Meines Erachtens hat sich Stefan sehr sehr gut verkauft. Die Argumentation und die Antworten klasse und mit Beispielen ausgelegt.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Ein absolut einwandfreier Auftritt. Gut gewählte Antworten und vor allem Fakten mit denen er die Anschuldigungen widerlegt hat. Für mich sehr authentisch. So wie er sich aufgeregt hat, das kann man auch nicht spielen. Wenn am 9.5. die Verantwortlichen genauso auftreten, dann sind die Heckenschützen ganz schnell ruhig.
-
Insgesamt eine der besten Flutlicht-Sendungen diese Saison. Sowohl von den SWR-Beiträgen, als auch vom Auftritt des Interviewpartners Stefan Kuntz.
Ich habe viele Antworten auf meine Fragen bekommen (darf man eigentlich als Mutter eines minderjährigen Mitglieds zur Versammlung?).
Er hat mit vielen Gerüchten aufgeräumt, Tacheles gesprochen, ich HABE mehrfach auf der Couch applaudiert.
Das einzige, was mir ein bisschen nachhing: die Geschichte mit der Rücktrittsdrohung, die hat er nicht wirklich ausgeräumt, sondern ist dann auf die Verdienste von Grünewalt ausgewichen. Oder kam mir das nur so vor? Ist mir speziell halt im Gedächtnis geblieben, weil er ja auf alle anderen Punkte eingegangen ist. -
Ich habe viele Antworten auf meine Fragen bekommen (darf man eigentlich als Mutter eines minderjährigen Mitglieds zur Versammlung?).
dazu mußt du selbst Mitglied sein..
Zeit dazu hättest du noch..
Einfach heute anmelden und die Rechnungskopie mit zur Versammlung nehmenDas einzige, was mir ein bisschen nachhing: die Geschichte mit der Rücktrittsdrohung, die hat er nicht wirklich ausgeräumt,
Er hat dazu was gesagt und wurde dabei von Dörring(wie so oft) unterbrochen.Was ich gestern nicht so ganz geschnallt habe war das mit der Mitgliederwerbung dieser Initiative..
Wie kann es sich negativ auf die Steuer auswirken, wenn man mehr Mitglieder hat?
Oder wie genau ist dieses Statement mit den etwaigigen Vorteilen der Mitglieder aus dem Konzept der Intitative FCK und den draus entsthenden Steuernachteilen zu verstehen.. -
-
Ich fand es auch einen guten Auftritt. Dennoch erlaube ich mir ein, zwei kritische Gedanken.
Zunächst einmal steht jetzt schon zweimal eine Aussage gegen Aussage. Von einem nicht genannten Trainer und einem AR-Mitglied. Beim Trainer handelt es sich wohl um Sasic, dem Bilek aufs Auge gedrückt wurde. Es sind mittlerweile zwei AR-Mitglieder zurück getreten. Und einer bringt Informationen nach aussen.
Leider wurde in keiner Silbe auf den Vorwurf des Ludwigshafener Präsidenten eingegangen. Wenn sich Lelle wirklich verhält, wie die Axt im Walde, kann man auch gebäudetechnische Nachteile nicht ausmerzen. Diese Personalie wurde von SK mit keiner Silbe erwähnt. Ausser, dass sie nur Freunde sind und nicht die besten. Geschickt ausgewichen.
Bei Shechter wurde MK von SK kritisiert. Hätte MK von ihm genauso viel gehalten, wie SK, hätte er diesen weiter spielen lassen. Auch hier ist es nicht abwegig, dass Shechter eher der Wunschspieler von SK war.
Und wer hier meint, dass diese Dinge bei der AOMV auf den Tisch kommen, ist doch sehr naiv.
-
Zum Thema Präsi vom LSC möchte ich ein paar Dinge bemerken. Wer den Ludwigshafener Fußball kennt, weiß das sich die Hochfelder und der FCK traditionell nicht unbedingt nahe stehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen aus Lu. Weiter frage ich mich was der Präsi an der Vorgehensweise von Lelle zu kritisieren hat ? Ist es nicht völlig normal, das wenn ich von Minderjährigen das Leben "umkrempeln" will, mich mal zuerst mit den Eltern verständige in wieweit sie dazu bereit sind und das ganze gegebenfalls auch durch Fahrdienste oder wegziehen des Filius in ein Internat unterstützen ? Was hat der abgebende Verein damit zu tun ? Und das der LSC seine Jugend natürlich auch bei einem Wechsel zum FCK wohlwollend unterstützen würde, obwohl Onkel Dietmar ihnen ein Leistungszentrum hingeklotzt hat ist einfach nur lächerlich.
-
@Rees:
Bei den Kritikpunkten gehe ich noch weiter:- Wenn jetzt solche Kritik am Trainer zu vernehmen ist, dann trenne ich mich, unabhängig von der letztjährigen erfolgreichen Strategie der Trainerverlängerung, vom Trainer bevor der Klassenerhalt gegessen ist!
- Wenn ich Freunde und Bekannte und Verwandte im Umfeld installiere, dann muss es Kuntz bewusst sein, dass er bei Misserfolg eine große Angriffsfläche hat! -
@Rees:
Bei den Kritikpunkten gehe ich noch weiter:- Wenn jetzt solche Kritik am Trainer zu vernehmen ist, dann trenne ich mich, unabhängig von der letztjährigen erfolgreichen Strategie der Trainerverlängerung, vom Trainer bevor der Klassenerhalt gegessen ist!
- Wenn ich Freunde und Bekannte und Verwandte im Umfeld installiere, dann muss es Kuntz bewusst sein, dass er bei Misserfolg eine große Angriffsfläche hat!Hat er ja im Prinzip auch eingestanden, dass es bei MIsserfolg als Problem dargestellt wird. Solange der Erfolg da war, hat das aber wirklich keinen interessiert -- weil wir eben auf gutem Weg waren. Die Sache mit Shechter macht Sinn: Kurz scheint mit ihm nicht klargekommen zu sein. In meinen Augen aber der mit Abstand beste Stürmer, den wir haben. Ich hoffe, er bleibt und schießt und mit 30 Buden in die erste Liga zurück. Ich traue ihm das zu.
-
Wenn ich Freunde und Bekannte und Verwandte im Umfeld installiere,
Aber dies sind doch ehemalige Spieler, die sich im Fußball auskennen und hier weiter arbeiten können. Auch Roger Lutz, Ehrmann u.v.a.m. waren hier Spieler.
Das machen doch andere Vereine auch so (Völler, Riedle, Hoeness .........)SK hat sich gestern super verkauft. Nach dem letzten Frust vom Samstag hake ich für mich auch diese schmerzlichen Heimspiele endgültig ab, genieße den Abstiegskampf und die Finalspiele und die EM.
Dann geht es wieder auf den Betze um sich in der 2. Liga zu behaupten. mit SK (und mein Wunsch mit MK)