aber es war doch auf Grund der Spiele vorher absehbar, dass wir nicht viele gewinnen und es so kommen kann. Ich verstehe nicht warum kein s.g. Feuerwehrmann gekommen war. Persönlich habe ich von Balkov nie viel gehalten. Und kämpfen hätten Sie wenigstens können auf dem Platz.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
dass du mal wieder deinen Senf abgeben ist ist klar!!
Was ist falsch daran einen Trainer der in 8 Spielen nix bewegt hat zu entlassen. Dieses Jahr war halt nicht das Unsere, aber alles und jeden hier schlecht zu machen istFalsch daran war, dass er überhaupt Balakov verpflichtet hat!
Es war doch absehbar, dass weder mit Kurz noch sonst einem Trainer die Liga zu halten war.
Deshalb hätte man mit Kurz die Saison beenden sollen, ihn anschließend wegen "Erfolgslosigkeit" entlassen können und dann in aller Ruhe (so wie jetzt auch) einen neuen Trainer für die 2. Liga suchen sollen.
Balakov war ein Lückenfüller, der die Lücke nie und nimmer ausfüllen konnte. Das Geld, das für Ihn und seinen Assistenten ausgegeben wurde und wohl noch ausgegeben werden muss, kann man getrost als "verbranntes Geld" bezeichnen. Die Ausgaben waren und sind völlig für die Katz'!
Ich hoffe, dass der "Rundumschlag Neuanfang" mehr positive Wirkung auslöst als alle Transfers der Saison 2011/12. -
dass du mal wieder deinen Senf abgeben ist ist klar!!
Was ist falsch daran einen Trainer der in 8 Spielen nix bewegt hat zu entlassen. Dieses Jahr war halt nicht das Unsere, aber alles und jeden hier schlecht zu machen ist
Einem durchschnittlichen 2.-Liga-Trainer den Vertrag verlängert. Einen Trainer verpflichtet, den er bei seiner Vorstellung
fast in den Himmel gehoben hat. Abfindung gezahlt. Ach, ich vergaß, nur 3 Monatsgehälter angeblich. So wurde es
hier dargestellt. Hat jemand Beweise dafür? Oder verläßt man sich mal wieder einmal nur auf die Worte der Ver-
antwortlichen? Verpflichtung der beiden Israelis. Haben natürlich nichts gekostet! Wurden dem FCK im Rahmen
der deutsch-israelischen Freundschaft geschenkt. Die Verpflichtungen in der Winterpause. Nachträgliche Weihnachts-
geschenke! Nicht zu vergessen den Wasserkopf, den man uffem Betze installiert hat.
Es wurde Geld verbrannt! Und dies in nicht geringem Maße. Und dann muß man sich das Gejammere anhören, daß er
FCK klamm sei. Darüber darf man sich doch zumindest wundern, oder!?
Es wird auf gewissen Spielern rumgehackt, vergessen wird hierbei, wer sie verpflichtet hat. An diesem Punkt: Sendepause!
Einen halben Meter weiterdenken kann manchmal hilfreich sein. -
Falsch daran war, dass er überhaupt Balakov verpflichtet hat!
Es war doch absehbar, dass weder mit Kurz noch sonst einem Trainer die Liga zu halten war.
Deshalb hätte man mit Kurz die Saison beenden sollen, ihn anschließend wegen "Erfolgslosigkeit" entlassen können und dann in aller Ruhe (so wie jetzt auch) einen neuen Trainer für die 2. Liga suchen sollen.
Das sehe ich auch so. Wenn man MK unbedingt entlassen wollte, hätte man auch eine interne Lösung machen können. Oder halt einen geholt, der Feuerwehrmann spielen kann. Balakov wird das Geheimnis von SK bleiben.@kadlesFCKultra
Diese massiven Fehler von SK als "dieses Jahr war halt nicht unseres" abzutun ist doch sehr naiv. Und dies kann und muss man ansprechen.
-
Ich habe schon 10 Spiele vor Schluss geschrieben, dass es keinen Sinn macht, einen neuen Trainer zu holen, weil diese Truppe keiner retten wird.
Doch bedenkt:
Hätte Kuntz an Kurz festgehalten, hätte ihm die Mehrheit der User vorgeworfen, die Chance des Trainerwechsel nicht genutzt zu haben.
Viele hätten behauptet, mit einem neuen Trainer wären wir nicht abgestiegen.
Also konnte Kuntz im Grunde nur falsch entscheiden. -
Stimmt. Aber ich glaube Kuntz hat eher zu spät gemerkt, dass diese Mannschaft "keine Eier" hat.
Und das entfachen eines Konkurrenzkampfes durch neuen Trainer bei diesem Trümmerhaufen sinnlos ist ! -
Was ist falsch daran einen Trainer der in 8 Spielen nix bewegt hat zu entlassen. Dieses Jahr war halt nicht das Unsere, aber alles und jeden hier schlecht zu machen ist
Scheisse ist es Beiträge dumm und einseitig zu lesen. Denn ich habe nicht alles und jeden schlechte gemacht und die DAS SPORTLICHE BETREFFENDE ARBEIT kritisiert (Vielleicht kommts gross geschrieben auch bei Dir an).Und Balakov zu holen ist eine Sache. Der wiederum holt nur einen Sieg, ist schon wieder weg und hat der mannschaft auch nicht beibringen können welche Tugendes es braucht. Insofern: FLOP!
Wagner, Jörgensen, Yahia waren MEGAFLOPPS. Borysiuk, Kuba, und einige andere waren auch unter den Erwartungen zu finden. Sahan und Fourtunis mit Ansätzen.Wenn das sportliche betrachtet unterm Strich keine 5 (MANGELHAFT) ist, dann weiss ich auch nicht. Aber Du Kadlec Ultra findest sicher auch an der Abschlusstabelle noch was gutes für den FCK, sportlich jedenfalls.
-
Einem durchschnittlichen 2.-Liga-Trainer den Vertrag verlängert. Einen Trainer verpflichtet, den er bei seiner Vorstellung
fast in den Himmel gehoben hat. Abfindung gezahlt. Ach, ich vergaß, nur 3 Monatsgehälter angeblich. So wurde es
hier dargestellt. Hat jemand Beweise dafür? Oder verläßt man sich mal wieder einmal nur auf die Worte der Ver-
antwortlichen? Verpflichtung der beiden Israelis. Haben natürlich nichts gekostet! Wurden dem FCK im Rahmen
der deutsch-israelischen Freundschaft geschenkt. Die Verpflichtungen in der Winterpause. Nachträgliche Weihnachts-
geschenke! Nicht zu vergessen den Wasserkopf, den man uffem Betze installiert hat.
Es wurde Geld verbrannt! Und dies in nicht geringem Maße. Und dann muß man sich das Gejammere anhören, daß er
FCK klamm sei. Darüber darf man sich doch zumindest wundern, oder!?
Es wird auf gewissen Spielern rumgehackt, vergessen wird hierbei, wer sie verpflichtet hat. An diesem Punkt: Sendepause!
Einen halben Meter weiterdenken kann manchmal hilfreich sein.
Das ist ja alles richtig, was du schreibst. Auch ich habe schon mehrfach angemerkt, dass die Personalpolitk unseres VV eine Katastophe war (m. E. war sie auch im ersten BuLi-Jahr nicht berauschend). Aber irgendwie fehlt mir die Schlussfolgerung in deinem Beitrag. Was soll geschehen? Soll SK abtreten? Hast du ne Ahnung oder gibt es bereits in der Pfalz Gerüchte, wer nachfolgen könnte?Ich für meinen Teil habe immer einen Sportdirektor gefordert, der SK (er sollte im Amt bleiben) unterstützen kann. Seine Entscheidung gegen einen Sportdirektor in der 2. Liga kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt haben wir in der Planungsphase weder einen Sportdirektor noch einen Trainer, fatal!
-
ich hoffe wir werden spätestens morgen erlöst und ein neuer trainer wird vorgestellt!
ich kann das hick hack kaum ertragen. das macht mir angst -
Das ist ja alles richtig, was du schreibst. Auch ich habe schon mehrfach angemerkt, dass die Personalpolitk unseres VV eine Katastophe war (m. E. war sie auch im ersten BuLi-Jahr nicht berauschend). Aber irgendwie fehlt mir die Schlussfolgerung in deinem Beitrag. Was soll geschehen? Soll SK abtreten? Hast du ne Ahnung oder gibt es bereits in der Pfalz Gerüchte, wer nachfolgen könnte?
Ich für meinen Teil habe immer einen Sportdirektor gefordert, der SK (er sollte im Amt bleiben) unterstützen kann. Seine Entscheidung gegen einen Sportdirektor in der 2. Liga kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt haben wir in der Planungsphase weder einen Sportdirektor noch einen Trainer, fatal!
Nee, daß SK abtreten sollte, daran habe ich noch nicht einmal einen Gedanken verschwendet (nebenbei: eine
derartige Forderung habe ich noch nie erhoben, selbst bei meinem "Freund" Sasic nicht ). Ich habe vor einiger
Zeit beim Thema Sportdirektor geschrieben, daß dieser m. E. gleichberechtigt neben SK stehen müßte, erst recht
nach den in der Vergangenheit getätigten Einkäufe, die wohl keine Volltreffer waren. Das von SK des öfteren vorge-
brachte Argument, die Installierung eines SD in Liga 2 wäre aus finanziellen Gründen nicht durchführbar, kann
ich auch deshalb nicht nachvollziehen, weil - wie schon erwähnt - Geld zum Fenster rausgeworfen worden ist.
Ist zwar nun hypothetisch, aber hätte man ... nicht, wäre... Die Einsparung der Stelle des 2. Team-Managers
wäre z. B. zu überlegen, wenn dies aus vertraglichen Gründen machbar wäre.
Außerdem scheint - wenn die Überlieferung von der aoMV in diesem Punkt korrekt ist - der FCK nicht gerade vor
der Insolvenz zu stehen. SK sollte - ich sage es mal salopp - die Rolle als "Lichtgestalt vom Betze" spielen, Türen
öffnen, sich aber aus finanziellen Angelegenheiten und Spielerverpflichtungen raushalten. Die wenigen guten
Transfers gegenüber den Flops rechtfertigen es m. E. nicht, ihn in diesem Punkt weiterhin alleinverantwortlich handeln
zu lassen. Daß der AR hierbei seiner Aufgabe gerecht wird, bezweifle ich trotz gegenteiliger Beteuerungen.