Hier wird gerne vergessen das Kuntz auch einen haufen Geld in den Sand gesetzt hat bei Leuten die er nicht verkauft hat. Das sind bei Trapp und Ivo bestimmt um die 5 millionen die wir weniger in der Kasse haben hätte er Ivo an die Bayern und Trapp an Schalke verkauft. Bei Trapp ärgert es mich am meisten weil das er eine Ausstiegsklausel für 1,5 millionen im Vertrag hat war auch Kuntz bekannt und wenn er letzte Saison eine richtig gute gespielt hätte wär er erst recht gegangen und wir hätten auch keinen Cent mehr gesehen als jetzt.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
lautrer75
natürlich werden die Stimmen lauter wenn es nicht läuft und man absteigt das jetzt alles falsch war aber man bedenke Kuntz hätte Trapp verkauft, obwohl zwischenzeitlich selbst S04 sagt das man kein Angebot für Trapp unterbreitet hätte, Sippel hätte sich verletzt und dann.....aber die Frage stellt sich ja nicht weil bloss nichts positives sehen....
Ok Kuntz hat schon den ein oder anderen Transfer getätigt über die man geteilter Meinung sein kann aber wer letztlich dafür Verantwortung zeigt hinterfragt man nicht, könnte es auch sein das der Trainer, damals MK, z.b. beide Israelis haben wollte...oder Wagner haben wollte..... aber nein hier wird das mal schnell Stefan Kuntz zur Last gelegt, wenn uns damals jemand erzählt hätte als Kuntz beim FCK anheuerte und den Abstieg gemeinsam mit Sasic aus Liga 2 verhinderte, ja wenn damals jemand gesagt hätte der FCK steigt in Liga 1 auf belegt im 1. Jahr Platz 7 und steigt in der 2. Saison wieder ab, und das wichtigste darf man nicht vergessen der FCK ist wieder in finanzieller Sicht in der Lage die 2. Liga zu verkraften, ja den hätte man für bekloppt erklärt und viele FCK-Fans hätten ein solches Urteil unterschrieben. An diesen Tatsachen hat Stefan Kuntz maßgeblichen Anteil natürlich hat er auch am jetzigen Abstieg seinen Anteil aber dennoch sehe ich das das poitive bisweilen überwiegt.......Kuntz hat den FCK von den Toten erweckt.....und das sollte man bei aller Kritik gegen Kuntz auch mal zu Gute halten... -
kuntz hat öffentlich zugegeben,das er fehler gemacht hat.das ist bei entscheidungsträgern
eine eher seltene vorgehensweise.was wollen da einige noch.soll er den bettel hin schmeißen,damit ihr euch besser fühlt.
-
Mal Andersrum wenn ich sehe was Kuntz in den letzten 3 Jahre gekauft und geliehen hat das haben Jäggi und Konsorten auch net viel schlechter gemacht und die werden dafür Heute noch zerissen.
Zu den Fehlern die er zugegeben hat:
Die waren offentsichtlich da konnte er sich garnet mehr rausreden ohne sich lächerlich zu machen aber nachdem er Fehler zugegeben hat, hat er wieder ganz der Politiker, andere Kritisiert (Mannschaft und co.) und seine Rede wie er sie geschrieben hat gibt ihm auch Recht. Er ist jetzt der gute VV der Fehler zugegeben hat und die Mannschaft sind die bösen anderen.
Wie hier schon jemand geschrieben hat für die Aussendarstellung bei Prese, Fansund für die Sponsorenessen ist er genau der Richtige aber aus den Tranfairs soll er sich doch bitte raus halten und Euros in die Hand nehmen und einen Starken Sportmanager installieren der ihm auch mal auf die Finger haut und net nur ja sagt. Wird aber net passieren dazu ist Kuntz zu Machtgeil und freut sich warscheinlich schon wieder das er gefeiert wird sollten wir nächste Saison widererwartend aufsteigen. Wenn wir nicht aufsteigen schwingt er wieder eine Politikerrede und das Volk frisst ihm wieder aus der Hand. -
Wenn wir nicht aufsteigen schwingt er wieder eine Politikerrede und das Volk frisst ihm wieder aus der Hand.
und das zurecht
heute vor 4 jahren und 2 tagen,hat er uns wieder eine zukunft gegeben
-
Mal Andersrum wenn ich sehe was Kuntz in den letzten 3 Jahre gekauft und geliehen hat das haben Jäggi und Konsorten auch net viel schlechter gemacht und die werden dafür Heute noch zerissen.
Das glaub ich jetzt nicht!
Entweder bist Du noch so jung, dass Du diese Ära nur vom erzählen kennst (aber dann hast Du schlecht zugehört, bzw. schlecht erzählt bekommen) oder Deine Wahrnehmungen sind getrübt!
-
Sasic war unser Trainer als wir net abgestiegen sind, Kurz unser Aufstiegstrainer und wo sind sie jetzt? Beide nicht mehr hier. Sollen wir also die nächsten 10 Jahre an Kuntz festhalten ohne ihn zu hinterfragen oder auf Fehler ein zu gehen?
Mir kommt es langsam so vor als wäre Kuntz der Erfolg zu Kopf gestiegen.
@NRW-Teufel
Dann sag mir doch mal welche Spieler die Kuntz in den letzten 3 Jahren gekauft hat oder geliehen uns wirklich richtig weiter gebracht haben und stelle sie denen gegenüber sie ein Griff ins Klo waren. Der einzige unterschied zwischen der Ära Jaggi und Kuntz ist das er solide gewirtschaftet hat (soweit ich das beurteilen kann) aber mit Tops und Flops was Spielerkäufe betrifft nehmen sich beide net viel.
-
Sollen wir also die nächsten 10 Jahre an Kuntz festhalten ohne ihn zu hinterfragen oder auf Fehler ein zu gehen?
wurde das in der letzten zeit,nicht zur genüge getan
man merkt das thema ritschie ist ausgelutscht,dann geilt man sich am nächsten auf.
-
wurde das in der letzten zeit,nicht zur genüge getan
man merkt das thema ritschie ist ausgelutscht,dann geilt man sich am nächsten auf.
Keine Sorge. Mit Supa is man noch net fertig. Gib der Sache 2 Tage, dann kommt wieder einer mit seiner billigen Polemik um die Ecke. Wie hier auch. Kuntz hat bei mir jedenfalls 100% Rückendeckung, selbst wenn er uns in die dritte Liga führen würd. Warum? Ganz einfach. Er vermittelt mir immernoch mehr den Willen, sich für den FCK einzusetzen mit Herz und Verstand wie die Schlaumeier, die inzwischen sogar das Finanzgenie Jäggi als besser betrachten. Wie tief muss man eigentlich noch sinken? -
Zur Kritik an der Einkaufspolitik: Ja, die vergangene Saison lief diesbezüglich alles andere als optimal. Aber einige Leute hier scheinen komplett die Zeit davor und bei anderen Vereinen auszublenden. SK hatte in der Mehrzahl der Fälle ein sehr gutes Händchen und die Tops überwogen m. E. nach bei weitem die Flops - insbesondere wenn man unser Budget berücksichtigt. Wie das nun mit einem gleichberechtigten Sportdirektor aussehen sollte: Bitte mal richtig und komplett durchdenken. Verwerfen würde ich es nun nicht, aber bei einer solchen Änderung sollten auch die möglichen Konsequenzen für das Handeln bedacht werden. Wäre das wirklich besser oder könnten wir im schlimmsten Fall handlungsunfähig sein? Neue Ideen finde ich immer gut und ich finde es klasse, dass es konstruktive Vorschläge gibt. Aber solche Forderungen sollten auch entsprechend durchdacht werden.
lautrer75: Lass dir den Vergleich der Zeit SK beim FCK mit dem Vergleich Jäggis, Göbels und Co. noch mal schön durch den Kopf gehen. Red vielleicht mal mit nem kundigen Fan von einem anderen Verein. Unabhängig davon, dass das sportlich weitaus besser war, hat SK und sein Team in den vergangenen Monaten auch einiges an den internen Abläufen verbessert (z. B. Service, Rechnungslegung...) und wohl offensichtlich die Schulden des Vereins deutlich reduziert und damit die Handlungsfähigkeit des Vereins deutlich erhöht. Was davor sinnlos Geld verpulvert wurde, geht wohl so auf keine Kuhhaut mehr...
Ich wäre auch stark dafür, dass sich der AR überlegt (oder liegt das in der Hand SK?), wie die Strukturen der Vereinsführung ggf. verbessert werden könnten. Ob man nicht wirklich doch das Geld für einen Sportdirektor in die Hand nimmt und mit welchen Kompetenzen er ausgestattet wird. Um möglichst effizient die Transferpolitik zu gestalten, aber gleichzeitig auch noch handlungsfähig zu sein und schaut, dass das nicht in irgendwelchen Machtspielchen ausartet...