Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Mal Andersrum wenn ich sehe was Kuntz in den letzten 3 Jahre gekauft und geliehen hat das haben Jäggi und Konsorten auch net viel schlechter gemacht und die werden dafür Heute noch zerissen.

    Mein lieber Scholli. Ich sehe SK durchaus auch kritisch, aber das geht dann zu weit.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zur Kritik an der Einkaufspolitik: Ja, die vergangene Saison lief diesbezüglich alles andere als optimal. Aber einige Leute hier scheinen komplett die Zeit davor und bei anderen Vereinen auszublenden. SK hatte in der Mehrzahl der Fälle ein sehr gutes Händchen und die Tops überwogen m. E. nach bei weitem die Flops - insbesondere wenn man unser Budget berücksichtigt. Wie das nun mit einem gleichberechtigten Sportdirektor aussehen sollte: Bitte mal richtig und komplett durchdenken. Verwerfen würde ich es nun nicht, aber bei einer solchen Änderung sollten auch die möglichen Konsequenzen für das Handeln bedacht werden. Wäre das wirklich besser oder könnten wir im schlimmsten Fall handlungsunfähig sein? Neue Ideen finde ich immer gut und ich finde es klasse, dass es konstruktive Vorschläge gibt. Aber solche Forderungen sollten auch entsprechend durchdacht werden.


    lautrer75: Lass dir den Vergleich der Zeit SK beim FCK mit dem Vergleich Jäggis, Göbels und Co. noch mal schön durch den Kopf gehen. Red vielleicht mal mit nem kundigen Fan von einem anderen Verein. Unabhängig davon, dass das sportlich weitaus besser war, hat SK und sein Team in den vergangenen Monaten auch einiges an den internen Abläufen verbessert (z. B. Service, Rechnungslegung...) und wohl offensichtlich die Schulden des Vereins deutlich reduziert und damit die Handlungsfähigkeit des Vereins deutlich erhöht. Was davor sinnlos Geld verpulvert wurde, geht wohl so auf keine Kuhhaut mehr...


    Ich wäre auch stark dafür, dass sich der AR überlegt (oder liegt das in der Hand SK?), wie die Strukturen der Vereinsführung ggf. verbessert werden könnten. Ob man nicht wirklich doch das Geld für einen Sportdirektor in die Hand nimmt und mit welchen Kompetenzen er ausgestattet wird. Um möglichst effizient die Transferpolitik zu gestalten, aber gleichzeitig auch noch handlungsfähig zu sein und schaut, dass das nicht in irgendwelchen Machtspielchen ausartet...

    Mit "alles andere als suboptimal" hast du das ja sehr höflich ausgedrückt. Nein, die Personalpolitik im letzten Jahr war besch... Da führt kein Weg vorbei. Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, es müsse ein gleichrangiger starker Sportdirektor her, nein es reicht aus, wenn ein Sportdirektor installiert wird. SK kann sich dann auf andere Aufgaben konzentrieren, wird entlastet und ist selbstverständlich in alle Entscheidungen mit eingebunden. Ein Nerlinger steht beim FC Bayern auch nicht auf einer Stufe mit Hoeness. Und das Argument, wir können uns einen Sportdirektor in der 2. Liga nicht leisten, lasse ich nicht gelten. Wir haben letztes Jahr auch für Neuverpflichtungen viel Geld ausgegeben und - wie wir mittlerweile wissen - in den Sand gesetzt. Ein bis zwei Flops weniger und ein Sportdirektor macht sich bezahlt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)


  • Genau. Und dann machst du das. Ihr seid alle wirklich ausgesprochen seriös. Es geht hier um pragmatische Entscheidungen. Kuntz hat Fehler gemacht, aber was erwartet ihr? Dass er die Champions League gewinnt? Er hat das schon alles richtig gemacht in den letzte 4 Jahren und jetzt räumt er eben noch einmal auf. Der Trend zu permanenten Spielerwechseln ist eklatant auch bei anderen Vereinen. Schon mal Bosman gehört?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Kuntz hat keine Fehler gemacht, er hatte Fehleinschätzungen in manchen Dingen, dies ist ein Unterschied... Dennoch sollten wir jetzt alle wieder an einem Strang ziehen und gemeinsam versuchen nach oben zu kommen. In ca 6 Monaten muss er sich ja erneut stellen und zeigen, das es besser gelaufen ist als in der vergangenen Saison. Solange sollte man ihn jetzt in Ruhe seine Arbeit machen lassen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @lauterer 75


    Ich habe hier schon viel Schwachsinn gelesen, aber es geht immer noch besser!


    Ich glaube bei jedem hier hat die Unantastbarkeit eines SK gelitten.
    Aber an alle "Extremkritiker" sagt mal jemand der den Job besser machen könnte?
    Ich sehe da weit und breit keinen dem ich das auch nur annähernd zutrauen würde.
    Betzebuwe hat es ja auf den Punkt gebracht, wo standen wir als Kuntz übernommen hat?
    Unter die Ära Kuntz fallen z. B. Spieler wie Lakic und Ivo!
    Nur am Rande bemerkt.
    Jeder Mensch macht Fehler, bei Leuten die in solch einer Verantwortung stehen wie Stefan Kuntz machen sich solche leider brutaler bemerkbar als wenn unser einer bei Rot über die Strasse geht!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • entweder har Lutz oder Haber das Zeug oder ein "besserer Mann" übernimmt seine Planstelle, mit größeren Kompetenzen etc....


    Mein Wunsch wäre, Rangnick als Trainer u. Sportleiter, dafür evtl. ein Teammanger weniger ???????????????


    Arbeitsbeginn: 21. Mai 2012 08:00 Uhr.

    koha

  • Zitat

    Kuntz hat keine Fehler gemacht, er hatte Fehleinschätzungen in manchen Dingen, dies ist ein Unterschied...


    Klar, und jeder Mörder sagt später seine Tat wäre ein Unfall gewesen ! :wacko: :thumbdown:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • @ Eifelteufel
    Damit habe ich das geschrieben, was auf der AOMV so gesagt wurde, es waren keine Fehler, sondern Fehleinschätzungen und das wäre ein Unterschied.. --

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Eifelteufel
    Damit habe ich das geschrieben, was auf der AOMV so gesagt wurde, es waren keine Fehler, sondern Fehleinschätzungen und das wäre ein Unterschied.. --


    O.k. "Fehler" würden sich auch nicht gut anhören ! ;)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)