Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Hab ich um 11:46 Uhr hier getan. :)

sehe ich nicht so.. du stellst nur fest.. :]
    Aber kann Hoffer den selben part wie Mo ausfüllen? Beispielsweise in einem 4-5-1 brauchbar? potentieller Ballableger? Kopfballspieler? Ne.. sry

Kuntz hat selbst zugegeben, dass er für die Trainer-Arbeit nicht gut geeignet ist. Er hatte sich ja auch schon als Trainer versucht (Bochum, oder auch Neunkirchen) und hat für sich erkannt, dass der Trainerjob nichts für ihn ist. Also kann man von ihm nicht erwarten, dass er Foda da groß unterstützen kann. Er hat aber Foda das Holz geliefert, die Hütte muss Foda bauen. Warum brauchst du unbedingt eine Option zu Mo.

Sry.. Und dann braucht man ne Glaskugel, dass dann bei nem möglichen Trainerwechsel auch das komplette Team wieder ausgetauscht werden muss?
    Wozu gibt es denn Sportmanager?
    Und dass man für nicht zwingend ne Alternative für die einzige Kante da Vorne braucht, halte ich echt für schräg.. Es tut mr wirklich leid, aber hier gibt es keine 2 Meinungen!

@Rees:
    Es geht mir um den indirekten Vorwurf dass Machtbefugnisse im Vordergund stehen solllen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Aber kann Hoffer den selben part wie Mo ausfüllen?

Natürlich kann er das nicht. Er ist ja auch als Alternative geholt worden, nicht als Kopie! :biggrin:

• Dietmar ich bin mir grad net sicher od mich net vlt veräpple willsch :zeter:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Ich erinnere mich an ein Kommentar von Peter Neururer in der Hinrunde beim Live-Spiel in Bochum beim DSF. Er deutete damals an, was wir jetzt mit Mo erleben. Mo ist ein sehr guter Stürmer, aber nur wenn du seine Launen in den Griff bekommst. Dies gelingt Foda nicht. Er hat keine E..r in der Hose um Mo mal einen Denkzettel zu verpassen und ihn mal mit einem Tribünenplatz zu belohnen. Wahrscheinlich weil ihm keine Alternative einfällt, ohne Mo zu spielen. Es würde auch ohne Mo funktionieren, wenn Foda ein wenig flexibler wäre. Dass Hoffer Tore schießen kann wissen wir. Ich könnte fast mit dir wetten, dass Mo in Berlin auch nicht aufs Tor geschossen hätte. Dass in Berlin keine Torchance zustande kam, liegt gewiss nicht an Hoffer alleine.

Mag sein dass ich mich zu sehr auf Foda einschieße, aber mittlerweile halte ich eben sehr wenig von ihm. Ist halt nur MEIN subjektives Empfinden und hat keinen Anspruch auf Objektivität.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Menschens Kinner..
    Du hast Recht dass man bei Mo immer die Befürchtung haben musste, dass es so kommt..
    Nur wer ist denn bitte schön dafür verantwortlich sowas personell abzufangen?
    .... Der Sportmanager!

Und bitte was ist denn das für ein Argument.. weil Hoffer Tore schießen kann, kann man mit der Personalie Hoffer einen Mo Ausfall 1:1 komenspieren?
    Hä?
    Ich kämpfe glaube ich echt gerade gegen Windmühlen!

• Nein, das sage ich ja auch gar nicht, dass Hoffer Mo 1:1 kopieren kann und auch gar nicht kopieren sollte. Aber wenn man mit Hoffer aufläuft, muss man so flexibel sein, aufzustellen dass Hoffer zur Geltung kommen kann. Wenn das gelingt, hat man Mos Ausfall kompensiert. Und warum soll ein Sportmanager dies abfangen? Dies kann/muss der Trainer abfangen. Ich kann nicht das Spiel auf Mo ausrichten und dann statt seiner Hoffer aufstellen, das ist mir auch klar. Grad weil wir keinen Stürmer haben, der Mos Rolle gleichwertig übernehmen kann.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

• @CMotsch
    Der Heilige war auf das Pamphlet von Shark bezogen.

Wer sagt dir, das es ein Sportdirektior nicht besser gemacht hätte? Es wurde ja gar nicht versucht einen zu holen, dass hat SK auch mit dem fehlenden Geld begründet. Verstehe also nicht deine Argumente, dass keiner da gewesen sein soll/ist.

Mittlerweile bist du ja auch bereit, Foda kritisch zu sehen. Aber auch hier sollte man aufpassen, nicht alles auf Foda zu schieben. SK hat auch seinen Anteil daran. Diese Mär wird auch bei MK versucht. SK kommt immer gut dabei weg. Komisch, oder?

Buggy
    Ich versteh dich schon. In Bochum hatte er diese Tendenz auch. Sicherlich muss man als Manager knall hart sein. Aber dann muss man es auch kritisieren dürfen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• man holt sich Flügelspieler, die flanken können..
    wessen Birne braucht man dann Vorne im Zentrum?..
    Mo kann in einem 4-5-1 spielen.. kann das ein Hoffer auch?
    Mo kann da Vorne den Ball auch gegen 2 großgewachsene IV behaupten.. kann das Albe oder Jimmy?
    Wer spielt denn heut zu Tage noch mit 2 eher kleineren flinken Stürmern?
    Man ist mit einem Ausfall von Mo um zich taktische Optionen beraubt..
    Ich verstehe nicht dass das nicht komplett offensichtlich ist..!
    Und natürlich ist es des Managers Aufgabe sowas im Vorfeld personell aufzufangen!
    edit: Danke Dirt.. hast ja Recht..

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Habe ich geschrieben dass wir keinen Sportdirektor brauchen? Nein hab ich nicht. Also sehe ich keinen Widerspruch. Nur was die diesjährige Transferpoltik angeht, sehe ich nicht, was ein Sportdirektor besser hätte machen können. Auch er hätte, denke ich, keine besseren Spieler an den Betze lotsen können. Foda ist an der Reihe, aus dem Spielermaterial auch was zu machen. Und ein guter Trainer bräuchte keinen Sportdirektor um aus diesem Kader mehr rauszuholen, als es Foda zurzeit gelingt.

Andere haben es schon geschrieben, und ich glaube es mittlerweile auch. MK wäre letztes Jahr froh gewesen, einen solchen Kader zur Verfügung zu haben, wie ihn Foda jetzt hat.

Du hast geschrieben das Kuntz dem Foda net helfen kann weil er selbst zugibt kein guter Trainer zu sein. Wenn Kuntz den Presi und Sportdirektor in Personalunion gibt dann muss er aber in seiner Eigenschaft als Sportdirektor so etwas können. Ich sag ja nicht er soll sich ala Finke Damals in Köln, in die Aufstellung einmischen soll, sondern ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kuntz kann das laut eigener aussage nicht also ist das ein weiterer Grund einen Sportdirektor zu installieren.