Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Wer sagt dir, das es ein Sportdirektior nicht besser gemacht hätte? Es wurde ja gar nicht versucht einen zu holen,
    dass hat SK auch mit dem fehlenden Geld begründet. Verstehe also nicht deine Argumente, dass keiner da gewesen sein soll/ist.

Ich denke, es liegt nicht an dem - angeblich - fehlendem Geld, um einen Sportdirektor zu bezahlen. Das "Problem"
    liegt m. E. darin, daß SK keine Götter neben sich duldet. Und der AR verschließt - scheinbar gerne - seine Augen.

man holt sich Flügelspieler, die flanken können..

Wie Du richtig anmerkst "können"! Du hast Dich doch - sicherlich nicht zu Unrecht - vehement für starke
    Flügelspieler ausgesprochen. Frage: Wo sind sie? Haben sie sich versteckt? Dürfen sie nicht flanken?
    Oder können sie doch nicht flanken? Irgendwo liegt der Hund begraben...

• Ja 10.. iwo.. ich hoffe immernoch dass Drazans Rumstolperei nichts mit seinem tatsächlichen Können, sondern was mit seinem Fitnesszustand zu tun hatte.. :beten:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• SK ist ein Machtmensch, der keinen neben sich duldet (Ohlinger z.B.). Durch die vorherige Männerfreundschaft nehme ich SK es auch ab, dass die Entlassung damals schwierig war. Aber SK geht seinen Weg, ohne Rücksicht auf Verluste. Man muss nicht alles verklären, um auch mal sagen zu können, dass SK kein Heiliger ist.

Wenn ich deine Worte richtig interpretiere, würdest du Kuntz am liebsten davonjagen.
    Hast du dir schon Gedanken gemacht, was dann käme? Ich sehe keinen, der diesen Verein besser zusammenhalten könnte.
    Auch wenn er Fehler gemacht hat, ist er zum jetzigen Zeitpunkt unverzichtbar.
    Wenn ich an die Ära Jäggi denke...
    Kuntz ist durch seine Verdienste als Spieler ( und ich behaupte auch im Gegensatz zu dir - als Sympathieträger ) zur Zeit der Einzige, der von der weitaus größten Mehrheit akzeptiert wird.
    Wir brauchen diese Integrationsfigur Kuntz!

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Wenn ich deine Worte richtig interpretiere, würdest du Kuntz am liebsten davonjagen.
    Hast du dir schon Gedanken gemacht, was dann käme? Ich sehe keinen, der diesen Verein besser zusammenhalten könnte.
    Auch wenn er Fehler gemacht hat, ist er zum jetzigen Zeitpunkt unverzichtbar.
    Wenn ich an die Ära Jäggi denke...
    Kuntz ist durch seine Verdienste als Spieler ( und ich behaupte auch im Gegensatz zu dir - als Sympathieträger ) zur Zeit der Einzige, der von der weitaus größten Mehrheit akzeptiert wird.
    Wir brauchen diese Integrationsfigur Kuntz!

Nee, fckzipfe, ich gehe davon aus, daß rees1973 das nicht möchte, was Du in Deinem 1. Satz schreibst.
    Genausowenig wie ich, der Kuntz schon vor längerer Zeit mehr als kritisch gesehen hat (bin auch leider 1mal
    übers Ziel hinausgeschossen, weil ich mich auf gewisse Angaben verlassen hatte). Ich stimme der Auffassung
    von rees voll und ganz zu, es wird - zumindest wurde es - doch nicht (hinter)fragt, was SK gesagt hat, sondern
    es wird - immer noch von Etlichen - akzeptiert, daß/weil Kuntz es gesagt hat. Daß Kuntz ein Machtmensch/
    Alphatier ist, ist doch hinlänglich bekannt. Was dort oben auf dem Berg fehlt, ist ein starkes Pendant zu Kuntz.
    Siehst Du da vllt. eins? Etwa den AR? Also, ich kann weit und breit nichts bzw. niemanden erkennen.

• Zitat

Wir können uns ja darauf einigen, dass alles super ist.

nein können wir nicht den es ist nicht alles super ....aber es ist auch nicht alles schlecht. Und ich bin vielleicht einfach realistisch in die Saison gegangen .....für mich war der Wiederaufsteig nämlich kein Selbstläufer wie für viele hier und für mich haben wir auch nicht den besten oder zweit besten Kader der Liga nur weil wir z.B einen Fortunis oder Bunjaku im Kader haben. Viele hier haben einfach zu hohe Ansprüche zur Zeit.
    Es gibt gut hier einige Sachen die sachlich vorgetragen werden und sicherlich gut begründet und zurecht ABER viele schiessen hier einfach über das Ziel hinaus und man meint sie hätten das Fußballspiel und Managen eines Vereins erfunden ....nur weil sie mit EA Sports Bundesligamanager mal mit Schwierigkeitsstufe 1 ne Meisterschaft errungen haben :respekt:

• Daß Kuntz ein Machtmensch/
    Alphatier ist, ist doch hinlänglich bekannt

Solche Statements stören mich bei all der zu Recht geäußerten Kritik..
    Ist es nun die Erfüllung nach Macht? Bzw steht nun die Alleinmachtherrschaft über dem Wohle des FCK..?
    Genau solche Dinge sind es, bei denen ich Ungerechtigkeit erkenne...

Bei all den Dingen, die er versucht voranzutreiben geht es doch nicht um seine Alleinherrschaft, sondern aus seiner Sicht darum das Beste aus dem FCK herauszuholen..
    Dinge selbst anzupacken und sie unbürokratisch umzusetzen, war doch der einzige Weg den Karren kurz vorm Absturz wieder auf die Bahn zu bringen..
    Deswegen finde ich solche Dinge hier ins Forum gepackt nicht völlig korrekt..

Die Kritik an der Kadersuche und dem nichtvorhandenen Sportmanager, das ist ne Basis auf der man diskutieren kann.. aber das angebliche Bestreben von Kuntz als Alleinherrscher zu fungieren..
    Ne sry.. finde ich nicht korrekt..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• 6 Neuzugänge und kein Torschuss ????

der ball der in der 92.Minute fast übers Stadion geflogen ist wurde als erster und einziger Torschuss gewertet.

weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

was ist bei den Einkäufen schief gelaufen ???

im Mittelfeld fehlt ein Denker und Lenker !!!

wer aufsteigen will muss in solchen Spielen mehr machen und mehr zeigen,
    ansonsten brauchen wir für die 1.Liga 16 neue Spieler
    SK muss einige Fehler gestehen !!!

• um schliesslich eine Truppe aufzustellen die aufstieg eines der besten Ergebnisse seit vielen Jahren erzielte!

Das ist die Vergangenheit für die man ihn zurecht feierte. Vergangeheit ist aber keine Währung der Gegenwart.

der Verein ist soeben schuldenfrei seit vielen Jahren

Das ist eine Lüge. Der Verein hat sogar mehr unterschiedliche Schuldner als je zuvor. Einfach mal drübernachdenken wenn man sowas offensichtliches rausklotzt.

Eigengewächse wie Heintz werden gutmöglichst integriert

EIN Eigengewächs, das andere hat man verweisert. Wobei das kein Krone ist die sich der Vorstand aufsetzten kann sondern das ist Sache des Trainers.

Dank diesem Mann Maggo können wir dieses Gespräch hier überhaupt noch führen. Vergiss das nie...

Spekulation und genau die Glorifizierung wegen der Du knallhart angegangen wirst. Auch der Versuch Kritik als "Wegmobben" darstellen zu wollen ist schwach. Keiner ruft Kuntz raus, aber angesichts seiner Transferpannen und missglückten Trainerhändchen fodert man zurecht ein sportliches Kontrollorgan ohne "Stall und Buddygeruch".

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...