Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • und Kuntz findet beim DFB "seine" Rahmenbedingungen nicht vor...

  • was wir haben, wissen wir, was käme nicht !


    Bei unserem Pech könnte es wieder ein Friedrich, Wischemann, Jäggi, Toppi, Fuchs oder ???????????? werden, da ist SK doch der Beste !!!!!


    Klar wäre es toll, wenn wir einen Sportdirektor, mit Eiern in der Hose, zusätzlich bekämen, dann würden vllt. 80 % der Zugänge passen, z.Zt. nur 20 % !

    koha

  • und Kuntz findet beim DFB "seine" Rahmenbedingungen nicht vor...


    Mal ernsthaft, wie kann man eine solche Aussage seriös untermauern? Als Kuntz den FCK übernahm waren die "Rahmenbedingungen" sicher alles andere als gut. Und beim DFB werden die Bedingungen vermutlich "etwas" besser sein als beim FCK.


    Ich versteh auch Leute wie euch nicht. Wärs euch lieber in der Oberliga oder sonstwo rumzukrebsen? Ohne Kuntz wäre das Thema FCK doch schon gegessen. Ich wollts eigentlich nicht sagen aber ich denke ich habe die entsprechenden Beziehungen und Kentnisse um das sagen zu können. Es geht mir nichtmal um die Person Kuntz an sich wobei man auch das noch verstehen könnte. Die Kritik die er sich in letzter Zeit gefallen lassen muss geht doch teilweise weit übers Ziel hinaus. Und nach der Motivation muss ich da erst nicht fragen. Es geht um den Verein verdammt und nur dank Kuntz können wir überhaupt wieder sowas wie bundesligataugliche Spieler kaufen und in der 2. Liga und 1. Liga spielen!


    Und es mag ja sein das die Verbindlichkeiten nicht vollkommen erledigt sind aber das war ja auch kaum zu erwarten. Wir sind aber wieder im ruhigen Fahrwasser und warum sollte man das kaputt machen. Was macht ihr wenn wir nicht aufsteigen? Dann wieder Köpfe fordern? Und dann wirds besser?! Hat ja die letzten Jahre so gut geklappt...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Es geht ja nicht um irgendwelche Rahmenbedingungen, sondern "seine". Und da meint der schreibende User wohl die Tatsache, sich mit "seinen" Leuten umgeben zu können, was beim DFB definitiv nicht gehen würde. Ist so oder so eine reine Spekulation.


    Shark, ich glaube die Mehrheit hier im Forum will dem Kuntz gar nicht so ans Bein pinkeln, wie du das darstellst. Aber es wird hier auch zu Recht darauf hingewiesen, dass nicht alles so golden ausschaut, wie man es uns "verkauft". Sieh das doch bitte auch mal ein, ohne ständig einen SK zu vergöttern. Der Mann hat seine Verdienste, als Spieler wie auch als VV. Er hat uns - zusammen mit anderen und wie auch immer - finanziell wohl weitestgehend wieder auf halbwegs gesunde Füße gestellt, er hat durchaus Anteile am sportlichen Erfolg. Er hat aber auch seinen Anteil am sportlichen Misserfolg, den vielen untauglichen Spielerverpflichtungen, dem Geld was dadurch verbrannt wurde. Lass es einfach so stehen, denn das ist die Wahrheit und nicht, was du teilweise daraus phantasierst und philosophierst.

  • Es geht ja nicht um irgendwelche Rahmenbedingungen, sondern "seine". Und da meint der schreibende User wohl die Tatsache, sich mit "seinen" Leuten umgeben zu können, was beim DFB definitiv nicht gehen würde. Ist so oder so eine reine Spekulation.


    Joa. Ich denke auch das Kuntz sich hätte für den DFB entscheiden können, damals schon. Er hat es meiner Meinung nach nicht getan weil er den FCK liebt und hofft das er eines Tages seinen Traum umsetzen kann. Den Traum das Kaiserslautern wieder eine feste Größe in Fußball Deutschland wird. Und ich denke er wird so schnell nicht aufgeben. Hoffentlich!


    was du teilweise daraus phantasierst und philosophierst.


    sorry das ich das aus dem Zusammenhang reiße aber ich finde absolut nicht das ich mir was zusammen fantasiere. In den letzten Jahren sind in Lautern viele Fußballwunder passiert und das haben wir eben auch zum Großteil unserm Stefan zu verdanken. Ganz ohne Vergötterung. Der Mann ist einfach gut in seinem Job.

    3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich bin auch eher pro als contra Stefan Kuntz
    Aber das wir unter seiner Regie die schlechteste Bundesligasaison die je von einer FCK Mannschaft gespielt wurde erleben mussten, kann man auch nicht weg diskutieren.

    Forza FCK


    :schild:

  • Bei einem Abstieg vor 4 Jahren (? ) wäre vermutlich der FCK angesichts der Finanzen und dieses gigantischen Stadions in den Niederungen der Regionalliga und darunter angekommen und dort weiterhin rumkrebsen.


    Dieses Schicksal ereilte schon andere Traditionsvereine. Danke SK für dein Engagement.


    Und jetzt denken wir mal positiv, wir stehen schließlich wenige Stunden vor dem 1. Relegationsspiel der Geschichte auf dem Betze.


    Da gebietet es sich zusammen zusammen zu stehen.


    Oder nicht? :schild:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • @ Shary


    Du schreibst ständig irgend welche Unterstellungen und Phantasien, reimst Dir zusammen, so wie es passt, bekommst Gegenwind aufgrund Deiner obskuren Gedankengänge, relativierst dann und es folgt der nächste Klopps von Dir. Und das wieder und wieder und wieder! Und Du wunderst Dich warum Dich hier bis auf einen besonderen User niemand ernst nimmt?



    Es war gut, dass SK damals zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist und er hat unserem Verein auch gut getan. Dies beschreitet sicher niemand. Aber je länger er hier ist, umso unverständlicher wird vieles was er macht. Dazu denke ich, dass ich nicht alleine mit meiner Auffassung bin, dass ein Aufstieg mit aller Macht und um jeden Preis bestimmt finanziell nicht gesünder ist, als einmal strategisch zu planen und über einen Zeitraum von zwei oder auch drei Jahren etwas wachsen zu lassen und dann gefestigt den Aufstieg in Angriff zu nehmen. So wird immer nur mit der heißen Nadel gestrickt und viel Risiko gegangen!
    Aber diesen Absatz von mir werden auch nur die verstehen, die nicht nur verblendet von alten Zeiten und Tradition schwelgen, sondern bereit sind sich nüchtern mit unserer Situation auseinander zu setzen!

  • Naja fantasieren tut Shark nicht. Da steckt schon ein Funken Wahrheit darin. Ich bin mir nicht sicher, ob der FCK ohne Kuntz in Reichweite der BL stände. Aber Fehler macht auch ein SK und damit muß er sich auseinandersetzten
    Und zwar jetzt. Einen starker Sportdirektor würde einiges dazu beitragen.