Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • die anleihe ist zweckgebunden und zählt als fremdkapital


    die anleihe ist zweckgebunden und zählt als fremdkapital


    Zunächst erhöhen sie mal dein EK........ man sollte sich die Bedingungen vielleicht mal durchlesen, die Anleihe ist zweckgebunden, das Geld an sich wird verwendet für das Nachwuchszentrum und kann auch eingesetzt werden für Modernisierungsmaßnahmen des Fritz-Walter-Stadions - für diese beiden Dinge, dies steht auch so drin..... Ob und was man als Sicherheit für einen Kredit hinterlegt etc, ist wieder eine völlig andere Sache,,,,,,,im Prinzip kannst du alles hinterlegen solange es die Bank akzeptiert...

  • Der gleiche User hat bei dbb folgendes geschrieben:




    Aus meiner, durch völlige Unkenntnis von solchen Geschäften geprägte Sicht klingt das so, als wüsste der Schreiber, von was er da redet. Ich hab das vor längerer Zeit gelesen und mich eben heute morgen daran erinnert, als das Thema auf die Geschichte "Ohne Auflagen" kam. Allerdings ist selbiger Schreiber auch einer, der sich vor allem durch eine große Abneigung zu Kuntz auszeichnet in seinen Beiträgen. Insofern weiß ich nicht, ob da nicht auch Antipathie mit einfließt in seinem oben genannten Beitrag.




    Hier ist übrigens das Prospekt der Fananleihe.....

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Der Artikel von dem User klingt wie reine Wichtigmacherei, der Artikel ist einfach nur Mist.........große Klappe und viel Bla Bla Bla aber keinerlei Fakten und man merkt das er sich nicht die Mühe gemacht die Bedingungen mal zu lesen, da hat sich jemand bewusst ein paar oberflächliche Tatsachen rausgepickt und blubbert um den heissen Brei weil ihm der Background fehlt.....


    und das man das Geld als liquide Mittel ausweist macht Sinn, so bekommt man günstigere Kredite etc.....

    Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

  • Aber man könnte trotzdem sagen, dass die 6 Mio unsere Liquidität erhöht haben und unser Lizenzverfahren so positiv beeinflusst haben könnten, dass wir die Lizenz ohne Auflagen bekamen?

  • Also ich bin der Meinung das SK einen guten Job macht, allerdings sollte er sich auf die Aufgaben eines VV konzentrieren. Wir benötigen zum einen einen Sportdirektor, der die Spieler auswählt, SK kann dann seineÜberzeugungskraft einsetzen, die er auf jeden Fall besitzt.


    Zum andern brauchen wir einen Trainer der anderen Fussball spielen lässt als FF zurzeit und wie ich finde auch keinen Stallgeruch hat.. Ich persönlich, und das ist jetzt nur ein Bauchgefühl, denke da könnten auch Trainer wie Holger Stanislawski oder Norbert Meier Erfolge feiern, da beide schon gezeigt haben das Sie aus einer Mannschaft ohne Hochkaräter was formen können.. Wenn man sich Köln ansieht wie die gegen Saisonende gespielt haben, das war ansehnlich, ok, sie hatten ne Schwächeperiode, unser Glück, aber wer ausser den beiden Aufsteigern hatte die net? Und Norbert Meier, der hat über Jahre die Fortuna hochgeführt.. Und man darf net vergessen, das wir auch nur 1 jahr länger durchgehalten haben in der 1.Buli..


    Wenn man sich mal vorstellt wie einer der beiden Trainer arbeiten könnte wenn er durch die Überzeugungskraft eines SK auch mal technisch bessere Spieler für 1 oder 2 Jahre an den Berg locken könnte.. die von einem Sportidrektor vorher als passend herausgefiltert wurden..


    ich könnt mir des gut vorstellen.. :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Aber man könnte trotzdem sagen, dass die 6 Mio unsere Liquidität erhöht haben und unser Lizenzverfahren so positiv beeinflusst haben könnten, dass wir die Lizenz ohne Auflagen bekamen?


    Natürlich erhöht sich zumindest kurzfristig die Liquidität, aber hier eine Zusammenhang zwischen Lizenzvergabe und Anleihe zu sehen ist reine Spekulation, diesem Zweck hat die Anleihe sicher nicht gedient...

  • Eine Anleihe ist eine langfristige Verbindlichkeit - meines Wissens werden diese beim Lizensierungsverfahren nicht berücksichtigt. Allerdings ist diese Anleihe sehr wohl Eigenkapital und zählt demzufolge auch beim Lizensierungsverfahren als solches.
    Aufgrund dieser 6 Millionen auf der Habenseite wundert mich eine Lizens ohne Auflagen überhaupt nicht.

  • Dann sollen sie eine weitere Anleihe machen über 50 Mio und der Stadion GmbH das Geld zurück geben.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis