Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Eine langfristige Anleihe mit dem selben Wert als Kontobestand auf der Haben-Seite oder ? Also kein Eingang in die GuV oder nicht ? Inwiefern so etwas dann doch bei der Lizensierung beachtet wird :dunno:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • @ wenzerich


    Was Du schreibst ist korrekt. Der Trick ist, dass der Betrag eben vorhanden ist und somit die Liquidität für die Spielzeit gegeben ist. Ob zweckgebunden oder nicht, das interessiert die Bücher nicht.

  • @ Walz aus der Pfalz. - Der dann doch aus Norddeutschland kommt.


    Bei Deinem letzten Beitrag haste Dir mal mehr ´ne Birne gemacht als paßt mir und oder paßt mir nicht und dann noch andere störende Nebengeräusche.


    Grundsätzlich verwechselst Du hier die Ebenen. Ich bin, wie Du sicher auch, nur ein interessierter Fußballanhänger. Mir obliegt es nicht irgendwelche Funktionäre vorzuschlagen. Erstens braucht man die Kenntnisse von Eingeweihten. Zweitens muß man sich in der Vertragslandschaft auskennen. Beides habe ich natürlich nicht. Und drittens werde ich dafür nicht bezahlt. Dafür ist insgesamt die Ebene der FCK-Funktionäre und eventuell ambitionierter Mitglieder verantwortlich.


    Als interessierter Fußballanhänger mit ein paar Jährchen auf dem Rücken, bin ich aber in der Lage zu sehen was falsch läuft und wie dem abgeholfen werden kann. Fakt ist, daß aufgrund von chaotischen Trainerwechseln der FCK einen Fußball spielt der gerade mal für das Mittelfeld der 2. Liga gut genug ist. Zur Erinnerung - soweit bis zum Abstiegsgeschehen ist es dann auch nicht mehr.


    Du hast leider meine vorhergehenden Beiträge nicht gelesen. Dort konnte ich mir für Kuntz einen Posten als leitenden Buchhalter oder ähnliches vorstellen. Aber rein menschlich ist dies wegen eines dauernden "Schattenpräsidenten" nicht tragbar. Zusätzlich hat Kuntz ziemlich rücksichtslos seine Amigos im Verein installiert. Deshalb bin ich für die Ehrenmitgliedschaft und Entlassung aus der Verantwortung.


    Sicher bist Du jemand der sich in Kuntz verliebt hat und somit kaum Kritik an ihm zuläßt. Damit gehörst Du in eine solche Gruppe von fanatischen Vereinsmeiern.


    Das ich insgesamt nicht falsch liege, beweist Dein hoffnungsloser Rückgriff auf Friedrich und Co.. Friedrich hat den FCK auf mindestens ein Jahrzehnt sabotiert. Aber das wissen hier alle und braucht deshalb nicht erwähnt zu werden.

  • Kuntz hatte ja auf der AOMV erklärt, wie es in seinen Augen zu den Positionen der Mitarbeiter die er persönlich kennt kommt. Klar ist, das auch jeder von uns, eher einem Freund(bei gleicher Qualifizierung, wie ein Fremder), den Posten gibt, weil man ihm mehr vertraut.
    Das ist die eine Seite der Logik -die andere ist aber auch, das genau diese Personen einem auch eher nach dem Mund reden als es ein total Fremder tun würde. Fremde zu was zu überzeugen, wäre durchaus schwieriger.
    Jetzt kann man sich ja mal die Frage stellen, warum im Verein, aus seinem Umfeld, nicht der ein oder andere Widerspruch kommt? Bevor hier jetzt einige wieder fragen, ob man da dabei sitzt und woher man das weiss, das die nicht Widersprechen, ist ganz einfach.. Wenn sich Widerspruch rühren würde, würden einige Entscheidungen nicht oder gar anderst getroffen werden.
    Klar ist auch, das Kuntz in Zukunft auch Fehler machen wird, hat er ja selbst gesagt- aber wird auch diesen Fehlern auch echt gelernt? Wird da ernsthaft versucht, diese Fehler der Vergangenheit abzustellen?
    Bei vielen könnte man meinen, es geht ihnen gar nicht so um den Verein, sondern um eine Person, die man ja als Spieler kennt und auch mag. Aber es geht NUR um den Verein 1.FC Kaiserslautern und um sonst nix. Kuntz handelt sicher nur im Sinne des Vereins, aber warum hällt er denn solange an offensichtlichen Fehlern fest? Auch würde ich mich über mehr Mut zum Risiko freuen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ herrmann


    Alles was Du oben geschrieben hast, das sind ganz legitime Fragen. Noch nie konnte ich einem Beitrag von Dir so umfänglich zustimmen. :daumen:


    Denn es geht hier nicht um den Kopf von Kuntz, es geht darum den FCK sicher in die weitere Zukunft zu führen.

  • Kuntz hält an Fehlern fest? Was für ein Blödsinn sorry.


    Und gerade WEIL wir dank Kuntz noch sowas wie eine Zukunft haben ist es wichtig das wir auch weiter an ihm festhalten. Denn momentan gibt es meiner Meinung nach keinen besseren für diesen Job!

  • Denn momentan gibt es meiner Meinung nach keinen besseren für diesen Job!


    Und du hast den Markt an Managern in Deutschland fest im Blick, ja? Denn das bräuchten wir. Einen Manager, der ein Wirtschaftsunternehmen führt, und die sportlichen Belange in kompetente Hände legt.


    Also: welche Manager sind am Markt? Du kennst sie doch alle.....

  • die anleihe ist zweckgebunden und zählt als fremdkapital


    Wurde weiter unter Deinem Beitrag ja schon erläutert. Die 6 Millionen an sich tragen keinen Zweckstempel für die DFL, denn die interessiert nur ob der FCK die nächste Spielzeit absolivieren kann und die Kohle für den Spielbetrieb hat. Und der FCK hat nunmal für die nächste Spielzeit verdammt viel Kohle.


    Was Du schreibst ist korrekt. Der Trick ist, dass der Betrag eben vorhanden ist und somit die Liquidität für die Spielzeit gegeben ist. Ob zweckgebunden oder nicht, das interessiert die Bücher nicht.


    Das ist der entscheidende Punkt. Umso wichtiger wäre ein sehr genau operierendes Kontrollorgan dass auch mittelfristige und langfristige Szenarien genaustens verfolgt. Sonst wird aus keinen Auflagen schnell das Modell Duisburg.


    Klar ist auch, das Kuntz in Zukunft auch Fehler machen wird, hat er ja selbst gesagt- aber wird auch diesen Fehlern auch echt gelernt? Wird da ernsthaft versucht, diese Fehler der Vergangenheit abzustellen?


    Ich frage mich da immer: Wer widerspricht denn Kuntz? Wer weist ihn auf Fehler der Vergangenheit hin und hält auch mal den Daumen drauf dass sich diese nicht wiedeerholen. "Freunde" tun das nicht mit der nötigen Distanz. Und der aktuelle Aufsichtsrat ist da in meinen Augen nicht scharf genug.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stefan Kuntz ist der richtige Mann!!! Basta !!


    das große ABER


    ist jedoch, dass es wohl dringend notwendig wäre einen Sportdirektor zu installieren .

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "