Nicht zu geringer Anteil ? Du vergleichst weiter oben in deinem Post die Habenseite von Kuntz und Thines. Also eigentlich Äpfel mit Birnen. Unter Thines war Reiner Geye Manager/Sportlicher Leiter/Sportdirektor. Ist doch egal welchen Namen man dem Kind gibt. Reiner Geye und niemand anderes hat die Mannschaft mit geringen finanziellen Mitteln zusammengebastelt die 2 Pokalsiege und eine Meisterschaft holte. An der 2. Meisterschaft waren auch überwiegend "seine" Spieler beteiligt.
Sportlich ging es den Bach runter, als der beste sportliche Leiter den wir je hatten, nur noch in seinem Hotelzimmer gehockt hat und sich vor der dauerflimmernden Glotze hat vollaufen lassen. Dein Einwurf das er sich nicht hat helfen lassen ist gelinde gesagt Blödsinn Hoschy. Was macht ein Arbeitgeber wenn er von den Suchtproblemen seines Angestellten erfährt ? Richtig, es gibt eine Abmahnung mit der Auflage eine Therapieeinrichtung aufzusuchen. Bringt das nichts, Kündigung.
Geye hat sich aber bis zur Mitgliedsversammlung nach dem Abstieg unter den Augen seines Vorgesetzten Thines weiter durchgesoffen. Hatte am Ende sogar einen Posten im Präsidium.
Unvergessen auch die Geschichte als Geye mit dem jungen Tschechen, ich vergess den Namen immer, als Sforzaersatz verhandelt hat. Der Spieler hat die Verhandlungen im Dorinth abgebrochen, weil Geye sternhagelvoll war und ist dann nach Dortmund gewechselt. Allerspätestens zu dem Zeitpunkt hätte Thines die Reißleine ziehen müssen. Er hat zugesehen, sich weggeduckt und dann lächerliche Tränen in Leverkusen vergossen.
Hört mir doch auf mit dem tollen Präsidenten Thines. Ist doch albern das Ganze ...
Die Edtith sagt mir gerade noch Patrick Berger hieß der junge Tscheche.