Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Wann kommt denn jetzt der neue Trainer? Kann doch nicht so weitergehen, sonst erleben wir noch das zweite 2008.
    Hier mal ein paar Zitate aus der Fanversammlung. Besonders das Erste gibt mir sehr zu denken.

Fanversammlung:

Zitat
    Fananliegen: "was war gestern los? Wir standen da wie die Deppen"

Kuntz: Hab der Mannschaft gestern deutlich die Meinung gegeigt. Habe nach Stolz und Ehre gefragt. Aber es kam keine befriedigende Antwort

Zitat
    Grünewalt: "Viagogo sensibles Thema. Vergleiche mit Schalke nicht vergleichbar"

Grünewalt: "900 000 Euro in drei Jahren durch Viagogo. Vertrag läuft aus, ist aber wichtiger Partner on der zweiten Liga"

Kuntz: "Berliner Erklärung wurde unterzeichnet: auf Vorschläge aus der Fan-Szene angewiesen, um Aktionen gegen Homophonie zu unterstützen"

Fananliegen: "FCK soll offen gegen fanunfreundliche Terminierung der DFL Stellung beziehen"

Kuntz: "#FCK hat gegen Terminierung protestiert. Man ist am Ende der Einflussnahme"

Fananliegen: "Verein soll trotzdem öffentlich protestieren" #Kuntz: "mache ich gerne, hilft aber nicht"

Schneller: in Zukunft konkretere Richtlinien für die Anwendung von Stadionverboten. Info-Veranstaltung soll im Januar folgen.

Kuntz: Platz 4 könnte RL-tauglich modernisiert werden. Soll im Zuge der Modernisierung des NLZ ebenfalls renoviert werden. Prüfung läuft.

Kuntz: nach/während Renovierung des NLZ könnten die Profis im Fröhnerhof trainieren.

Kuntz: Stadionfest ist deutliches Entgegenkommen für die Fans, teuer, weil Gegner bezahlt werden muss. In Liga 2 nicht einfach durchführbar.

Grünewalt: elektronische Abstimmungsgeräte für die JHV kosten 20 000, Vorstand steht dem offen gegenüber.

Grünewalt: Abstimmungsgeräte sollen angeschafft werden, da bald über Fragen zur #Satzung abgestimmt werden soll.

Fananliegen: Wirkt sich das Engagement unseres Hauptsponsors in Homburg auf seine Tätigkeit bei uns aus?

Kuntz (kurz angebunden): Wissen nicht, wie sich das Engagement des Sponsors AllgäuerLK in Homburg auswirkt. Müssen Entwicklung abwarten.

Das war's. #kuntz und #grünewalt werden verabschiedet. Keine Neuigkeiten zur sportlichen Situation.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Etwas, dass weder du noch ich, noch sonstwer wirklich beantworten kann. Das ist etwas, was du immer behauptest.

Kannst du überhaupt was beantworten oder nur motzen und schlaue Sprüche schreiben. Du solltest dich in Sammer umbenennen.
    Bring mal einen Lösungsvorschlag deiner seits!! Sag aber nicht dass du dafür nicht zu ständig bist

• Grünewalt: Abstimmungsgeräte sollen angeschafft werden, da bald über Fragen zur #Satzung abgestimmt werden soll.

Freut mich ungemein. Wenn dann die JHV nicht am Abend vor nem Mittagsspiel am anderen Ende der Republik angesetzt wird könnte das doch mal spannend werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Weil dann rosarotes Brillenauszählen ein Ende hätte. Wem das helfen oder nicht helfen würde überlasse ich dem geneigten naiven Gemüt mit Erfahrungswerten der letzten JHV's

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Habe die letzten 3 Seiten nur noch überflogen, deswegen verzeiht wenn ich etwas schreibe das jetzt schon diskutiert wurde.

@51549198

Der entscheidende Punkt ist doch, dass Kuntz auch schon während der Transferaktivitäten letzte und diese Saison kritisiert wurde. Natürlich ist und war man der Meinung, dass man einen guten bis sehr guten Kader für die 2. Liga hat. Aber, und das habe ich auch schon oft betont, ist hauptsächlich auf die Qualität der Einzelspieler gesehen richtig. Letzte Saison haben uns Mo, Bunjaku und Baumjohann oft den Arsch gerettet. Dann gab es mal einzelne Lichtblicke von Fortounis, Azaouagh oder Weiser. Diese Saison fällt Bunjaku bisher aus, Mo hat ne rote Karte und Baumjohann ist nicht da. Wir waren und sind brutal abhängig von der "Gnade" einzelner Spieler. Man wollte die Last Baumjohann auf mehrere Schultern verteilen, aber das hat bisher kein Trainer geschafft. Zum Beispiel weil Karl nicht der Leader ist, der er sein sollte. Weil Ring nicht der Kreativspieler ist, der er sein sollte. Aber um auf Kuntz zurückzukommen, da kritisierte man ja logischerweise die Art und Weise der Transferaktivitäten. Ob berechtigt oder nicht ist ja schwer zu sagen. Allerdings war es letzte Saison ein Problem, dass wir auf den Flügeln und hinter den Spitzen schwach besetzt waren und das ist es diese Saison immernoch. Gaus ist kein Top-Spieler, Matmour passt nominell von seiner Spielweise nicht für unsere Aufgaben. Dann leiht man einen Stöger aus und spielt trotzdem weiterhin ohne echten Spielmacher. Zoller und Occean kommen. Klar, jetzt fallen Bunjaku und Mo aus, aber das wusste zum Zeitpunkt der Verpflichtung der beiden niemand, zumal Zoller super ankam. Und dann die Geschichten um Kuba, Nsor und so weiter.

Das war jetzt ziemlich viel unstrukturiertes Gelaber, aber eigentlich möchte ich nur sagen: Kuntz war in den vergangenen zwei bis drei Jahren nie frei von Kritik und deswegen finde ich es falsch zu sagen, dass er da seinen Job vor der Saison doch gut gemacht hätte. Denn ganz unabhängig vom Trainer glaube ich einfach, dass die Transfers vor allem konzeptionell nicht besonders gut waren. Da sieht man den fehlenden Sportdirektor. Jetzt kommt ein neuer Trainer und was dann? Wird der komplette Kader getauscht? Das darf einfach nicht sein. Es muss ein Konzept geben, der Trainer muss das Konzept leben und die Spieler müssen da rein passen. Nur wenn das der Fall ist, nur dann werden wir es schaffen nicht jedes Jahr 10+ neue Spieler beim FCK zu sehen. Nur dann wird Kontinuität zurückkehren. Und das kann Kuntz allem Anschein nach nicht leisten. Aus welchen Gründen auch immer. Kuntz muss sich den Vorwurf gefallen lassen. Und der Vorwurf kommt nicht erst seit 3 Wochen, sondern seit mindestens 3 Monaten (und eigentlich schon länger).

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Kannst du überhaupt was beantworten oder nur motzen und schlaue Sprüche schreiben. Du solltest dich in Sammer umbenennen.
    Bring mal einen Lösungsvorschlag deiner seits!! Sag aber nicht dass du dafür nicht zu ständig bist

ich hab eine Lösung....du Setzkasten kommst auf Ignore. Außer Provokationen hast du nichts auf der Pfanne, du Laubsammler.

• Mir geht's hier um einen Lösungsvorschlag für das Dauergemecker. Nur maulen hilft nicht.
    Ich mach mal einen Vorschlag:
    Anstatt in der Winterpause viel Geld für Neue aus zu geben, verpflichten wir einen Sportdirektor und sehen uns gleichzeitig nach einem Hauptsponsor um.
    Die Gerüchte brodeln ja, dass Dr Theiss beim FC Hom sein Engagement erweitert.
    Vielleicht klappt's ja jetzt.
    PS: bin Hobbygärtner und da muss ich wohl oder übel Laub sammeln !

• Mir passt die arrogante Art von Stefan Kuntz nichtmehr, er spricht von Ratten oder Anonymen ForenUsern usw.

sind wir aber nicht, wir sind schlicht und ergreifend KUNDEN;
    Kunde ist König, kann sich auch mal so aufführen ohne das das Gegenüber ausfältig wird.

Bin selbst Dienstleister, hintenrum mit Familie oder Kollegen darf man ruhig mal über den einen oder anderen schimpfen,
    es ihm zu sagen: Das ist verboten!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!