Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Und - vor allem - uns hängt unser Stadion wie ein Mühlstein um den Hals.

Und gerade aus diesem Grund können wir eben nicht mit der 2. Liga zufrieden sein. Gerade wenn man klamm bei der Kasse ist, tun Millionentransfers die floppen doppelt weh.

Und das andere Städte mehr Einwohner haben, ist für mich kein Argument. Wir haben ein großes Einzugsgebiet. Und wegen den Zuschauerzahlen müssen wir uns vor niemandem verstecken.

Die Situation war vor 30 Jahren auch nicht rosig. Da waren wir immer der Underdog und waren finanziell immer eingeschränkt und haben unsere Rolle dennoch ausgefüllt.

Und wie dirtdevil schreibt. SK bekommt gutes Geld für seine Arbeit. Warum sollte er eine Sonderstellung haben und nicht an seinem Erfolg gemessen werden? Weil er mal ein vorbildlicher Fußballer war?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• kuntz macht dies aber nicht ehrenamtlich,er lässt sich seinen job sehr gut bezahlen

Da hast du natürlich Recht - für sein Geld kann man von ihm einen guten Job erwarten.
    Ich sehe seinen Leistungsnachweis durchaus durchwachsen.

Aber für mich ist Kuntz einfach ein Stück Tradition, Nostalgie . Davon profitiert er sicher. Er ist in Deutschland auch im Allgemeinen beliebt und hat dadurch auch gute Beziehungen zu anderen Vereinen.
    Wenn bei einem "gesichtslosen" Nachfolger auch dieses Attribut wegfällt, dann wird dieser mit vielen Problemen zu kämpfen haben.

Auch bei Transfers sind Kuntz und der traditionsreiche FCK noch "wer". Für einen Nachfolger wird es auch auf diesem Gebiet neben den fehlenden Finanzen noch schwerer.
    Und sollte man eines Tages in einem riesigen Stadion vor 10 000 Zuschauern spielen, dann gute Nacht.

Es wäre schön, wenn ich mich mit dieser Befürchtung täuschen würde.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Aber für mich ist Kuntz einfach ein Stück Tradition, Nostalgie . Davon profitiert er sicher.

das ist für mich,ich nenns mal typisches redshark-denken,und nicht mehr zeitgemäß

er hat sich in einer für uns finanziell schweren zeit,seine bezüge angehoben,somit sollte er
    dafür auch entsprechende arbeit abliefern.

und mit seinem damaligen wechsel zu bielefeld,hat er diesen status bei mir eh verloren

• das ist für mich,ich nenns mal typisches redshark-denken,und nicht mehr zeitgemäß

Auch da hast du wieder Recht - das ist nicht mehr zeitgemäß - und ich bin mit meinen 67 Jahren sicher auch nicht mehr zeitgemäß.
    Aber Fußball wird auch in Zukunft nicht immer rational sein. Ohne die Emotionen, ohne die Leidenschaft seiner fans, die rational überhaupt nicht zu begründen sind, ja, die oft sogar antirational sind, wird Fußball auch in Zukunft nicht funktionieren.
    Und ich denke, gerade der FCK hat davon in der Vergangenheit sehr viel profitiert.
    Auch die Herzblut - Aktion ist bei nüchterner Betrachtungsweise altmodisch - lächerlich, aber sie hat funktioniert.

• und sein abgesang über die ratten,hat seine wirkung auch nicht verfehlt

dirtdevil,
    wir wissen doch alle nicht, was er damit gemeint hat - und wer der Addressat war.
    Die user hier im Forum meiner Meinung nach nicht.

• ein sd würde auch geld kosten und wenn es ein guter ist kostet er auch nee stange mehr..und ob es dadurch sofort besser wird weiß auch keiner ...
    sk oder ein sd beim fck haben es sehr schwer da die spieler sich nicht mehr drumm reissen zum fck zu kommen.wir müssen oft mal damit leben was andere vereine nicht wollen..
    und wenn man sich mal den kasder von uns anschaut ist der für 2 liga verhältnisse sehr gut unser pech ist halt das köln eine bessere erste 11 hat aber in der breite sehe ich unseren kader besser und fürth ist mit uns auf augenhöhe..
    ich glaube nicht das wir mit einem sd einen besseren kader haben würden weil ein sd sucht die spiler ja nicht alleine aus ..
    sk hat in den letzten jahren meistens die wünsche von foda erfüllt..
    ich sehe es zwei geteilt mit einem sd sicher würde er sk entlasten aber ob er mehr erfolg haben würde wissen wir alle nicht weil der trainer ja auch seine wünsche äussert...

und es wurde geschrieben das mainz es besser macht wie wir..
    klar geht es ihnen zur zeit besser aber mainz hat den vorteil das sie spieler aus ihrer jugend wie schürle und co für viel geld verkauft haben und davon konnten sie besser einkaufen..
    und der fck hat sicher keine schlechtere jugendabteilung wie mainz.. vor zwei jahren stand unsere a jugend im finale nur leider hat es bis jetzt keiner so richtig gebracht..
    ohne schürles 11 mio verkauf würde es mainz auch viel schlechter gehen..und da spielt auch kein sd eine rolle..

• @fckzipfe

das war zu einer zeit,als redebedarf bestand und kritik an kuntz laut wurde

als vorstandsvorsitzender erspare ich mir eine solche verbalkeule,oder richte sie
    direkt an die richtige adresse.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• und der fck hat sicher keine schlechtere jugendabteilung wie mainz..

Unsere Jugendabteiltung lag Jahre lang brach. Wie kommst du auf so eine Aussage? Das einzige was bei uns aus der Jugend kam waren Torhüter. Leider hat es bei uns noch keiner gebracht, laut deiner Aussage. Also Pech gehabt, keiner kann was dafür. Du schreibst doch selbst von den Erlösen, welche die Mainzer hatten. Gibt es da noch irgendein Argument, das dieses entkräften kann? Weil die A-Jugend im Finale stand?

wir müssen oft mal damit leben was andere vereine nicht wollen..

Du meinst ein Shechter und Borysiuk für ca. 4,5 Millionen EURO.

Dein Post ist einfach nur ein Statement für weiter so, es wird schon gut gehen. Aber zum tausendsten Mal. SK hat selbst zugegeben, dass es ein Fehler war. Aber es ist ja auch egal. SK hat anscheinend eine Freifahrtschein. Foda ist schuld oder halt Pech gehabt.

Woher weisst du, dass SK meistens Fodas Wünsche erfüllt hat? Auch hier wieder Ausreden, nur um SK aus der Schusslinie zu nehmen. SK ist verantwortlich, nicht Foda. Und wenn SK einen Spieler nicht wollte, wurde auch der nicht geholt. Oder glaubst du, Foda hätte dann mit Abgang gedroht?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht