Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• @ herrmann
    Es geht nicht darum ob es in der Türkei erlaubt ist.
    Ein kleines Kind weis, dass die wo in der Türkei gezündelt haben auch in Deutschland zündeln.
    (Und das ohne Vorurteile)

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Aber du weißt es eben nicht! Vielleicht waren die "Asi-Zündler" in Deutschland ja zu dumm um sich ein Ticket und ein Hotel zu buchen und in der Türkei waren nur Leute dabei, die es gemacht haben weil es dort legal ist und es in Deutschland sein lassen weil sie wissen, dass es illegal ist. Man weiß es halt nicht. Das sind Pauschalisierungen. Und in dem Fall eigentlich wirklich überflüssig.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• Jeder weis, dass die wo im Freundschaftspiel gezündelt haben, der Meinung sind, dass zündeln dazu gehört und dadurch den FCK jedes Jahr ein eine Stange Geld kosten.

Ein kleines Kind weis, dass die wo in der Türkei gezündelt haben auch in Deutschland zündeln.

Das ist einfach nur deine Überzeugung ohne die "Zündler" zu kennen, ohne zu wissen, welche Personen da genau Pyrotechnik verwendet haben und wie sich genau diese Personen in Deutschland bisher und zukünftig verhalten werden. Du schlägst nicht nur pauschal in die "Krawallmacher"-Kerbe sondern vorverurteilst die dir namentlich und verhaltenstechnisch nicht bekannten Personen.

Doch darum geht es. Du lässt die Landesgesetze außen vor und verurteilst Personen ob einer Verhaltensweise oder einer "Tat", die sich nach dortigem Recht weder einer Gesetzesübertretung noch eines sonstigen Fehlverhaltens haftbar gemacht haben. Du setzt hier deinen eigenen persönlichen Maßstab an und blendest die sachlichen Gegebenheiten völlig aus.

Ich hätte wenn ich in der Türkei gewesen wäre Verständniss dafür gehabt wenn man diesen Abend abgesagt hätte. Denn ich wäre nicht wegen diesem Abends mitgefahren.

Das ist nobel von dir. Es gibt aber auch andere Fans, die sich ihren großen Jahresurlaub extra hierfür aufheben und/oder zusammensparen, um die Profis in dieser besonderen Atmosphäre zu erleben, um ihrem Verein derart nah sein zu können und die nicht, aber auch nicht im Geringsten für das Fehlverhalten einzelner Personen verantwortlich gemacht werden können. Selbstverständlich ist es das Risiko dieser Urlauber, dass aus welchen Gründen auch immer ein solcher Abend abgesagt werden muss und bei "höherer Gewalt" wird da auch mehr Verständnis vorherrschen. Nur wegen dem Fehlverhalten (Hotel) einer absoluten Minderheit oder gar einer Einzelperson einen traditionsreichen und fannahen Abend nicht stattfinden zu lassen wäre eine unangemessene bzw. unverhältnismäßige Reaktion auf die Vorkommnisse in der Türkei und zudem genauso pauschal wie es deine Ansichten diesbezüglich durchblicken lassen.

Denn manchen geht es nicht um den FCK (...)

Da halte ich es mit rees, dir geht es offenbar nur um Pauschalierungen und dem ständigen Vortragen von Vorurteilen, ohne sich näher mit den Vorkommnissen, den beteiligten Personen und mitunter den Gesetzen zu beschäftigen.

• @ Beatbox
    Du glaubst doch nicht wirklich daran dass es andere waren?

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• @ canelon
    Wenn es in einem Land ( egal welches) erlaubt ist seine Ehefrau zu schlagen, ist es dann ok wenn du deine Ehefrau in diesem Land schlägst?

Es gibt bestimmt 100te Beispiele wo in Deutschland verboten sind und in anderen Ländern erlaubt.
    Es ist trotzdem nicht ok wenn man es tut und zwar aus dem Grund weil man jemand schadet.

• Sicher gibt es Landesregeln, die wider dem moralischen Verständnis oder gar den Menschenrechten gehen, wie dein Beispiel mit der Ehefrau. In der Hinsicht bin ich sogar bei dir und würde ein solches Verhalten auch kritisieren bzw. mein Unverständnis hierzu zum Ausdruck bringen. Allerdings scheidet diese Argumentation für mich im Hinblick auf die Pyrotechnik aus, denn es wurde dort niemandem geschadet, weder direkt (Personenschäden, Sachschäden) noch indirekt (bspw. Ansehen des Vereins,...).

• Sokrates du verstehst halt net, dass es hier ausnahmsweise mal net um Pyrotechnik ging. Die offizielle Begründung warum der Mannschaftsabend net am Dienstag war, war dass es kein Platz gebe. Er wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Da waren aber 90% der Leute net mehr da. Du kannst natürlich weiterhin im Verfolgungswahn verfallen und immer Pyro, Ultras die Schuld geben.

• @ Beatbox

Ich frag nochmal, auch wenn ich weiss das ich es bereuen werde. Wer auf dem Bild hat gezündelt? Wen hast du identifiziert?

@Tony

Es geht ihm doch gar nicht ums eigentliche Thema, wie so oft. Er hat hier mal wieder die Chance genutzt seine Vorurteile los zu werden und sonst nichts.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ canelon
    Wenn es in einem Land ( egal welches) erlaubt ist seine Ehefrau zu schlagen, ist es dann ok wenn du deine Ehefrau in diesem Land schlägst?

Es gibt bestimmt 100te Beispiele wo in Deutschland verboten sind und in anderen Ländern erlaubt.
    Es ist trotzdem nicht ok wenn man es tut und zwar aus dem Grund weil man jemand schadet.

Im Gegensatz zum Schlagen einer Frau verstößt das (sorgfältige) Abbrennen von Pyrotechnik nicht gegen Menschenrechte. In diesem Fall wurde zu dem niemand geschadet,weder der Verein noch die anderen Menschen die sich vor Ort befanden.

@ herrmann
    (Und das ohne Vorurteile)

Pauschalisierung!

@ Beatbox

Glauben heißt nicht wissen .

Hör auf zu paddeln, du bist hier längst untergegangen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !