Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• so jetzt ist es wohl amtlich WIR STEIGEN NICHT AUF es brauch jetzt keiner zusagen wir haben alles versucht nichts habt ihr aber auch garnichts und bitte für nächste saison keine alten stars verpflichten die keine stars sind oder es werden wollen baut ENDLICH mal ne gute junge mannscvhaft auf weil nur mal zur info mit jungen spielern verdient man geld und nicht mit einer mannschaft die bei einem alt herren turnier mitmachen kann sonst gebt dem verein einen neuen namen und benennt ihn in 1.FC Altersheim Kaiserslautern um Köln,Mainz,Augsburg,RB Leibzig machen es uns vor mit einer guten jungen mannschaft oben mit zu spielen

Es gibt nur blinde zur zeit in der mannschaft stellt endlich mal die sch....... ab

• Ganz so schlimm sehe ich dass nicht. Wir werden schon im oberen Drittel mitspielen können. Ganz nach oben wird es allein schon aus Geldtechnischen Gründen nicht reichen, ausser wir haben mal einen Glückstreffer bei einem Spieler den wir dann für richtig gutes Geld verkaufen können.
    Über kurz oder lang muss sich aber auch ein Stefan Kuntz Gedanken machen ob und wie er seinen Job macht, oder ob es vielleicht besser wäre Platz zu machen.

• Zitat

Köln,Mainz,Augsburg,RB Leibzig machen es uns vor mit einer guten jungen mannschaft oben mit zu spielen

Also ich kann den Frust verstehen und bin da ganz bei euch aber bitte schreibt nicht einfach irgendwas nur damit was geschrieben wurde.

Der Mainzer Kader hat ein Durschnittsalter von 26,5 Jahre wo bitte machen die uns vor wie man mit einer jungen Mannschaft oben mitspielt :gruebel: . Unser Kader hat ein Durschnittsalter von 25,8 Jahren. RB Leipzig mit uns zu vergleichen ist auch ein Witz (Dalter 25,2). Brauenschweig 26,7 Jahre, sogar die großen Bayern haben 25,7 Jahre im Durchschnitt. Köln und Fürth liegen in der Zweiten Liga unter dem Schnitt das stimmt ....

Also mir persönlich ist das Alter egal hauptsache die Mannschaft funktioniert....klar du brauchst Perspektivspieler im Kader ohne geht nicht!!!

• Etat für Spieler und Trainer, Saison 2013/2014: Quelle: WAZ vom 18.07.2013

1. FC Kaiserslautern 11 Mio.

SC Paderborn 6,2 Mio.
    SpVgg Fürth 7 Mio.
    Karlsruher SC ca. 7 Mio.
    St. Pauli ca. 8 Mio.

Demnach ist das Märchen, "ganz nach oben wird es auch geldtech. Gründen nicht reichen" zum scheitern verurteilt.

Andere Vereine haben weniger Geld arbeiten aber besser !

• Schlaumeier, da ging es nicht um jetzt sondern was in Zukunft passiert.
    Aber mit dem lesen hast du es ja nicht so.Glückwunsch noch dass dein Hauptstadt Club gewonnen hat.

Oberes Drittel? Man kann froh sein das diese Liga so schwach ist.

Ich denke auch dass wird sich in Zukunft nicht ändern. Wenn die Liga wieder stärker wird, hast du recht wird es auch im oberen Drittel ganz schwer