Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • vor allem diese beiden aussagen von kuntz,sollten den geneigten fan aufhorchen lassen


    Zitat

    Vor einem erneuten Umbruch, sagt Kuntz, sei ihm nicht bange.

    das glaube ich aufs wort,denn er beweist es ja jedes jahr




    Zitat

    Vielleicht müsse in Liga zwei aber auch der Druck aus dem Kessel genommen werden.


    Zu viele Spieler kommen auf dem Betzenberg nicht mit den großen Ambitionen des Umfelds zurecht

    wollte man da vor einer verpflichtung nicht genau darauf achten,das die spieler charakterlich
    und sportlich passen.

  • Hm irgendwie ein zu ernstes Thema, um so drüber zu diskutieren. Aber es wäre schon schön wenn man bevor man in mehreren Threads zahlen rumposaunt mal über deren Bedeutung nachdenkt. Und Transfererlöse und Transferausgaben haben nix mit Einnahmen aus dem DFB Pokal zu tun. Man kann ja gerne drüber diskutieren, ob es nicht sehr schlecht ist wenn wir so viel Geld für Spieler ausgeben wenn wir so viel weniger einnehmen.
    Aber es sagt nix über die Gesamtbilanz aus. Und wer dann solche zahlen vermischt macht sich leider etwas unglaubwürdig.
    Und das lenkt davon ab ernsthaft über die Zahlen zu reden.
    Und wie es finanziell wirklich um uns steht wäre wirklich mal interessant. Aber gefühlt liest man immer nur sehr subjektiv gefärbte Zahlen oder halt Statistiken die unwichtig sind. Oder ich habe die zahlen noch nicht gefunden.

  • Zitat

    Trotz der rund 1,8 Millionen Euro Zusatzeinahmen durch die
    Halbfinalteilnahme wird der FCK sein Saisonminus nur verkleinern können.
    Mit 1,5 Millionen Euro Minus war ohnehin geplant, es werden wohl 2,5
    werden. Bei den Einnahmen aus Sponsoring, Hospitality und
    Zuschaueraufkommen gab es Einbußen.

    das bestreitet keiner und das ist auf gut deutsch ....schei....
    Und diese Zahl wollte keiner verbiegen und auch nicht schön reden ....
    Im letzten Jahr hatten wir ja leider auch schon 2 Mille minus .... das da dagegengesteuert werden muss ist jedem klar. Ich traue SK das allerdings zu!


    Zitat

    wollte man da vor einer verpflichtung nicht genau darauf achten,das die spieler charakterlich


    und sportlich passen.

    naja Problem ist wir brauchen mindestens 11 Spieler :thumbup: ....der Betzenberg ist schon was besonderes was den Druck angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

  • Und Transfererlöse und Transferausgaben haben nix mit Einnahmen aus dem DFB Pokal zu tun. Man kann ja gerne drüber diskutieren, ob es nicht sehr schlecht ist wenn wir so viel Geld für Spieler ausgeben wenn wir so viel weniger einnehmen.
    Aber es sagt nix über die Gesamtbilanz aus. Und wer dann solche zahlen vermischt macht sich leider etwas unglaubwürdig.


    Warum haben die Zahlen nichts miteinander zu tun? Diese Zahlen fliessen alle in die Gesamtbilanz ein. Natürlich ist es nicht gut, wenn man irgendwelche Zahlen nimmt und mit diesen hantiert. Da haben beide "Seiten" nichts davon.


    In diversen Zeitungsberichten und auch in Interviews von SK selbst (z.B. Rückgabe der Fananleihe) werden die Probleme deutlich. Beim hier gelobten dbb wird dies noch viel mehr diskutiert. Von Usern, die auch persönlich bekannt sind und sich die Bilanzen anschauen. Bei dbb wird momentan eigentlich nur die Art und Weise der User als Angriff genutzt. Über die Inhalte wird zum Großteil nicht mehr diskutiert, sondern, wenn überhaupt, um Deutungen.


    Also, mir macht das alles Angst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Zitat

    Warum haben die Zahlen nichts miteinander zu tun? Diese Zahlen fliessen alle in die Gesamtbilanz ein.

    ja natürlich tun sie das ganz klar ....aber ein Minus bei den Transfers und ein Minus in der Gesamtbilanz dürfen nicht zusammengezählt werden und als Gesamtes gesehen werden das ist uns auch allen klar oder???

  • Ja klar fließen die alle in die Bilanz ein. Aber DFB Pokal hat nix mit negativen Transfererlösen zu tun. Und dann daraus 12 Mio zu machen ist lächerlich.
    Ja ich lese auch viele Zahlen und der Bericht aus der fr online beruhigt nicht, aber wenn man totalen Blödsinn schreibt, damit meine ich nicht dich Rees, dann wird das Thema von der eigentlichen Bedeutung ins lächerliche gezogen und das ärgert mich.
    Ich mache mir auch Sorgen um die Finanzen aber kann sie nur schwer einschätzen. Nur hilft blindes Panik verbreiten niemandem weiter. Wir wollen doch wissen wie es um den FCK wirklich steht und nicht horrorszenarien bzw. Wohlfühloasen aufbauschen.

  • Also, mir macht das alles Angst.

    Mir macht es auch Angst. Und dass ich eben auf ein gewisses Niveau runter bin hat damit zu tun, dass ich nunmal nicht gern haltlos über etwas diskutiere. Ich weiß auch nicht fundiert, was für Zahlen momentan aktuell sind. Daher halte ich mich da eigentlich lieber zurück. Die Tendenz geht jedoch ins Minus und das gilt es zu stoppen!!!


    Fakt ist, dass SK viel gutes getan hat, aber auch viel flasches. Aus welchen Gründen auch immer. Mit Sicherheit nicht mit Absicht was falsches, aber er ist auch nur ein Mensch und macht Fehler.


    Wichtig ist nun, die Fehler aller zu erkennen, zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Auch, die eigenen Fehler ein zu gestehen und abzustellen. Dazu gehört mit Sicherheit ein SD mit der nötigen Qualität, der Durchsetzungsvermögen besitzt und menschlich auch zum Verein passt.



    PS: Bin ja noch neu hier und sicher ist es für manche dann auch irritieren, mit welchen Aussagen ich rüberkomme. Ich drifte ab und an in Sarkasmus und schwarzen Humor was nicht immer angebracht ist. Generell finde ich es aber positiv, dass hier doch auch niveauvolle Diskussionen stattfinden. Ich hoffe, wir werden uns alle hier weiterhin positiv duellieren und vielleicht gemeinsam Lösungsansätze finden welche von oben eventuell sogar mal in Betracht gezogen werden. Wünschenswert wäre es ja.... In diesem Sinne sonnige Grüße an alle und denjenigen auf der fahrt zu den Batzis viel Spaß und Erfolg!!!! :schal: :schal: :schal:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das Problem ist doch auch, dass man beim hier mitlesen das Gefühl kriegen muss, die meisten hier würden in der Finanzabteilung vom FCK arbeiten. Is aber halt mal net so. Und die Argumentation find ich ehrlichgesagt in den meisten Fällen bescheiden, auch von Leuten, denen man ein geistiges Niveau zutrauen kann, Dinge zu differenzieren.


    Was wurd hier in den letzten Wochen alles abgelassen? Ich nenn einfach mal 2 Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit, weil mir die halt grad einfallen. Genausowenig möchte ich unterstellen, dass alles aus der Luft gegriffen sein muss. Aber manchmal muss ich doch den Kopf schütteln.


    Erstes Bsp. bisle weiter oben von rees:
    In diversen Zeitungsberichten [...]


    Ab dem Moment hatte sich die folgende Argumentation für mich erledigt. Diverse Zeitungen haben schon viel geschrieben in diesem Land, in den meisten Fällen schreibt sogar der eine vom anderen ab, weil das ja über die Agenturen läuft. Also wenn die Grundlage lediglich diverse Zeitungsberichte sind, dann bin ich beruhigt.


    Zweites Bsp. von nem Spieltagsthread letztens keine Ahnung mehr von welchem Spezialisten:
    Aussage sinngemäß: "Wir sind im A... . Ich rette insolvente Unternehmen beruflich. Glaubt mir. Ich weiss, von was ich rede."
    Mein erster Gedanke dazu, das würd der Jäggi auch von sich behaupten...


    Genauso find ich es peinlich, wie die Zahlen hier gegengerechnet werden. Dann kommt vom Oberspezialisten:
    "Die hatten das noch net in der Schule"
    Mein Gedanke dazu, immerhin haben die mal ne Schule von innen gesehn. Wahrscheinlich selber noch nie BWL gehabt oder ne G+V Rechnung oder ähnliches gemacht, aber Hauptsache abwertend geurteilt. Über irgendwelche Gewinne/Verluste spekuliert, Umsatz findet erst gar keine Beachtung. Hauptsache wir weisen nen Riesengewinn aus, freut sich auch das Finanzamt.


    Man kanns drehn und wenden wie man will. Sicher können die Probleme auch teilweise vorliegen (man bedenke allein die Differenz zwischen erwartetem und tatsächlichem Zuschauerschnitt). Aber das hier zu schreiben momentan keinen Spass macht, empfind ich auch so. Is eh immer das selbe. Achtung, achtung, hier is die MS Niveau. Wir sinken. Da geh ich mir lieber nen Milchreis kochen.

  • ja natürlich tun sie das ganz klar ....aber ein Minus bei den Transfers und ein Minus in der Gesamtbilanz dürfen nicht zusammengezählt werden und als Gesamtes gesehen werden das ist uns auch allen klar oder???


    Ja, da gebe ich dir recht.


    Ja klar fließen die alle in die Bilanz ein. Aber DFB Pokal hat nix mit negativen Transfererlösen zu tun. Und dann daraus 12 Mio zu machen ist lächerlich.


    Ja, auch das stimmt. Ist mir so auch ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.


    Ja ich lese auch viele Zahlen und der Bericht aus der fr online beruhigt nicht, aber wenn man totalen Blödsinn schreibt, damit meine ich nicht dich Rees, dann wird das Thema von der eigentlichen Bedeutung ins lächerliche gezogen und das ärgert mich.


    Natürlich, da fehlt mir auch die Sinnhaftigkeit.


    Nur hilft blindes Panik verbreiten niemandem weiter. Wir wollen doch wissen wie es um den FCK wirklich steht und nicht horrorszenarien bzw. Wohlfühloasen aufbauschen.


    Auch hier bin ich bei dir. Weder das Eine noch das Andere macht Sinn.


    Erstes Bsp. bisle weiter oben von rees:
    In diversen Zeitungsberichten [...]


    Ab dem Moment hatte sich die folgende Argumentation für mich erledigt.


    Das tut mir dann leid für dich. Wenn du also nur Aussagen traust, die dir persönlich zugetragen werden, dann wirst du leider nichts mehr zum diskutieren haben. In den diversen Zeitungsartikeln stehen Originaltöne der Protagonisten. Die Bilanzen liegen offen für die Mitglieder und werden in der JHV behandelt. Danach wird die Bilanz in einer Pressemitteilung und in der Berichterstattung nach der JHV thematisiert. Auch als Aussenstehender konnte man viele Daten erhalten, weil diese im Rahmen der Fananleihe in der Beschreibung der Anleihe genannt wurden. Wenn du dies allem nicht glaubst, ja dann.... Ich werde mich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich mich dafür interessiere und meine Ohren und Augen offen halte um mir eine Meinung zu bilden.


    Aber so kann man Kritik auch abwehren. Was ich selbst nicht höre, glaube ich nicht. Aber so kann mich sich selbst auch beruhigen, hat ja auch was Gutes. Das erinnert mich an den Typen von Bagdad. Kennst du den noch?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Nee, kenn keinen aus Bagdad. Muss ich auch net. Du hast nix davon gesagt, dass du dir dauernd die Bilanzen zeigen lässt, sondern dass diverse Zeitungen was erzählen. Ja, so welche wie die Allgemeine Zeitung, wo eine Spitze nach der anderen kommt. Am Schluss wohl noch, weil sie damit eben ein entsprechende Publikum ansprechen. Oder meinst du etwa die grossen Zeitungsverlage in Deutschland, die auch schon immer ne entsprechende Prägung hatten? Ich sag net, dass alles falsch sein muss, was in ner Zeitung steht. Aber ich behaupt halt auch net das Gegenteil im Gegensatz zu dir. Weil wenn man dich so hört, is jeder Zeitungsfuzzi scheinbar Finanzexperte und hat den selben Einblick ins laufende Geschäft wie die Angestellten in dem Bereich. Und ja, die Bilanzen bei ner JHV kann man ranziehn. Wie man die Zahlen dann interpretieren muss, steht auf nem anderen Blatt. Kann ja gut sein, dass man da auch einige Dinge hinterfragen muss. Das wars dann aber halt auch. Und zwischen den JHV, die wie der Name ja sagt, einmal im Jahr ne Momentaufnahme liefern, haben wir ja die Journalisten beschäftigt, die unsere Buchhaltung führen. Ich kann verstehn, wenn man z.b. hinterfragt, ob Gelder aus der Anleihe nicht im angedachten Sinne eingesetzt worden sind, dann muss man das auf der JHV auch unbedingt thematisieren und ggf. dafür sorgen, dass der Verein die Rückstellungen dafür nicht anderweitig verwenden darf u.ä. Aber ich behaupt, du kannst noch so interessiert sein und dich informieren, trotzdem kannst du dir keinen vollständigen Einblick über die Zeitungen verschaffen. Also isses irgendwelches Halbwissen in meinen Augen. Und das wärs auch in Bagdad, Timbuktu und Honolulu.