Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Zitat

    Dann sag mir bitte einen vernünftigen Grund was eine vorzeitige Vertragsverlängerung rechtfertigt?

    Um Ruhe ins Umfeld zu bringen ...Ruhe die wichtig ist für den FCK! Ein klares Zeichen vom Aufsichtsrat für die Kritiker
    ...nach dem Motto: Wir machen mit SK weiter!!! Ein klares Zeichen auf für Sponsoren, Sportfive und Trikotausrüster damit sie wissen mit wem sie es die nächsten Jahren zu tun haben.

  • Aufgrund der letzten 3 Jahre bewirken sie genau das Gegenteil mit dem Argument Ruhe, Sponsoren findet er dadurch auch nicht mehr und ob es clever ist zu wissen das man die nächsten Jahre es mit Herrn Kuntz zu tun hat sei dahin gestellt.


    Das sind wahrlich keine Gründe.
    Einen Vertrag verlängert man eigentlich nur wenn man Leistung bringt, aber beim fck ist das anders, man baut ja auch auf Karl und Matmour........

  • man baut ja auch auf Karl und Matmour........


    Auf diese Felsen will ich meine "Kirche" bauen.... :heulnich:


    Zu Stefan Kuntz: Ich messe ihn an seinen Aussagen.....da kommt er leider nicht besonders gut weg, so ganz nüchtern und emotionslos betrachtet. :sleeping:


    Und als man damals mit Kurz so ganz ohne Not verlängert hat, obwohl wir schon im Sinkflug waren, da wollte man auch Ruhe im Umfeld haben, hat ja auch ganz gut geklappt. :ironie:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ich bin bei dieser Sachen bei canelon. Der Leserbrief ist ansich übertrieben geschrieben und enthält einige völlig unnötige Randbemerkungen wie "Totengräber", aber er zeigt viele Argumente auf, die eine Vertragsverlängerung von Kuntz fragwürdig erscheinen lassen. Ich sehe jetzt erstmal die positive Seite und freue mich auf den Sportdirektor Schupp, möglicherweise wird dadurch Kuntz auch einfach entlastet. Das müssen wir erstmal abwarten. Wir haben gefordert, dass ein SD kommt und jetzt ist er da. Letztlich ist es auch eine Einschränkung von Kuntz' "Macht" (wenn man so will) bzw Verantwortlichkeit, von daher doch eigentlich ein richtiger Schritt in die Richtung aller Kritiker. Kuntz sofort rauszuwerfen halte ich für übertrieben, aber eine Verlängerung genauso fragwürdig. Nun isses jetzt so wie es ist und nach der Geschichte mit Kurz haben wir ja schon gelernt, dass Vertragsverlängerungen nicht immer (gerade bei Kuntz) ihren Wert haben...

    Alle, die möglichst viel Kritik üben, werden mit vielen "Dankeschön" bedacht.

    Jetzt bitte nicht dieses wehleidige "Keiner mag meine Meinung"...

  • Jetzt bitte nicht dieses wehleidige "Keiner mag meine Meinung"...

    Lieber gonzo,
    ich habe viel zu viel Selbstvertrauen, um mich in Wehleidigkeit zu suhlen. So gut solltest du mich inzwischen kennen.
    Für mich ging es bei diesem Beitrag nur darum, festzustellen, wo die Mehrheit der user steht: pro oder contra Kuntz.
    Und mein Fazit: eindeutig gegen Kuntz.


    Zumindest bei denen, die hier durch viele Beiträge glänzen.
    So manche der anderen Fraktion ziehen sich wohl immer mehr zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Du wirst es nicht glauben, aber ich bin weder für noch gegen Kuntz. Ich bin für eine langfristige Verbesserung im Verein. Da wurden jetzt erste Weichen gestellt mit einem Sportdirektor. Für mich hat sich daher das Thema Kuntz erstmal erledigt. Wieso sollte man ihm jetzt noch die Transfers um die Ohren hauen, wenn er gerade erst seine Verantwortlichkeit abgegeben hat? Im Bezug auf die Vertragsverlängerung ist es aber eben wieder wichtig. Was rechtfertigt eine Vertragsverlängerung? Wir standen sogar in der Ära Kuntz schon deutlich besser da, sowohl finanziell wie auch sportlich.

  • Ich bin für eine langfristige Verbesserung im Verein. Da wurden jetzt erste Weichen gestellt mit einem Sportdirektor


    Ganz genau so sehe ich das auch! Man hat nun endlich, wenn auch denke ich viel zu spät, akzeptiert dass bei dem stetigen Drum Herum des FCK der Fulltimejob Sportdirektor erst nicht optimal, dann nicht richtig ausgefüllt werden konnte. Zumindest ist diese Planstelle endlich ins Leben gerufen und besetzt worden.
    Die Dinge neben dem Sportlichen maße ich mir nicht an so zu bewerten, dass ich für einen Personalwechsel an der Spitze plädiere. Zudem kann ich mir, hier stimme ich Teufelsbraten zu, gar Niemand Anderem auf diesem Posten vorstellen, bzw weiß nicht wer dazu in der Lage sein sollte diesen Job zu machen. Wer sonst würde sich bei den Gegebenheiten diesen Monster Job antun?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()