Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Manche schauen sich nur die Spiele des FCK an. Manche schauen mehr Fussball. Manche im Stadion, manche nicht. Und einige die sich nen umfassenderen Eindruck verschaffen haben eben ne detailliertere Meinung. Deswegen muss man ja nich gleich weinen nur weil nicht Heureka geschrieen wird.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dann sag mir bitte einen vernünftigen Grund was eine vorzeitige Vertragsverlängerung rechtfertigt?

Ruhe und das Vorantreiben der Jugendarbeit

Aufgrund der letzten 3 Jahre bewirken sie genau das Gegenteil mit dem Argument Ruhe, Sponsoren findet er dadurch auch nicht mehr .....

Erstmal ist der FCK durch den Deal mit Sportfive abgesichert. Zweitens stehen Firmen bei keinem Zweitligisten Schlange und drittens sollte sich der FCK auch nicht unter Wert verkaufen. Weißt du, dass es keine Interessenten fürs Sponsoring gab? Oder gab es Interessenten und kennst du deren Angebote?

@Zizu
    Wenn Kuntz 6 Jahre braucht um endlich die Weichen für die Zukunft zu stellen ist er seit 6 Jahren am falschen Platz.

Kurz gesagt, der FCK hat nicht die Mittel um alle Baustellen auf einen Schlag zu beheben. Es geht nur Step-by-Step.

• Nicht sein Verdienst sondern der von Fünfstück. Wenn man Haarspalter wäre müsste man aber die Abstiege der Jugendmannschaften sonst ins Kalkül ziehen.

Nur mit nem Minimum denn Sportfive zahlt nur nen Sockel wenn niemand gefunden wird.

Sicher gabs viele Baustellen. Aber manche wurden von ihm selbst erst aufgerissen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ok, die Abstiege kannst du einbeziehen, aber dann musst du auch den damaligen Status des NLZ berücksichtigen. Das waren/sind ja auch 2 Baustellen die eng aneinander gekoppelt sind. Fünfstück kam erst zum 1.1.2013 und wurde von Kuntz geholt. Wer nun zu wieviel % mit Ideen und Umsetzung am Umbau/Sanierung des NLZ beteiligt ist, weiß ich nicht, aber es ist wichtig, dass gerade in diesem Bereich nachgebessert wird und Kuntz dies macht. Die Vorgänger von Kuntz scheinen hier ja geschludert zu haben.
    Zum Sponsoring, wie ich sagte, man kann auch nicht jeden 0-8-15 sponsor nehmen, es muss von beiden Seiten passen.
    Zu seinen Fehlern. Ich sag ja nicht, dass er fehlerlos ist, aber ich bin davon überzeugt, dass kuntz den fck im heutigen fußball richtig einordnen kann und auch in der lage ist, den fck auf diesen platz zu führen.

• Ok, die Abstiege kannst du einbeziehen, aber dann musst du auch den damaligen Status des NLZ berücksichtigen. Das waren/sind ja auch 2 Baustellen die eng aneinander gekoppelt sind. Fünfstück kam erst zum 1.1.2013 und wurde von Kuntz geholt. Wer nun zu wieviel % mit Ideen und Umsetzung am Umbau/Sanierung des NLZ beteiligt ist, weiß ich nicht, aber es ist wichtig, dass gerade in diesem Bereich nachgebessert wird und Kuntz dies macht. Die Vorgänger von Kuntz scheinen hier ja geschludert zu haben.
    Zum Sponsoring, wie ich sagte, man kann auch nicht jeden 0-8-15 sponsor nehmen, es muss von beiden Seiten passen.
    Zu seinen Fehlern. Ich sag ja nicht, dass er fehlerlos ist, aber ich bin davon überzeugt, dass kuntz den fck im heutigen fußball richtig einordnen kann und auch in der lage ist, den fck auf diesen platz zu führen.

Dem stimme ich zu.. :thumbup:

• Ahh, das vorantreiben der Jugendarbeit und die Ruhe! Na wie konnte ich das vergessen. .....das rechtfertigt natürlich eine Verlängerung......... :ironie:
    Schön wäre es wenn es so wäre.

Und ob Angebote vorliegen, vorlagen oder was auch immer ist mir egal. Er hat sein Vorhaben mal wieder nicht umsetzten können, zumindest bis jetzt eben. Das zählt.
    Vlt solltest dir mal überlegen das mit seiner ganzen Außendarstellung er nicht gerade dazu beiträgt das Angebote ins Haus flattern.

• Michreis, ich denke jetzt wo Kuntz sich nicht mehr ums sportliche kümmern muss sondern mehr auf kaufmännche kann das ganze gut ausgehen. Kuntz hat immer noch die nötigen Beziehungen zu potentielen Sponsoren. Er hat ja auch den Deal mit Dr.Theis eingefädelt und ihn letzes jahr nochmal verlängert obwohl die eigentlich da schon aussteigen wollen. Dr Theis will jetzt halt den FC Homburg hoch bringen

• Fakt ist aber auch das NLZ hatte beim Amtsantritt von Kuntz noch einen Stern. Ich weiss das ist net viel aber der Stern ging trotzdem verloren nachdem Kuntz seinen Freund Lelle einsetzte. Lelle durfte dann 5 Jahre wurschteln bis man auf die Idee kam ihn ab zu lösen. Wieder mal eine Personalentscheidung die falsch war und viel zu spät korrigiert wurde. Das waren 4 verlorene Jahre für das NLZ die allerdings unter gingen weil es bei der ersten Mannschaft noch rund lief mit dem Aufstieg und Platz 7.

• Ich halte dagegen, dass bei der Amtsübernahme von Kuntz andere Dinge priorität hatten und alle Mittel benötigt wurden die Erste Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Das im Laufe dieser Zeit noch der letzte Stern verloren ging, daran tragen wohl eher die Vorgänger Schuld, die sich auf ihrem geleisteten ausruhten. Fakt ist, der FCK hat wieder drei Sterne und eine gute Jugendarbeit ist für den FCK und seine Möglichkeiten ein absolutes muss.