Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • @RedShark
    sorry, momentan kommst du mir wieder mal vor wie ein naives Kind, soll keine Beleidigung sein, den du bist mir ja eigentlich sympatisch.


    Hoschy und Mplusk haben meine Sicht, die ebenfalls aus erster Hand kommt bestätigt, wie es den abläuft ..... 50 Leute?? Total uninteressant!


    Ob er das beste war das dem FCK passieren konnte, werden wir sehen wenn er den mal "war", wir sind ja dann immer noch da.
    Hier sind weder potentielle Geschäftsführer, noch Manager unterwegs, unsere Lösungsansätze können höchstenfalls im kleinen sein, wurden schon viele
    von den Fans beantragt die meisten wurden aber abgelehnt.


    Wer sich tatsächlich richtig um den FCK bemüht, z.B. als Investor, hört man leider immer erst im nachhinein, nicht wenns aktuell ist, da auch Mitglieder sehr wenig Mitspracherecht haben bei diesem Punkt.


    Fakten:
    Talente werden für Etatlücken billig verscherbelt.
    Schulden sind nicht geschrumpft seit Kuntz da ist, im Gegenteil es sind mindest 8,5 Mio Euro neue dazugekommen (Fananleihe inkl. Zinsen, ich vermute das Geld fehlt schon und muss schnell wieder aufgefüllt werden)
    Einen Sponsor haben wir momentan nicht.


    Im schlechtesten Fall, dümpeln wir nächste Saison irgendwo zwischen Platz 12 und 15 rum, vor 15.000 Zuschauern, dann wird den meisten erst bewusst was gerade passiert.


    Wir haben keine gestandenen Kicker im Kader, für das was wir bieten wirds auch auf der Resterampe schwierig sein so welche zu bekommen, wenn schon Sippel und Matmour, die meiner Meinung nach nicht überdurchschnittlich und überragend bezahlt wurden zu teuer waren. Leute kann man nur mit Geld eventuell auch mit etwas Freizeit motivieren.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Mit Gegenwind muss man aber leben können...


    Dann fordert mehr Redezeit.


    Bissel naiv verträumt, oder? Warst du je auf einer JHV?


    Das ist natürlich schon eine harte Aussage. Mitglieder die abgeführt werden?


    Damals bei Atze. Das hat aber nichts mit dem von dir Zitierten zu tun. Hier geht es vielmehr um dramaturgische Abläufe, wie ein nettes Filmchen usw.


    wer kennt einen Bessern ????????????????????????????????????


    Deine Platte hat auch einen Sprung?
    Ich. Ich kenne bessere. Schau nach Darmstadt. Gab es dort tatsächlich Leute, die sich auf ihr Kerngeschäft besinnten und andere das Sportliche machen liesen, und mit etwas anderem Erfolg in den letzten Jahren. Also mach halt auch einmal die Augen auf. Darmstadt war tot. Pleite. Insolvent, kurz vor der Auflösung, mit hohen Schulden. Keine Ahnung, wie die das ohne IHN hinbekommen haben, aber irgendwie ging es....


    Komische Sache, nicht?

  • Zahlen und Fakten, die belegen das wir einen riesen Wasserkopf in der Verwaltung des Vereins haben,
    wir haben soviel Geld ausgegeben wie die 3 Mannschaften vor uns zusammen:


    Ingolstadt
    Einnahmen 18 Millionen Euro
    Ausgaben 20 Millionen Euro
    Schulden keine
    Lizenzspieler Etat ca. 8 Millionen Euro (wird auf 20 Millionen erhöht dank Audi und Aufstieg)


    KSC
    Einnahmen in Höhe von 15,6 Millionen Euro
    Ausgaben in Höhe von 16,6 Millionen Euro
    Lizenzspieler Etat ca. 7 Millionen Euro (wird nur im Aufstiegsfall auf 10 Millionen erhöht)
    Schulden ca. 5 Millionen Euro


    Darmstadt


    Einnahen 9 Millionen Euro
    Ausgaben 9 Millionen Euro
    Lizenzspieler Etat 5 Millionen Euro (wird auf 8 Millionen erhöht durch Aufstieg)
    Schuldenfrei da die Stadt ca. 8 Mio Euro Schulden erlassen hat


    FCK
    Einnahmen 40 Millionen Euro
    Ausgaben 38 Millionen Euro
    Lizenzspieler Etat 11 Millionen Euro
    Schulden, vermutlich etwas über 24 Millionen (Fananleihe, alte Verbindlichkeiten, Mietrückstellungen.....), kann hier aber keine verbindliche Aussage machen

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Wir haben einen Gesamtetat von 34 Mio Euro. Davon gehen -trotz sinkender Stadionpacht - immer weniger in die Mannschaft, von zuletzt 14 Mio auf nunmehr 11 Mio Euro. Gleichzeitig aber steigen die Ausgaben für das nichtkickende Personal anständig...mittlerweile 150 Personen...und vom TW-Trainer der Jugend mit 400 Euro bis hin zum VV....wieso wohl....

  • der KSC hat etwas um die 50 Mitarbeiter, ausserhalb des kickenden Personals, zuzüglich den ein oder anderen Auszubildenden.
    Ingo Wellenreuther ist seit 2010 ehrenamtlicher Präsident.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Dann ist die Frage natürlich schon sehr berechtigt wer von den 150 auch nur ansatzweise mehr Geld für den Verein generiert als er kostet.
    50 klingt für mich jetzt schon wenig, wenn man alleine an die ganzen Trainer denkt. Oder zählen die zum kickenden Personal?
    Aber das 3-fache klingt schon enorm.

  • Vor allem:
    Brauchen wir denn wirklich einen zweiten, hauptamtlich sicher nicht allzu schlecht bezahlten Vorstand? Welches Aufgabengebiet deckt der eigentlich jetzt so genau ab, nachdem Schupp der SD ist, Kuntz damit nur noch VV, der Bochumer einen nicht unwesentlichen Teil seines Jobs macht und SportFive vermarktet?


    So, genau jetzt?

  • Wenn man einen objektiven Vergleich machen will, müssen Zahlen sprechen - so wie oben geschehen.
    Man darf nicht nur die Spieler an ihrer Leistung messen - die bekommen ggf. keinen neuen Vertrag - sondern auch die Vereinsführung.


    das hat @sirius6 hier gemacht.
    Man könnte sich jetzt noch die Zahlen von Paderborn aus der letzten Saison, Fürth und Braunschweig aus der Aufstiegssaison besorgen.


    Natürlich kann man argumentieren, dass die wieder abgestiegen sind. Aber alle haben in dem entsprechenden Jahr mit einem deutlich niedrigen Etat den Aufstieg geschafft.
    Nun möchte ich sachliche Argumente hören, warum das bei uns nicht geht und warum die Fixkosten außerhalb der Lizenzspielerabteilung so exorbitant hoch sind. Da muss es doch Bilanzen geben in denen man sieht wo das Geld ausgegeben wird

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • es wurde auf der letzten JHV ein Antrag gestellt, das die Gehälter der Geschäftsführung und Vorstände ausgewiesen werden sollten, dieser wurde aber abgelehnt, also findet man hierzu keine Zahlen die das ganze Aufschlüsseln.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!