Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Hopfen und Malz, Gott erhalts? Ich weiss sonst nix sorry.

Gut, was soll ich mich da jetzt vorher fragen ob man das Geld eventuell sogar veruntreut hat oder gar nicht zurück zahlen kann? Es wäre eine schwere Belastung und es kann auch nach hinten los gehen. Ich bin da nicht soweit involviert als das ich das bewerten kann.

• Zu den Gehältern irgendwie ist das ja nicht zu Ende gebracht worden. Die aktuellen Zahlen - die hier im Thread gepostet wurden - zeigen irgendwie nicht wirklich wie viel Gehalt für Spieler und wie viel Gehalt für Nicht kickendes Personal gezahlt wird.
    Ich glaube es war lookaround und die Zahlen trennen das einfach nicht.
    Fakt bleibt aber, dass die Zahl 150 vs. 50 beim KSC extrem hoch ist.

• Nichtmal dazu kann ich was sagen weil ich nicht weiss wie hoch der Mitarbeiterstab da sein muss/sollte. Und die Gehälter... die werden doch eh nicht offen gelegt. Dazu besteht übrigens auch keine gesetzliche Pflicht....

• Suspekt finde ichs ja weiterhin aber ich brauch Fakten die ich selber nachprüfen kann um mir ein Bild zu machen, wie war das nochmal, ich wussta ja nichtmal was von den 15 Mio. Schulden damals, bis ichs selber sah. Aber das stand ja für jeden sichtbar in der Bilanz. Tja.

• Ich glaube lieber Zahlen als Worten.
    Ich muss zugeben, dass ich mich bisher nicht näher mit dem Etat und der Verteilung beschäftigt habe. Durch die Diskussion habe ich mir jetzt die Aufteilung angesehen und bin erst einmal entsetzt.

Ich möchte vom Verein Aufklärung wie man zu 20 Mio sonstigen Personalkosten kommt - fast dem doppelten des Lizenzspieler-Etats. Ich denke darauf hat die Öffentlichkeit einen Anspruch

Solange das nicht aufgeklärt ist bekommt von mir keiner eine Absolution!

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Allein die Zahl 133.000 Euro für jeden Mitarbeiter im Schnitt, der nicht kickt, ist exorbitant, so sie denn in der Aufschlüsselung stimmt.

Wenn man jetzt die 400 Euro Trainer, die Putze usw. da herausrechnet, kommt man auf ein ganz nettes Sümmchen an der Spitze.

Wo andere ehrenamtlich als Präsident tätig sind, wie in KA, leisten wir uns sogar 2 scheinbar recht gut bezahlte Vorstände.

Und es stört euch, dass man über das Gehalt spekuliert? Da gibt es eine Lösung...einfach einen Rahmen nennen. Muss ja nicht das genaue Gehalt sein, aber die von Kuntz versprochene Transparenz hat die eines Milchglases.

• Ich möchte vom Verein Aufklärung wie man zu 20 Mio sonstigen Personalkosten kommt - fast dem doppelten des Lizenzspieler-Etats.

Das verstehe ich allerdings auch nicht. So ein Gehaltsgefüge kann vorn und hinten nicht stimmen, sofern es denn so zutreffend ist.

• An die Zahlen erinnere ich mich von der JHV insoweit, als dass Kuntz für den Lizenzspielerbereich 11,4 Mio Euro nannte, und für den nichtkickenden Bereich eine ganze, ganze Ecke mehr, und eben die Zahl 150 Mitarbeiter.

Was mich nur wundert: Wieso hast du das nicht, wieso andere nicht auf dem Schirm, die auf der JHV waren? Das ist ja jetzt nicht so ganz unwichtig.