Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• und wie würdest du als potentieller Geldgeber seine Aussagen aufnehmen?
    Die mit dem

• 'Standortnachteil', dem
    • 'wir können mit den Top5 der Liga nicht mithalten' und dem
    • 'Eigentlich haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen

?

Ist das ein Verein, dem du dein Geld geben möchtest, mit dem du dein Produkt in Verbindung bringen willst?

zumindest ist es momentan die Wahrheit

• für einen ev. Geldgeber zählen doch diese Worte von Kuntz herzlich wenig.

Wir könnten einmal anfangen, einen INVESTOR von einem SPONSOR zu unterscheiden.
    Ein Investor will Geld sehen - Ein Sponsor WERBEN.

Und jetzt stell ich die Frage noch einmal:

Möchtest du, dass DEIN PRODUKT mit diesen Jammerarien in Verbindung gebracht wird?

Und die Wahrheit, Kadlec-Fan? Pfffffffff............. Standortnachteil. .... Apo hat ja das passende dazu gesagt.

• Wir könnten einmal anfangen, einen INVESTOR von einem SPONSOR zu unterscheiden.
    Ein Investor will Geld sehen - Ein Sponsor WERBEN.

Ich denke, du denkst an Sponsoren, die deutlich mehr Geld geben als unsere bisherigen Sponsoren.
    Ich frage mich: Warum sollten sie überhaupt?
    Ist der FCK in Liga 2 tatsächlich ein echter Werbeträger?
    Welches größere Unternehmen will mit Millionen in Liga 2 einsteigen - in die Liga der Looser?
    Welcher der Zweitligavereine hat einen Sponsor, der mit mehreren Millionen eingreift?
    Unsere goldenen Zeiten sind längst vorbei, wer weiß von der Zielgruppe der Jungen schon noch von der großen Tradition des FCK.
    Es geht heute in erster Linie um die Bekanntheit des Werbeträgers.
    Wenn wir aufsteigen sollten, können wir uns schon mehr Hoffnungen machen. Dann stehen wir mit unserem Produkt wieder im Schaufenster, jetzt eher in der Ecke.
    Nur das zählt - dass die Worte von Kuntz solches Gewicht haben sollten, darüber kann ich nur lächeln.
    Dieses Gewicht kann man ihnen nur beimessen, wenn man es ihnen beimessen will.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Manche Taschentücher werden nicht nur bei Führung im Stadion rausgeholt. Das Stadion als standortnachteil in Liga eins war die Frage. Der reply drauf ging an der Liga vorbei.
    Die heulerei geht am Ziel vorbei. Mainz und Augsburg spielten und spielen europäischen Fußball. Vielleicht weil sie das Ziel nich von vornherein abschenken.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Nur das zählt - dass die Worte von Kuntz solches Gewicht haben sollten, darüber kann ich nur lächeln.

Ja, was denn jetzt?
    Ich dachte, ER ALLEINE hat uns gerettet?

Jetzt sind seine Worte nur Schall und Rauch?

Ihr sucht es euch schon so irgendwie raus, oder?

• Wer seinen Hauptsponsor erst ganz kurz vor Saisonstart für relativ kleines Geld an Land zieht und bei der Auswahl ein verzweifelten Eindruck macht, braucht sich keine Gedanken um Ausgliederung und Investor machen.
    Und selbst wenn es soweit käme und es würde frisches Geld in die Kassen gespült werden. Ich sehe niemand, der das Geld auch zinnstiftend einsetzen könnte.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Stadiongröße?
    Für mich ein Standortnachteil.
    Nicht weil es zu klein, sondern für diese Region und Liga 2 zu groß ist.
    Die Ausgaben sind zu hoch - und die Einnahmen wären mit einem Stadion von 35000 Zuschauern genau so hoch. Vielleicht kämen in einem kleineren Stadion sogar mehr Zuschauer, weil man sich da wohler fühlen könnte - wenn man nicht gerade in der West steht.

Das Stadion ist nicht zu groß, die Mannschaft, der Trainer und der Vorstand bekommen es nicht gebacken, seit Jahren, das die Zuschauer vor Begeisterung wieder zum Betze kommen und das Stadion füllen.
    Leidenschaft, Wille und Kampf und das Ding ist voller.
    Angsthasenfußball, äähhs öhhhhs, Jammern und auf die Tränendrüse drücken und die Schuld immer bei anderen suchen hat beim fck noch nie gezogen.
    Die aktuellen Zahlen belegen das deutlich.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ich finde schon, dass das Stadion viel zu groß ist. Vor dem WM-Umbau hatte es meiner Meinung nach die richtige Größe und die Stimmung war besser. Klar wir spielten damals noch 1.Liga. Aber nicht desto trotz werden heut zu Tage in den meisten Fällen Stadionkapaziäten von 30 bis 35.000 Zuschauer bei Um- bzw. Neubau bevorzugt.
    Das Geld wird nicht mehr hauptsächlich über den Ticketverkauf verdient sondern durch Fernsehgelder. Deswegen ist der Verein finanziell u.a. nicht auf Rosen gebettet. Natürlich gibt es noch weitere Gründe.
    Übrigens eine Konstante bei den Vereinen die gut wirtschaften ist, dass bei der Trainerposition eine gewisse Kontinuität drin ist. Dies ist in meinen Augen Grundvoraussetzung um nachhaltig zu arbeiten. Ob wir dafür den richtigen Trainen haben weiß ich nicht, da ich nicht beurteilen kann wie er arbeitet. Dazu müsste ich mir die Trainingseiheiten regelmäßig anschauen und das geht auf Grund der Entfernung und aus Job Gründen nicht.