Der Fifa... die Fifa hat se auch nicht mehr alle. Ein schönes WM Stadion mit 35.000 bis 40.000 Plätzen langt auch. Und an der Dachsache sieht man ja das die nen Dachschaden haben. Naja die WM war eh ne Scheißidee. Unnötig. Meine Meinung.
Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)
-
-
Die WM hat das Image der BRD nachhaltig verbessert. Die Tourismusbranche vermeldet seit 2006 ein Zuwachs an Übernachtungen im Bereich 20% plus.
Was allein Kaiserslautern an Infrastrukturverbesserungen abbekommen hat, ist gigantisch und wäre so niemals sonst passiert.Die WM 2006 in Deutschland war eine geile Sache.
Das Stadion war zu groß geraten. Hinzu kommt übrigens noch, dass wir auf der Sache mit den fehlerhaft verzinkten Stahlträgern der Tribüne sitzen blieben. Auch Kosten im Millionenbereich.
-
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich denke einfach das die Stadt KL und der FCK sich damit übernommen haben und wir uns am Ende davon nichts kaufen können.
Was ist uns geblieben? Altlasten, Mietschulden, hohe Kosten ... eine Geisterkulisse wärs ohne die Fans in der West... naja.Die WM in Deutschland war wirklich schön. Aber es wäre mir lieber gewesen eine andere Stadt hätte die paar Spiele da ausgetragen. Dann ginge es uns, dem FCK als Verein jetzt im Einiges besser. Jede Wette.
-
Das pendelt sich irgendwie um die 20-25000 im Schnitt ein.
Ein schönes WM Stadion mit 35.000 bis 40.000 Plätzen langt auch
Milchreis: Das glaube ich nicht. Ich schätze auf einen Jahresschnitt von 28000 - 30 000. Zuschauer, da ich so optimistisch bin, dass wir vorne mitspielen.
Paderborn ist kein attraktiver Gegener und wird ca. 25 000 ( am Montag !) bringen.Natürlich wäre ein Stadion von 35 000 - 38 000 Zuschauern für uns optimal.
Wenn es - falls wir uns eines Tages in Liga 1 wiederfinden sollten - ein paar mal zu klein sein sollte, kann das die Ausgaben, die das Stadion den Rest des Jahres erfordert, nicht aufwiegen.
Wenn aber zur Zeit die Nord und Süd ziemlich leer sind, ist es nicht attraktiv .
Es wird immer ein Klotz am Bein des FCK ( und der Stadt Kaiserslautern )sein. -
@fckzipfe
Hannover ist die Hauptstadt von Nordrheinwestfalen und mit Sicherheit nicht besser als KL, ist eine der Bankrottesten Kommunen Deutschlands,
Braunschweig in Unmittelbarer Nähe die Fans abziehen, dazu HSV und Pauli auch einen Katzensprung weit entfernt ....wir bräuchten keine Sponsoren die mehr bezahlen sondern eine Fülle von kleinen, die sind aber alle abgesprungen unter Kuntz mit seinen Knebel und Erpressungsverträgen, deshalb ist die Sponsorentafel mitlerweile nicht mal mehr zu 50% gefüllt.
Ausserdem hat das auch nix mit der Region zu tun, Fußball als Werbefläche ist überregional.
Das Gejammer geht einem echt immer mehr auf die E...r, die anderen müssen auch einen Betrag X für Ihre Stadien bezahlen, sogar wenns Ihre eigenen sind.
Wie war das doch gleich mit dem Eigenheim und Miete im privaten? Ist Eigenheim billiger???? Sehe ich nicht so, ist eher teurer, da man alles sofort wieder Instandsetzt wenn mal was kaputt ist und nur mit dem besten Material arbeitet, Miete ist Kurzfristig gesehen billiger! Langfristig als Altersvorsorge ist Eigentum besser.Zu Anfang haben wir uns alle gefreut über den Ausbau des Stadions, wenn nicht Bakero dazwischen gekommen wäre, dann wär der Kasten sowieso längst bezahlt.
Nun, für 2. Liga ists ne Nummer zu groß, also ab an die Arbeit damit Liga 1 wieder in Sichtweite kommt.
Mit der momentanen Führung, allerdings noch sehr weit weg, wir werden keinen kontinuirlichen Aufbau miterleben, Zimmer und Müller sind bereits nächstes Jahr für die nächsten Lücken im Finanzgefüge eingeplant und was kommt dann nach? Mit Leihspielern aus Hoffenheim oder Köln kanns nix mehr werden.Kein Spiel verloren und eine gute Halbzeit bei Union reicht den meisten Fans nicht, das wird man am Montag sehen, werden dann zwar so 23-25T Karten verkauft sein, gefühlt werden aber so 18000 im Stadion sein. Der FCK Fan will eine Kampfmannschaft sehen, keine eingebildeten Mädchen mit Röckchen, denen Ihre Gel Frisur und Ihr Konto mehr bedeutet als Rennen, Kratzen und Beissen.
-
Hannover ist die Hauptstadt von Nordrheinwestfalen
Seit wann ist denn jetzt Hannover die Hauptstadt von NRW?
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass man getauscht hat. -
Niedersachen, Nordrheinwestfalen, Bayern....
Hauptsache Hannover.Dibbeschisser.
-
Zipfe, wir kommen nicht zusammen, ist aber kein Problem.
Jeder sucht sich seine Beispiele. Nimm mal Bochum oder Duisburg statt Düsseldorf, dann passt es. Die haben schlechtere Bedingungen, weil sie mit Schalke und Dortmund erfolgreiche Clubs in unmittelbarer Nachbarschaft haben.
Mir geht es aber in erster Linie um die Außendarstellung. Und die ist nach meiner Wahrnehmung gelinde gesagt suboptimal. Und daran ändert nichts, dass auch anderswo schlecht gearbeitet wird.
Ach so, zur Klarstellung: ich bin kein Franke, ich wohne nur da. Ich bin ein regional verwurzelter FCK-FAN. -
o.k. Faux Pas ich schmeiss NRW und SCHLESWIG grundsätzlich durcheinander, ist so wie ne Rechts Links Schwäche,
obwohl ich die Hälfte meiner Arbeitszeit da oben verbringe.geh mal lieber auf den Rest meines Posts ein.
-
mööööp.
Next Try.