Du nimmst nen Kredit für ein Haus auf und bezahlst damit erstmal deine Auto Kredit und Möbel Schulden, frag mal bei der Bank nach ob das o.k ist, obwohl es durchaus wirtschaftlich auch in diesem Fall sinnvoll wäre.
Nur das dies nicht vergleichbar ist. Wir haben doch Einnahmen um diese Zinsverhinderung wieder auszugleichen. Es geht ja um diese 7% die man dann nicht bezahlt. Nach Kuntz ist das aber zu 100% gesichert gewesen. Also man wusste das man direkt wieder die Einnahmen hat. Naja es ist nicht toll aber sag mir mal wo wir das Geld hernehmen sollen... wir haben laufende Kosten in großer Millionenhöhe. Und ich möchte euch nicht hören wenn es auf einmal heisst es ist alles so super korrekt nach Papier gelaufen, aber der Verein zahlt freiweillig mehr Steuern und hat Schulden... dann fährt man an die Wand und das wars. Löcher stöpfen wäre wenns ja wirklich nicht mehr anders geht und der Laden am zusammenbrechen ist. Das ist er gottlob nicht (Lizenz sicher usw) aber wir sind auch nicht allzu weit davon entfernt. Ihr seht also das sogar ich sage das es bestimmt nicht alles so gelaufen ist wie es optimal wäre.
Aber letztlich muss man unsere Lage bedenken... und sich fragen was ihr und jemand anders hätte wirklich anders machen können ohne das es 2019 heisst: FCK Lichter aus.