Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Mich macht die Demission von Grunewald stutzig.
    Das sieht sehr nach Flucht aus.

  • Spätestens nächstes Jahr steht die Ausgliederung zur Abstimmung. Ich denke mal das Kuntz seinen Verbleib von der Abstimmung abhängig macht. Der wird das im Stadionmagazin und bei unserer Haus und Hof Zeitung schön breit treten. Entweder ihr bietet für die Ausgliederung oder ich gehe. Dazu noch etwas auf die Tränendrüse drücken wir arm wir doch sind und hoffen das die Erpressung Erfolg hat.

  • Das kommt schon dieses Jahr auf die Agenda. Er bereitet mit seinem Gejammere ja gerade das Feld vor.
    Dann wird Schwenken als nächster stellv. Vorstandsvorsitzender präsentiert.


    Und danach kannst du den Verein in die Tonne treten.

  • Mir gefällt eine solche Ausgliederung auch nicht. Aber die Mitglieder können wohl nicht einfach überstimmt werden. Ich bin dafür das man ein e.V. bleibt und somit unabhängig.


    Kuntz muss die Meinung der Mitglieder respektieren. Und wenn er dann gehen will soll ers machen. Die Mitglieder sind wichtiger als der VV.

  • Ohne Mitgliedervotum wird es auch nicht so einfach gehen. Wie immer wird es eine Rolle spielen wie überzeugend die Argumente vorgetragen werden und was als Gegenmeinung gebracht wird. Es wäre nur gut Plan B in der Tasche zu haben.

  • Ich habe mir so einiges durchgelesen zu dem Thema Finanzen und Betze-Anleihe und Rückkauf Fröhnerhof. Und meine Meinung ist das wir sporttechnisch zwar noch 2. Bundesliga spielen. Finanztechnisch befindet man sich aber offenbar in der Amateurliga.


    Wenn ich mir das alles so gebe was da im Laufe der Zeit von seiten des Vorstandes/Kuntz geäußert wurde dann hinterlässt es schlussendlich ein mulmiges Gefühl. Und das ist auch der Hauptgrund warum ich gesagt habe das ich warten will was schlussendlich mit dem Geld der Anleihe passiert ist.


    Eine Ausgliederung kommt für mich gar nicht in Frage und ich hoffe für den Großteil der Fans auch nicht. Es kann halt nicht sein das SK sich über alle Meinungen hinwegsetzt. Das Schicksal des Vereins steht über dem eines Vorstandsvorsitzenden.


    FCK-Chef Stefan Kuntz gegenüber dem SWR: "Es kann doch jetzt sein, dass die meisten Fans denken: Jetzt im Moment [wird] der FCK, der wird von außen so angegriffen, und zu Unrecht angegriffen, vor allem auch von den Medien, da möchte ich meine Zinsen gar nicht haben, es ist gut, wenn der Verein ein bisschen Geld behält."


    Der 1. FC Kaiserslautern hat in einem Faltblatt damit geworben, dass er die 6 Millionen Euro von den Fans für das Sportzentrum Fröhnerhof ausgeben will. Nach SWR-Recherchen kann der FCK das Geld aber auch für andere Zwecke ausgeben. In dem Vertrag zur Anleihe ist das ausdrücklich so vorgesehen.


    Kann jemand was zu dem Vertragsabschnitt sagen... das würde nämlich auch einiges erklären.