Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Der Laden hier hat aber im Gegensatz dazu noch ein Fünkchen Hoffnung auf Besserung.

  • Ich hab die Premiumdauerkarte Kisber. Deswegen werde ich ja auch Premiummässig sauer bei solchen Leistungen wie von Kuntz und Mannschaft. Kuntz macht nämlich gerade.....NICHTS. Ob das stimmt oder nicht ist egal denn der Anschein in einer kritischen Phase ist genau der dass er nichts macht. Und das ist ein sehr, sehr selbstsprechendes Bild.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wenn er doch etwas macht, vielleicht nicht öffentlich aber intern?


    Ich glaube nicht,dass es Ihm einfach so am Hintern vorbeigeht dafür hat er schon oft genug Emotionen bzgl. des Vereins gezeigt ( auch wenn er dafür als Heulsuse etc. abgestempelt wird). Mich interessiert es auch brennend was "da Oben" los ist aber so richtig wissen tut es keiner. Ich wette, hätte er sich geäußert,egal in welchem Wortlaut, wäre es auch wieder verkehrt gewesen.


    "..der Schönredner"
    "..der rettet doch nur seinen eigenen Kopf"
    "..warum lässt er das nicht den Trainer regeln, ich dachte er mischt sich nicht ein.."


    Hier wurde ja schon teilweise der Verdacht geschöpft, dass die "Anweisung" nicht in die Kurve zu gehen von Ihm oder seinem "Bub" kam..( das verstehe ich immer noch nicht so ganz).


    Vielleicht wollte er ja auch, dass der Trainer und die Spieler sich mal verantworten, ohne das "Muddi" einspringt. Kuntz steht ja nicht mehr auf dem Platz, vielleicht wollte er dass die Spieler dadurch mal wach werden oder sich an der Ehre gepackt fühlen ( alter Fußballer-Trick?!:) )


    Was man nicht vergessen sollte ist, dass das Transferfenster gerade mal noch 4 Tage offen ist, vielleicht ist auf´m Berg gerade richtig was los in Sachen Transfers und danach kommt die lang ersehnte "Stellungnahme vom VV".


    Bitte nicht falsch verstehen, will hier keinen in Schutz nehmen aber manche drehen es sich gerade so wie es passt und damit kann man es einem halt auch nie passend machen....


    Ansonsten : 3 PUNKTE MORGEN!!!!! PRITSCHE, ZIMMER und ??? machen die Buden :schild:

  • Als Kuntz. Es heißt ALS Kuntz.
    Und es ist auch so falsch.


    So oder so. Falsch. Einfach nur falsch.

  • Wer besser ist?
    Nun, dafür haben wir den AR.


    Machen wir doch einmal eine Stellenbeschreibung.


    Gesucht wird:


    Ein Vorstandsvorsitzender mit Wirtschaftskompetenz.
    Der sich auskennt mit Marketing.
    Der clever genug ist, sich aus dem Sportlichen heraus zu halten, weil er dafür Fachleute hat.
    Der nicht spaltet, sondern eint.
    Der nicht der Meinung ist, selbst alles in sich vereinen zu müssen, sondern delegiert.
    Der bereit ist, für eine Summe von ca. 500.000 bis 750.000 Euro in der zweiten Liga, und bis zu einer Mio in der ersten Liga zu verdienen (so meine unbedarfte Schätzung), und der in der Lage ist, ein mittelständisches UNternehmen zu führen mit ca. 40-50 Mio Umsatz.



    Unmöglich zu finden, ich weiß.

  • Eine gute Diskussion erheitert doch den Abend...


    Wenn es mir gestattet ist, fasse ich mal ein paar Aussagen zusammen und stelle dann Fragen....( es sei mir verziehen wenn ich etwas falsch verstehe, dann bitte korrigieren).


    Also :



    1.) "Der sich auskennt mit Marketing." - Ich erinnere mich gerne an die "Herzblut"-Kampagne, ja ist schon etwas her aber sie war da. Die Marketingstrategie "der Betze rockt" gefällt vllt. nicht jedem aber sie ist gut umgesetzt. Letzte Saison ein "Barber" (Frisör) im Stadion, Trikot ( Geschmacksache), Flyer,Stadionheft,Layout usw. - alles stimmig ( wie gesagt mir geht es um das Marketing an sich, ob es gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden)


    2.) "Der clever genug ist, sich aus dem Sportlichen heraus zu halten, weil er dafür Fachleute hat." - http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…portdirektor-des-fck.html. Ich weiß, jetzt heißt es gleich "der ist doch nur eine Marionette", dafür hätte ich dann aber auch gerne Beweise. -> ist für mich ebenfalls ein gutes Argument;


    "In der Bild Saargebiet von Heute ist ein Interessante Artikel(s.Überschrift). Da wird Kuntz wie folgt zitiert: Zitatanfang: "Unsere Fans haben eine große Liebe zum FCK. Zu Hause krachts auch mal. Jetzt gehts weiter. Wir können nur zusammen" Zitatende.


    3.) "Der nicht spaltet, sondern eint." - Siehe letztes Zitat


    4.) "Der nicht der Meinung ist, selbst alles in sich vereinen zu müssen, sondern delegiert." - auch dafür bedarf es Beweise/Fakten


    5.) Auch hier : Du sprichst von einer Vermutung, sonst nichts ( bzgl. Gehalt)


    Zur Wirtschaftskompetenz : Kann/Möchte ich nicht beurteilen, da es nicht mein "Fachgebiet" ist... aber höre mich gerne an, an welchen Faktoren die "Kompetenz" festgemacht wird.


    Wir wollen mehr Leidenschaft und Kampf, Typen mit Ecken und Kanten und keine "JA-Sager" und Lohnabholer... dann kann so einem Typen mit "Ecken und Kanten" auch mal der Kragen platzen... ist glaube ich jedem schon passiert.


    Die Geschichte mit Ring ist für mich ein Gerücht... hat es jmd. von euch PERSÖNLICH mit EIGENEN Ohren gehört?


    schönen Abend noch