Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• @goettinger

Darf ich nur kritisieren, wenn ich Mitglied bin? Bin auch keiner Partei angeschlossen. Darf ich da nix zum politischen Geschehen sagen? Sollen Deiner Meinung nach dann alle, die nicht Mitglied beim FCK sind hier die Klappe halten? Mir wird vorgeworfen ich möchte manchen den Mund verbieten. Aber sowas wie Du habe ich noch nicht raus gehauen.
    Übrigens bin ich auch kein aktiver Fußballspieler. Darf ich dann nichts zu den Fußballspielen schreiben? Zur Leistung einzelner Spieler?

Dann bitte, sag mir mal eine Liste wo ich mich zu Wort melden darf. Und sieh mal zu, wie der FCK weiter im Sumpf versinkt.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Das habe ich damit nicht gesagt. Aber wenn man kritisiert ohne Einfluss nehmen zu können, wegen einer fehlenden Mitgliedschaft, wäre es das einfachste das zu ändern und Mitglied des Vereins zu werden.
    Damit kann jeder dann auch aktiv Einfluss auf Entscheidungen nehmen, egal ob sie dann letztlich in seinem Sinne getroffen werden.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Ich glaube mit Überzeugung, dass es für schwer würde sollte sich eine Opposition bilden. Dann sind die, die Ihn wählen weil keine Alternative da ist vielleicht nicht mehr so Kuntz-Treu. Wenn jetzt 2000 neue Mitglieder eintreten, wen sollen sie denn wählen? Es geht nicht darum Herrn Kuntz abzuwählen, weil man ihn icht mag. Es geht darum Neue Leute zu wählen, die den FCK wieder in Schwung bringen. Und diese Neuen Leute fehlen leider. Man kann da den abstimmenden Mitgliedern nur bedingt einen Vorwurf machen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @Andi74
    Bei allem was du schreibst bin ich ja bei dir. Das Problem ist eben, das die langjährigen Getreuen immer wieder aktiviert werden. Die gehen zur JHV und heben schön Ihr Kärtchen wenn es um Ihren Sonnenkönig geht. Kritikloses Wahlvolk eben. Und viele kleine Zugeständnisse an Fangruppierungen, wie Megafonanlage etc., tun dann ihr übriges.
    So wie es im Moment aussieht gibt es zwar eine Gegenbewegung auch zur JHV, aber eben viel zu klein und unentschlossen. Daher ist doch die Mehrheit für SK schon sicher. Da gibt es einigen Gegenwind während der Diskussion, aber die Wahl steht doch.
    Und nur zur Info: Gern würde ich zur JHV fahren. Ich bin Mitglied im Verein. Leider lässt dies meine Gesundheitszustand und eine bevorstehende OP in diesem Jahr nicht zu 680 km zum Betze zu fahren.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• das mit 5 Stück muss jetzt dann aber mal solangsam sein letzter Fehler gewesen sein!
    Utopisches gehalt und andere Gerüchte sind mir scheiß egal..
    Nur sehe ich dass wir spätestens jetzt da angekommen sind, wo Kuntz uns übernommen hatte.
    Mit dem Unterschied dass man keinerlei Euphorie im Umfeld des 1.FCK verspürt, keinerlei Hoffnung auf bessere Tage mehr hat, in dem die Fans abgestumpft sind und die Zuschauerzahlen wohl neue Minusrekorde machen werden.

An der Stelle wäre es denke ich für den verein am Bestenm sich komplett neu aufzustellen.
    Vielleicht wäre ja Matze Abel ein Kandidat für diesen Posten

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Falsch BLKler, wir sind bereits dort angekommen.

@ Buggy, Abel?
    So gerne ich ihn als Spieler mochte, aber das er hier das Ruder rumreissen könnte glaube ich nicht.
    Jetzt ist Zeit zum handeln, Kuntz muss gehen, er hat fertig!
    Wer übernimmt, gute Frage! Ich habe keine Ahnung, es wird schwer, egal wer übernehmen sollte, wenn den der gute Stefan seinen Platz räumt.
    Leider glaube ich nicht daran, er wird bleiben bis er selbst merkt das gar nichts mehr geht.

• diese saison zeigt verdammte parallelen zu 07/08
    schlecht zusammen gestellter kader,keine führungsspieler und eine vereinsführung mit ahnungslosen.

ich sehe in diesem kader niemanden,der sich im abstiegskampf zur wehr setzen könnte.übereifer wie
    er von halfar gern gezeigt wird,zähle ich nicht zum kampf annehmen.karl hat genug mit sich selbst zu
    tun und ist eh keiner der voran geht.also wer im kader soll uns da behilflich sein.bielefeld,leipzig,fsv
    da kanns ganz schnell ne überwinterung im keller geben.

klar wird es dann mit der klammen kasse in der pause einige panikkäufe geben,aber wie hilfreich die in
    der vergangenheit waren,konnte ja jeder selbst miterleben.

das horrorszenario das hier ein kleines häuflein aufrechter schon seit jahresfrist angemahnt hat,wird immer
    wahrscheinlicher und die argumente der widersacher werden immer weniger.

• Bevor wir Führungslos gegen Nirvana zuschippern, brauchen wir einen Ersatz.
    Wenn das Herz von Kuntz am FCK hängt dann verlängert er nicht und bildet in der Restvertragslaufzeit seinen Nachfolger aus.
    Warum nicht Abel? hat der weniger Qualifaktion als Kuntz zum Zeitpunkt seines Amtsantritts?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Weg vom Stall Geruch.
    Ein mittelständisches Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als vierzig Millionen sucht einen Vorstandsvorsitzenden.

Mehr nicht.

Für das Sportliche gibt es andere.

[Moderationshinweis: Teil des Beitrags entfernt]