Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Zu dem Interview : die letzten Minuten kamen die Fragen schnell und wie auswendig gelernt oder vorgegeben!
    Normal wird eine Frage gestellt und dann hat der gefragte Zeit um sie zu beantworten..so war es aber nicht immer!

Also fandest Du die Fragen berechtigt? Nur zu schnell gestellt? Und auswendig gelernt: Sie hat da einen Job und den macht sie gut. Dazu gehört zu wissen was man fragen will.

Aber ich erinnere dich mal: am 13.6.2015 hast du einen Fred eröffnet und herum posaunt über eigene Meinungen usw.
    jetzt haben wir November, und siehe da..der Herr hat sich gedreht, bekam ein paar mal Gegenwind und bläst jetzt andere
    Töne, sprich, unterstellt mir und anderen wir würden etwas verdrehen!

Ja, es geht dabei um das Miteinander hier. Lieferst Du Argumente für Deine verbalen Rundumschläge wenn Herr Kuntz oder der AR kritisiert werden? Meist rumpelst Du doch wie ein beleidigtes Kind in die Diskussion, ohne Argumente zu nennen.

wzbw

Ich bin leider nicht so schlau wie Du. Bitte schreib doch aus was Du damit sagen wolltest.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• pfälzer schrieb:
    Zu dem Interview : die letzten Minuten kamen die Fragen schnell und wie auswendig gelernt oder vorgegeben!
    Normal wird eine Frage gestellt und dann hat der gefragte Zeit um sie zu beantworten..so war es aber nicht immer!

Also fandest Du die Fragen berechtigt? Nur zu schnell gestellt? Und auswendig gelernt: Sie hat da einen Job und den macht sie gut. Dazu gehört zu wissen was man fragen will.

Nein die Fragen fand ich nicht unberechtigt, aber wenn du lesen tust dann alles, denn mir ging es darum das man,
    wenn eine Frage gestellt wird, den gefragten komplett zu ende reden lässt!

• Zurück zum Thema:

Nach dem gestrigen Interview muß man einfach sagen, dass Herr Kuntz gut beraten wäre, wenn er sich möglichst bald von seinem Posten zurück zieht.

Er verkörpert eine absolute Unsicherheit. Er weiß, was für Gerüchte im umlauf sind. Dann ist man auf so ein Interview besser vorbereitet. Ich glaube, es war keine wirklich überraschende Frage dabei. Aber so wie er sich präsentiert muß man einfach sagen: Herr Kuntz, Sie haben fertig.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Was zieht SK eigentlich für eine Konsequenz daraus, dass auch er es nicht geschafft hat in der Sommerpause eine Aufbruchstimmung zu erzeugen?

Was ist denn sein Ziel? Aufsteigen oder nicht?

Bin gespannt, was nach der JHV passiert. Neun neuen SD wirds wohl nicht geben. Das macht SK wieder selber.

Was mir neu war ist der Dreiervorstand. Wann soll der denn kommen? Gestern wurde es ja nur angedeutet.

• @Jojo-Yoyo
    Ich sehe das so das hier viel zu oft der Kopf von SK gefordert wird ohne echte belastbare Argumente vorzubringen.
    Alleine die Aussage "nach diesem interview sollte er gehen" treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
    Ständig wird hier mit Unterstellungen um sich geworfen aber eine wirklich ojektive Beurteilung seiner Arbeit bleibt aus.
    Womit ich nicht sage das er alles richtig macht, aber das mache ich auch nicht. Ich hab bestimmt schon alle Fehler gemacht die man machen kann und noch ein paar neue dazu erfunden nur deswegen wird nicht ständig mein Rauswurf gefordert.

• Moderationshinweis: Ist es möglicherweise möglich, den subtilen persönlichen Unterton rauszulassen und einfach mal sachlich und inhaltlich zu diskutieren?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Aber seit dem Abstieg herrscht Stillstand, oder besser gesag Rückschritt. Trotz massivem Spieler- und Trainerverschleiss geht nichts voran, ein Konzept ist nicht zu erkennen. Im Gegenteil: in einem Jahr Neuaufbau mit jungen Spielern, um im nächsten Jahr den Umbruch zu verkünden. Ich denke, das sind Gründe genug, um endlich mal über personelle Änderungen nachzudenken.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

• Zum Thema:
    Ist jetzt nicht so als würde ich alles auf Kuntz schieben und wegen jedem bisschen seinen Kopf fordern, aber wenn's drum ginge mich für ihn auszusprechen oder halt auch nicht... ich würd's nicht tun. Er hat das Ziel, den FCK wieder in die 1.Liga zu bringen und dort zu etablieren, nicht erreicht und wird es wahrscheinlich, wenn's so weiter geht, auch in naher Zukunft nicht schaffen. Der FCK macht einfach keine Fortschritte mehr. Im Gegenteil: Er entwickelt sich eher zurück. Damit meine ich nicht nur das Sportliche, sondern auch so Sachen wie Sponsoren, von denen wir ja nicht grade all zu viele haben. Ich glaube einfach, dass Kuntz nicht (mehr) in der Lage ist den FCK wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Es entsteht keine Aufbruchstimmung mehr und auch die Außendarstellung wird meines Erachtens immer schlimmer. Zudem die vielen Gerüchte, die nicht aufgeklärt, sondern lieber totgeschwiegen werden. Dadurch wird halt auch die Kritik der Fans oder generell des Umfeldes entfacht, was ja auch nicht grade gut für den Verein ist.
    Ich glaube Kuntz steht bei den meisten Fans schon so in der Kritik, dass er da auch nicht mehr raus kommt. Egal, was er jetzt noch macht. Ich glaube das einzige, was ihn aus der Schusslinie bringen würde, wäre sportlicher Erfolg (In Form des Aufstiegs), den der FCK ja leider nicht vorzuweisen hat. Also wie gesagt: Ich schiebe nicht alles auf Kuntz, aber ich bin mir auch nicht sicher, dass er für die Zukunft des FCK der Richtige ist.

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Danke Jojo, endlich mal ein sachlicher Beitrag. Manchmal hat man hier schon das Gefühl, dass sich die Kuntz-Basher und die sog. Kuntz Jünger sich nur im Provozieren zu übertreffen versuchen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)