Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• @ Hoschy

Dir ist aber bewusst das Verlust und Verbindlichkeiten zwei paar Schuhe sind.

wenns auch ne wiederholung ist,aber durch die arbeit von dr.ohlinger waren wir auf dem weg uns zu konsolidieren.
    er hatte ein konzept dass vorsah,kein geld auszugeben dass noch nicht verdient war.
    warum hat dieser mann bei uns keine zukunft gesehen.ganz einfach weil es nicht das konzept von kuntz war,das er
    verfolgt hat.der hat lieber die risikoschiene gefahren und uns dahin gebracht,wo wir heute stehen.

die zahlen zum zeitpunkt als ohlinger uns verlassen hat und die aktuellen sind bekannt.

• @Hoschy

Es bleibt halt neben den ganzen Zahlen eine Frage: Wer hätte können aus realer sportlicher und wirtschaftlicher Lage wirklich mehr machen. Wenn man 3 Schritte zurücktritt um das Ganze Gemälde FCK zu betrachten, und dazu gehört zweifelsohne Minimum auch die Zeit vor Kuntz, so Anfang des Jahrtausends... Dann kommt man irgendwann zu dem Schluss das es hier schon ein weiteres Wunder gebraucht hätte um den FCK wieder in Liga 1 zu etablieren. Es war eine Mammutaufgabe die für Kuntz Nachfolger nicht leichter wird, so mancher Anspruch wird noch mehr auf der Strecke bleiben als zuvor.

Ja, es wurden Fehler gemacht und bestimmt hat man nicht immer kompetent gehandelt. Aber man sollte es aus allen Perspektiven beleuchten bevor man sich ein abschließendes Urteil bildet das so wies es hier über manche Personen gemacht wird schlicht nicht möglich ist, zumindest wenn man real und seriös bewerten will. Ein Bundesligaverein ist nunmal nicht nur ein Faktor, eine Person....

Dementsprechend wird es der FCK nach Kuntz vermutlich sogar NOCH schwerer haben. Leider. Ich kann mich nicht zu der Aussage mancher hinreißen lassen das der Abgang des "Sonnenkönigs" gut für uns sei. Das wird sich herausstellen. Ich sage es ist schlecht.

Und bevor es jetzt heisst ich solle Kuntz nach Mainz folgen :D ich bin FCK Fan und muss es hinnehmen wie es ist. Ich hoffe natürlich das es uns irgendwo voran bringt. Aber sorry wenn ichs nicht glaube.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Aber damals noch über die Erfolge gejubelt die unter Friedrich erzielt wurden!

du hast bestimmt damals auch mitgesungen "zieht den Bayern die Lederhosen aus"

gefreut über die Europapokal spiele und Stars die zum FCK gingen

• Thines war der letzte Präsi, der mir sympathisch war. Danach ging es nur noch bergab, wobei Kuntz schon besser dasteht wie z.B. Atze oder Jäggi

• Tjo @dirtdevil

Ich war damals schon der Auffassung das vieles falsch gemacht wurd. Aber gut. Das Kind ist lange in den Brunnen gefallen und aktuell würde ich sagen das wir niemanden bekommen werden der es besser als Kuntz machen kann. Ohne Moos is halt nix los und viel Kohle haben wir schon lange nicht mehr.

Reell gesehen sind das alles Wolkenschlösser von dem was man sich hier vorstellt. Das war aber schon 2000 so.

• ich denke schon, daß es jemand besser als Kuntz kann, viel schlechter als seit 3 -4 Jahren kann es wohl nicht mehr werden

• Dann brauchst aber jemanden der aus Scheiße Gold machen kann. Insbesondere im sportlichem Bereich. Und natürlich darf man nicht alles verkaufen was nur halbwegs kicken kann.

Als SD taugte Stefan wirklich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Aber damals noch über die Erfolge gejubelt die unter Friedrich erzielt wurden!

und was willst du mir damit jetzt sagen

Ich war damals schon der Auffassung das vieles falsch gemacht wurd.

du hast soviel schon vorher gewusst

für mich machst du gerade wieder den wendehals,denn vor wochen hast du bei kuntz erkannt
    was er alles falsch macht und dass der verein den bach runter geht.

• Ich sehe es ähnlich wie Luzifer, Kuntz ist mit seinem Konzept das zu Anfang aufgegangen ist an die Wand gefahren.
    Ich glaube nicht das wir unter Kuntz noch weiter gekommen wären.
    Von einem neuen Mitarbeiter in der Position von Kuntz verspreche ich mir einen Schub nach oben, ich hoffe aber, das man sich nicht auf einen Neuling einlässt. Es sollte schon ein Profi sein, ob der allerdings an Land gezogen werden kann wird man sehen.

Leider, und das ist eine Tatsache die ich den Kuntzkritikern nicht absprechen kann und will, ging es die letzten Jahre immer nur ein Stück weiter bergab, Tal nicht in Sicht.

Forza FCK

:schild: