Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Das weiß ich... Deswegen die Antwort. :) Aber ich bin etwas überrascht. Sonst waren wir auch oft einer Meinung. Diesmal halt nicht, was auch nicht weiter schlimm ist.

Der FCB war immer Rivale des FCK. Den Erfolg muss man neidlos anerkennen. Aber deswegen mag ich sie noch lange nicht und werde mir kaum Spiele von denen anschauen.

Ich schätze dich auch weiterhin, nur weil wir mal anderer Meinung sind wird sich das nicht ändern. Allerdings habe ich im Bezug auf Bayern eine komplett andere Einstellung, was aber sicherlich auch an dem Elend des FCK liegt.

• achim was ist mit dir los.
    du bist ja im moment zu allem negativ eingestellt.du kannst doch auch ganz anders.

wir müssen jetzt, das gewesene soweit es geht abhaken und auf ne bessere zukunft
    hoffen.darum mal den neuen leuten vertrauen,denn das haben sie verdient.

bei der entscheidung zum neuen trainer sind alle (vorstände und ar) mit eingebunden.
    die zeiten der alleinherrschaft sind vorbei.

Ja es stimmt schon, ich bin zur Zeit sehr negativ im Bezug FCK eingestellt und die Gründe dafür sind ja leicht zu finden. Ich merke halt auch, dass ich nicht mehr so verrückt nach dem Verein bin wie früher. Heute schaue ich mir die Spiele an , wenn ich sie mir anschaue, ohne Erwartungshaltung, ohne Emotionen, ohne Spaß, meist auch ohne wirkliches Interesse. Soweit ist es leider gekommen und das ärgert mich am meisten und das verdanke ich den Vereinsführungen der letzten Jahre, den massenhaften Spielern ohne Leidenschaft und Ehrgefühl. Ich bin es leid meinen Verein anderen erklären zu müssen.

• diese phase habe ich auch hinter mir.

aber die leute die für diesen zustand gesorgt haben,sind geschichte.sie werden wegen ihrer
    lügen auch nicht ungeschoren davon kommen.seit ich dass weiß,gehts mir besser.

jetzt warten wir erst mal auf den neuen trainer und erst wenn der verpflichtet ist,will
    ich neue spieler sehen.die zeiten mit ,das war aber nicht sein kader,müssen vorbei sein.

• Ich finds irgendwie fast witzig: Diejenigen, die immer wieder, auch teilweise heute noch Kuntz verteidigen, kritisieren jetzt an der neuen Führung rum.

Solltet ihr mich damit meinen - andere Beiträge in dieser Richtung sehe ich weit und breit nicht - dann habt ihr euch getäuscht.
    Bei mir hat jeder eine faire Chance über einen längeren Zeitraum, ganz egal wie der heißt.
    Ich habe unsere Herren in der Führung sogar ausdrücklich gelobtI

Außerdem sollte man durchaus verstehen können, dass diejenigen Leute, die auch an Kuntz Positives bemerkt haben, das jetzt nicht plötzlich in die Tonne treten und sagen: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?"
    Wenn es nicht gelingt, die Kuntz-Unterstützer, - die vielleicht etwas Kritisches an der neuen Führung feststellen - also wenn es nicht gelingt, diese Leute auf dem Weg mitzunehmen, dann wird man ein großes Problem haben.
    Denn das sind mehr als man hier im Forum annimmt.
    Einen gespaltenen Verein kann man sich nicht erlauben. Dazu ist er nicht stark genug.

Aber ich habe Gott sei Dank bei der neuen Führung gute Ansätze gesehen, nicht den Weg der Konfrontation zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Mich würde mal interessieren WAS manche Leute Positives an dem Ehemaligen finden. So sehr ich mich anstrenge, selbst was auf den ersten Blick irgendwie positiv aussehen könnte, entpuppt sich am Schluss als Bumerang. So gesehen ganz aktuell mit der Pachtzinsstundung. Wie da wohl die Betriebsergebnisse ausgesehen hätten. Nein, es tut mir leid, wer immer noch findet, die Ära Kuntz war gar keine so schlechte Zeit, hat meiner Meinung nach den Knall immer noch nicht gehört.

• Für mich war Kuntz immer ein Idol und stand nach Fritz Walter und meinem Freund Hans Peter Briegel an dritter Stelle der FCK-Idole. Ich bin ihm auch sehr dankbar, dass er uns zusammen mit Milsic 2008 vor dem Abgrund bewahrte, was zweifelsfrei Fakt ist, aber in den letzten Jahren hat er mMn zu viele Fehler fabriziert. Er hat sich auch menschlich verändert und was mir ein Freund (Insider) alles über ihn berichtet hat, ließ seine Gunst bei mir extrem sinken und es war besser und die logische Konsequenz, dass er den FCK verließ, auch der Zeitpunkt war richtig! :weiseropa:

• @Teufelsbraten

Ich meinte das allgemein. Nicht auf jemanden speziell bezogen. Aber den Gedanken habe ich seit Wochen. Praktisch seit dem Tag, als Herr Kuntz ging.

Wenn ich jemand spezielles meine spreche ich ihn direkt an. Das wäre sonst schlechter Stil finde ich.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @ duke
    Der richtige Zeitpunkt wäre nach dem Abstieg aus der Bundesliga gewesen, das hätte er ein Jahr später nach dem verpassten Wiederaufstieg nachholen können.
    Jeder andere Zeitpunkt ist leider zu spät gewesen.