Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • Ich geh in der Tat davon aus, dass er dachte, dass es für den FCK das beste sei.
    Kuntz ist ein Machtmensch, und kann nicht delegieren.
    Das ist die Schnittmenge aller Stationen, bei denen er war.


    Mir geht es nur darum zu zeigen, dass dies kein Hirngespinst von mir oder anderen war, sondern gelebte Realität.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ich denk, Hoschys Aussage kann man genau so stehn lassen. Das ist wenigstens ne faire Beurteilung.


    Andere liken halt Beiträge in denen die Rede von Rattenpack ist. Kommt mir irgendwie bekannt vor.


    Betrachtet man es realistisch, hat sich eigntlich gar net so viel verändert. Die neue Führung hat (wohl auch durch Einsatz von 3 Mio. Fremdkapital) mit dem selben Etat bisher auch keine erfolgreichere Mannschaft präsentieren können. Wobei es natürlich ein Prozeß ist sich weiterzuentwickeln und dementsprechend so ein Urteil absolut verfrüht ist. Aber bei einer Betrachtung des Saisonstarts könnte man sagen, das hätte Kuntz auch net schlechter hinbekommen. Wie gesagt, das soll nun kein Urteil über die neue Führung sein. Die braucht Zeit und die Chance länger zu wirken. Aber über den Trainer wird auch wie unter Kuntz heiss diskutiert aufgrund der sportlichen Leistung. Kommt mir bekannt vor. Ok, man hat durch Entlassungen versucht den prozentualen Anteil der Kosten mehr auf den eigentlichen KAder umzulegen. Man hat mit nem Guffelhotel im Allgäu oder so nen Vertrag abgeschlossen. Und vielleicht noch nen Bäcker gefunden. Is natürlich überspitzt. Und klingt vielleicht auch falsch. Wie gesagt, ich möchte damit keine Kritik üben. Ich fand die Aktionen gut und den Weg richtig. Aber oberflächlich betrachtet hat sich net viel verändert auf kurze Sicht gesehn. Die positiven Effekte werden erst mit der Zeit sichtbar werden meiner Meinung nach.

  • @ achim


    Sorry, ich dachte, Du hättest die Entwicklung und das Gebaren des Herrn Kuntz auf dem Betze in den letzten Jahren verfolgt! Wenn ja, dann solltest Du wissen was ich meine - wenn nicht, schien es Dich bisher auch nicht sonderlich interessiert zu haben.


    Meinst Du allerdings die Sache mit dem DFB, dann nehme ich alles oben geschriebene zurück. Allerdings schreibe ich auch nichts weiter dazu. Vielleicht doch soviel: Die Strukturen des DFB scheinen eine große Ähnlichkeit mit denen der FIFA aufzuweisen!


    Ja, ich habe die letzten 35 Jahre verfolgt und ja ich weiß um die Geschichte mit Kuntz. Allerdings hat er nicht alles falsch gemacht denn dann wären wir in den Niederungen des Amateurfußballs versunken, dass ich doch wohl unstrittig. Natürlich hat er in den Jahren nach dem letzten Abstieg die Karre an die Wand gefahren, keine Frage .
    Aber du redest davon jemanden zu hassen der dir persönlich nichts angetan hat und dann geht es immer noch "nur" um Fußball. Sorry aber ich habe ein Problem damit die Worte Hass und Fußball im Zusammenhang zu sagen bzw. zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Als ich den Beitrag las sah ich es genauso wie Hoschy:
    Ich denke er hat aktiv in die Aufstellung eingegriffen. Das hat mir auch Ratinho so gesagt, als ich im Dezemberer bei ihm gegessen habe.


    Über die Gründe kann man nur spekulieren. In irgendeiner Form ist er ein Egomane, der meint "keiner ist mir gewachsen" (das Wortspiel musste jetzt sein)


    Als Trainer hat er nix gerissen. Als VV hat er m.E. (ich bin kein Jurist) Gelder veruntreut. Ich denke, dass er für die zweckgerechte Verwendung von Geldern (zweckgebundene Mitgliederanleihe) als VV verantwortlich ist, selbstherrlich "regiert" und einen großen Schuldenbeerg hinterlassen, den die Nachfolger irgendwie abtragen müssen.
    Wir sind zwar bei seinem Amtsantritt nicht abgestiegen, aber die Gesamtsituation war bei seiinem Amtsantritt weit besser als heute.
    Das einzig Positive was ich in seiner Zeit sehe ist, der Nichtabstieg bei seinem Beginn. Als Rückblick muss ich sagen: Am besten hätte man ihn nur als Krisenmanager für ein Jahr geholt



    Für alle die das als zu pessimistisch sehen stelle ich die Frage:
    Wo war der Stellenwert, die finanzielle Situation und die Perspektive nach dem Nichtabstieg und wo stehen wir heute?
    Wir sind im Mittelmaß der 2. Liga angekommen. Eine kontinuierliche Entwicklung unter Kuntz - nach unten

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • Mir geht es nur darum zu zeigen, dass dies kein Hirngespinst von mir oder anderen war, sondern gelebte Realität.


    Das konnte man ja jetzt wie du bereits erwähnt hast lesen. Und spätestens damit ists auch klar das gewisse Aussagen um den Berg gestimmt haben.


    Zu dem Anderen: Ehrlich gesagt ich bin überhaupt kein Nachtragender Mensch und mag und kann nicht be;- oder gar länger verurteilen für etwas bei dem ich nur sehr begrenzten Einblick hatte.


    Stefan ist jetzt weg und das scheint ganz gut für den FCK zu sein. Ich kenne auch andere Aussagen. Aber schön, da ich positiv zu denken pflege möchte ich nach vorn schauen.


    Dazu gehört es das ich Kuntz alles Gute bei seiner Tätigkeit für den DFB wünsche, denn unsere U21 steht bei mir über persönlichen Ansichten.


    Was habe ich davon einen Hass zu pflegen. Kostet nur unnötig Energie.


    Ich wünsche nur das die Vorgänge aufgeklärt werden und wenn da strafrelevante Dinge dabei waren diese entsprechend zur Anzeige und Strafe gebracht werden.


    Aber wer bin ich das ich mich zum Richter erhebe.


  • Aber du redest davon jemanden zu hassen der dir persönlich nichts angetan hat und dann geht es immer noch "nur" um Fußball. Sorry aber ich habe ein Problem damit die Worte Hass und Fußball im Zusammenhang zu sagen bzw. zu hören.


    Sorry, aber Du schreibst wirres Zeug! Ich schrieb von einer "abgrundtiefen Abneigung" gegenüber dem Herrn - nirgend wo benutzte ich das Wort "Hass"! Du kannst gerne alle meine bisherigen Beiträge nachlesen - in keinem wirst Du das Wort "Hass" meinerseits finden (dessen Bedeutung mir vollumfänglich bekannt ist)! Denn es ist, wie Du richtig geschrieben hast, nur Fußball um den es geht! Deswegen bitte ich Dich sehr mir keine Unwahrheiten anzudichten!



    lookaround hat in seinem obigen Beitrag die Ära Kuntz sehr gut zusammen gefasst!

  • @RedShark
    Ich denke dass man jemandem der einen wirtschaftlichen und sportlichen Trümmerhaufen hinterlassen hat nicht so tolerant begegnen sollte wie Du es tust. Ein Teil davon ist selbst verschuldet - Aufgabbe des AR. Aber die Zweckentfrremdung der Fananleihe ist für mich - als Nichtjurist - eine Veruntreuung. Es erstant mich auch, dass die Staatsanwaltschaft hier nicht ermittelt. Dies ist ein Offizieldelikt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sorry, aber Du schreibst wirres Zeug! Ich schrieb von einer "abgrundtiefen Abneigung" gegenüber dem Herrn - nirgend wo benutzte ich das Wort "Hass"! Du kannst gerne alle meine bisherigen Beiträge nachlesen - in keinem wirst Du das Wort "Hass" meinerseits finden (dessen Bedeutung mir vollumfänglich bekannt ist)! Denn es ist, wie Du richtig geschrieben hast, nur Fußball um den es geht! Deswegen bitte ich Dich sehr mir keine Unwahrheiten anzudichten!



    lookaround hat in seinem obigen Beitrag die Ära Kuntz sehr gut zusammen gefasst!


    Wikipedia:
    Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie.
    Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der
    Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die
    stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung. Die Motive des Hassenden können teils unbewusst sein, lassen sich in der Regel jedoch bewusst machen.


    Ist mein Beitrag wirklich so wirr ??

  • Um jemanden zu HASSEN, muss man die Person auch LIEBEN-- denn erst wenn man aufgehört hat jemand zu HASSEN oder zu LIEBEN ist einem die Person egal.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hass ist ein zu großes Wort.
    Aber eine gesunde Abneigung gegen den Funktionär, und auch dem Mensch Stefan Kuntz.
    Und zwar begründet durch eigene Erfahrung.