Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

  • [quote='lookaround','http://forum.treffpunkt-betze.de/index.php/Thread/5266-Stefan-Kuntz-07-04-2008-04-04-2016-als-Vorstandsvorsitzender-07-1989-06-1995-als/?postID=848143#post848143']


    Als VV hat er m.E. (ich bin kein Jurist) Gelder veruntreut.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hat wohl jeder nachdedacht über eben diese Frage. Nur, ich kann mir nicht vorstellen, daß a) SK so dämlich ist, zu riskieren, in dem neuen Job diese Vorwürfe "bescheinigt" zu kriegen durch ein entspr. Verfahren und b) wird ja der DFB sehr genau recherchiert haben - mit Sicherheit. Denn die wollen sich auch keine Vorwürfe einhandeln.


    (Fehler in der Bearbeitung - sorry)

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Man hat geglaubt, man könne einen Mann wie Kuntz mit fußballerischem Sachverstand und Charisma, der für Aufbruchstimmung sorgen kann, der Leute mitreißen kann,
    durch ein paar kaufmännische Angestellte ohne Bezug zum Fußball ersetzen, der ist gerade dabei, vom Gegenteil überzeugt zu werden.
    Ja, Kuntz hätte einen AR gebraucht, der vor allem in finanziellen Dingen das Sagen hätte haben sollen - und einen guten Finanzvorstand, dann wäre die Sache anders gelaufen.
    Aber die farblosen Gries und Katt ( ohne denen als Person nahe treten zu wollen, die durchaus ehrenwert sein mögen ) werden dem Verein ein absolut Graues-Maus-Image verpassen.
    Fußballsachverstand hat den Betze verlassen.
    Die fehlenden sportlichen Erfolge werden dafür sorgen, dass es auch finanziell bergab geht, denn ohne sportlichen Erfolg werden auch die Fernsehgelder ausbleiben. Von neuen Sponsoren - die man erwartet hatte, sehe ich auch nichts.
    Es gibt auf dem Betze überhaupt keinen Mann mehr, der für die guten Zeiten des FCK steht.
    Zur Zeit von Kuntz spielte der FCK noch um den Aufstieg mit, heute kämpft man gegen den Abstieg.
    Gute Nacht , FCK.


    Und jetzt dürft ihr mich für diese Sicht der Dinge ruhig beschimpfen, ich habe nur meine Meinung vertreten.
    Aber die ist hier im Forum ja ein absolutes "No Go".

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Es sind auch nicht Gries und Klatt für den Fussballsachverstand verantwortlich, dafür hat man eigens Stöver und Korkut geholt. Gries und Klatt machen ihre Sache aus meiner Sicht bisher sehr gut und da bleibe ich dabei. Der sportliche Bereich muss auch langsam liefern (besonders Korkut). Die zusammengestellte Mannschaft ist wesentlich besser als Tabellenplatz 18.


    Außerdem ging es mit Kuntz die letzten Jahre steil bergab sowohl finanziell als auch sportlich. Die Zeit wo wir unter Kuntz um den Aufstieg gespielt haben ist lange vorbei und mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten nichtmehr möglich, wo soll es denn da noch finanziell bergab gehen? Wir sind dank deinem Sonnenkönig schon lange an der finanziellen Existenzgrenze angelangt. Er hat fast sämtliche Sponsoren vertrieben. Ihn jetzt als Helden darzustellen der von ahnungslosen Fans zum Teufel gejagd wurde spottet jeder Beschreibung. Ach was reagiere ich eigentlich auf so einen geistigen Dünnpfiff?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    5 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Die Aufgabenverteilung in einem Profiverein der heutigen Zeit zu verstehen ist nicht so einfach wenn man die nicht vorhandene Gewaltenteilung und Kuntz glorifiziert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir sind dank deinem Sonnenkönig schon lange an der finanziellen Existenzgrenze angelangt


    1. Bringt man es auch in dieser Saison fertig, mit einem 11 Millionen Sportetat über dem Durchschnitt der Zweitligavereine zu liegen. Man holt 13 Neue - und dabei sicher keine unterbezahlten Leute wie Stieber, Moritz, Kerk ... So schlecht kann es um die Finanzen des FCK wohl nicht stehen.
    Nur - was kommt dabei raus?
    2. Hat der FCK jedes Jahr ( bis auf letztes ) immer um den Aufstieg mitgespielt - oder war in Liga 1.
    3. Glorifiziere ich Kuntz in keiner Weise. es gab Fehler, zweifellos. Aber er war in diesem Verein noch eine Identifikationsfigur. Hätte man wenigstens Merk geholt...
    Aber so - versinkt alles in der Anonymität.

    2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Es gibt in diesem Forum so viele Intelligenzler, die meinen, mit persönlichen Beleidigungen ihrer Meinung Nachdruck verleihen zu können.
    Ein Niveau wie bei den "fans" im Stadion.
    Nur noch traurig.

  • Merk geholt......und sich Kuntz 2.0 ins Nest gesetzt. Unfassbar auf so ein Ergebnis zu kommen, wenn man sich nur den Hauch mit dem Verein und dessen Umfeld beschäftigt, und nicht nur auf Gedeih und Verderb provozieren zu wollen.

  • Einen großen Fehler haben die Neuen im Vorstand gemacht. Sie haben nicht mit offenen Karten gespielt. Glaubten wenn sie den Fans eine Aufbruchsstimmung vor gaukeln wird das Stadion voll. Gut, das mag beim ersten Spiel fast gelungen sein, aber gerade durch solche Aussagen wie wir wollen besser abschneiden als vergangene Saison ist mit der jetzigen Situation der große Frust eingezogen.
    Hätten sie gesagt der Club ist nahe der Pleite und es ist Konsolidierung angesagt in Form von kleinen Brötchen, wäre das besser gewesen.
    Aber der Realist unter den Fans, konnte sich so etwas selbst denken.

    Forza FCK


    :schild:

  • Vorgegaukelt: also ich habe von keinem Vorstand vorher derart offene Situationsbeschreibungen gehört. Die Bemühungen um Aufbruchstimmung sind legitim und angekommen. Die nun fehlenden Spielergebnisse tun weh - dennoch ist die Offenheit des Vereins zu begrüßen. Und: da, wo wir jetzt stehen (Tabelle) kann es ja nur besser werden ;) . Der Eintritt der jetzigen Situation, wirtschaftlich leise besser werdend, sportlich schmerzhaft wenig, ist ja nicht vom Himmel gefallen sondern war immer im Bereich der Möglichkeiten. Jedenfalls für mich.