Stefan Kuntz (07.04.2008 - 04.04.2016 als Vorstandsvorsitzender / 07/1989 - 06/1995 als Spieler)

• Genau, jetzt wars wieder der Kader.....
    Der von England und Italien war aber auch extrem schwach. Oder der von Spanien. Nicht dass dort serienweise Premier League, Serie A, Primera Division Erfahrung am Start war.
    Und nicht dass der deutsche Kader sogar auf einiges an Personal verzichten musste das beim Confed Cup war.

Sorry aber die Relativierung finde ich nicht sachlich. Und das völlig isloiert von der Personalie Kuntz.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Eines muss man sehen:
    In Deutschland wird so ziemlich die beste Nachwuchsarbeit auf der Welt gemacht. Wir haben hier längst die Brasilianer überholt.
    Ein Bundestrainer kann immer nur das einsammeln, was der Markt hergibt.
    Der englische Nationaltrainer ist eine arme Sau.
    Das ist teilweise auch dem vielen Geld geschuldet, das in England in die Ligen fließt. Die meisten Clubs kaufen lieber zu als selbst auszubilden

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Klar, Trainer des Jahres wäre übertrieben.
    Aber gefühlt die komplette Mannschaft hat SK in den Interviews gelobt. Seine Art und Weise, seine Ansprachen etc... das klang nicht gestellt.
    Alles, ich denke ein "good job done" gebührt ihm und das sich schlechte Trainer auch mit starken Mannschaften vercoachen, dass hat man oft gesehen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Eines muss man sehen:
    In Deutschland wird so ziemlich die beste Nachwuchsarbeit auf der Welt gemacht. Wir haben hier längst die Brasilianer überholt.
    Ein Bundestrainer kann immer nur das einsammeln, was der Markt hergibt.
    Der englische Nationaltrainer ist eine arme Sau.
    Das ist teilweise auch dem vielen Geld geschuldet, das in England in die Ligen fließt. Die meisten Clubs kaufen lieber zu als selbst auszubilden

So würde ich es nicht schreiben. In england wird zwar die Jugendarbeit verbessert aber trotzdem werden lieber spieler gekauft anstatt spieler entwickeln zu lassen. Und wenn du siehst wo die meisten U-21 Spieler spielen dann ist das auch keine Überraschung

• In Deutschland wird so ziemlich die beste Nachwuchsarbeit auf der Welt gemacht.

Frankreich und Italien, Spanien mit Ihren Akademien. Der DFB hat ein großes Reservoir aber andere Länder sind in der JUgendausbildung auch sehr stark.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• letztes Jahr hat die Hrubesch Truppe bei Olympia mich richtig überrascht jetzt haben sie noch den nächsten Schritt gemacht und ihre Entwicklung gekrönt.