Aber er hat nachgelassen. Wobei ihm ein zu leises Publikum immer noch gewaltig stinkt, da greift er schonmal ein und erinnert die Zuschauer dass sie nicht nur zum sitzen da sind.
Udo Scholz
-
-
Der gute Udo ist halt älter geworden. Aber Gestern bei den Adlern war er wieder in Topform! Ich hab noch in keinem Stadion einen besseren Stadionsprecher gehört! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Udo irgendwas getan hat, was unserem und seinem FCK geschadet hat! Udo war und ist durchweg ein LAUTRER! Da hab ich keine Zweifel!
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Udo irgendwas getan hat, was unserem und seinem FCK geschadet hat!
mir fiel damals auch schwer zu glauben das er sich etwas zu Schulden hat kommen lassen aber man muss natürlich auch bedenken das damals von Udo kein Dementi oder ähnliches kam, er nahm das einfach so hin und ein Mann der diesen Job so leidenschaftlich verkörpert hat würde das so nicht tun.......der würde sich vehement wehren..... -
Udo...................... ja, für mich DIE Stimme vom Betzeberg. Nur wegen ihm will ich unbedingt mal zu den Adlern nach Mannheim, beim Haarder Cup hab ich immer begeistert gelauscht. Auch nach so vielen Jahren habe ich mich nicht wirklich an die Stimme von Schömbs gewöhnt...
-
gibt es nein video oder ähnliches wo er noch am betze mit seiner stimmung aktiv war
-
Die Stimme vom Betzenberg
(von Helmut Marnet und Rainer Eitelmann)Ein starker Typ am Mikrofon
hat in Lautern Tradition.
Die Stimmung kocht, der Kampf ist groß,
am Betze ist der Teufel los.War Udo Scholz am Mikrofon,
dann war was los im Stadion.
Ihn konnten in den alten Zeiten
alle (außer Waldhof) leiden…Udo nahm es in die Hand,
die Kurve stand wie eine Wand
Immer wieder konnt`s gelingen,
dass die Funken überspringen.Er hat, wenn man so überlegt,
die goldnen Jahre mitgeprägt.
Dank Udo wurde, ungelogen,
so manches Spiel noch umgebogen…Blickt man zurück, dann gab es viele
legendäre Fußballspiele…Die Bayern haben hoch geführt
und wurden noch von uns rasiert.
Und Udo zog die Massen mit
beim 5:0 gegen Madrid.Wir sind dem Abstieg knapp entronnen
und haben den Pokal gewonnen.
Dann holten wir zum dritten Male
in die Pfalz die Meisterschale.Udos langen Weg begleiten
historische Persönlichkeiten…Sandberg, Hellström, Benny Wendt –
Namen, die wohl jeder kennt.
Und Toppi, Briegel, Ehrmann, Melzer –
Kultfiguren für uns Pfälzer…
Dank Udo gab`s die legendäre
Lautrer Stadion-Atmosphäre.
Das alles macht den FCK
letztlich unverwechselbar…aus dem Buch „Teuflische Verse“ – Fans des 1.FCK schreiben Gedichte für einen guten Zweck
-
in der metro in lu,trifft man ihn mindestens einmal die woche beim einkaufen
-
Ich mag ihn. Beim Eishockey und den Rhein Neckar Löwen fühlt er sich imer noch wohl und solange er den Sport noch hautnah spüren kann ist er denke ich glücklich.
-
Bei den Adlern schon, aber bei den Rhein Neckar Löwen ist er nicht Hallensprecher! Da hst DU was falsch aufgefasst....
Egal, UDO war und ist KULT! Er hat seinen JOB gelebt u. geliebt! Der gute Horst kann sich noch so arg mühen, er kann Udo leider nicht ersetzen!
-
Ich hab's schon mehrfach aus unterschiedlichen Anlässen geäußert:
Es ist völlig egal, wer irgendeine Info-Ansage über die offizielle Lautsprecheranlage macht, noch egaler ist, welcher Hampelmann sich in der West als "Animateur" versucht!
Es geht um den FCK und um das Fußballspiel des FCK, wiederum völlig losgelöst vom Gegner.
Alles andere ist so wichtig wie die .... des Papstes!