Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Sickinger bleibt ehrlichgesagt. Der Verein wird das Geld nehmen müssen, alles andere wäre auch den Geldgebern des FCK nicht zu verkaufen. Vertrag hin oder her. Aber ab ner gewissen Summe wird man nicht nein sagen können. Und es würde mich sehr wundern, wenn nicht wenigstens ein Zweitligist sich bedient. Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Schön wärs ja schon, wenn er noch bleibt.


    Oder ums mit nem leicht abgewandelten Liedtext von den Toten Hosen zu sagen: Es gibt 1000 gute Gründe bei diesem Verein zu sein, nur fällt mir momentan kein einziger mehr ein.

  • Gerade bei Sickinger muss man konsequent sein. Insbesondere den Geldgebern gegenüber. Man sammelt schließlich aktuell Geld ein mit dem Hinweis, weiter auf die Jugend zu setzen und auf dieser Basis eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.


    KEINER der jungen Spielern darf verkauft werden. Absolut KEINER! Ansonsten bitte den Verein tatsächlich abmelden. Weil dann ist das da oben einfach nur noch lächerlich und ein Lügengebilde.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Von einem Abgang Sickingers in der Sommerpause kann mMn ausgegangen werden. Chancen zu einem Verbleib dürften wir lediglich bei einem Aufstieg gehabt haben. Zu welchen Konditionen der Abgang erfolgt, dürfte im bestehenden Vertrag bereits geregelt sein.


    Seit wie vielen Jahren wollen wir eigentlich in die Lage kommen, endlich mal die jungen Hoffnungsträger nicht ziehen lassen zu müssen? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was uns da immer wieder erzählt wurde. Von durchgängigen Konzepten des NLZ bis zu den Profis ganz zu schweigen... X(

  • meine Meinung ist: Bicht zu früh wechseln.

    Beispiel was schiefgegeangen ist: Zoller. Aber vielleicht waren da auch die Möglichkeiten nach oben begrenzt.


    Fürden FCK ist sowas schwierig:

    In der dritten Liga gibt es nicht viel Ablöse, aber wir brauchen das Geld

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Sickinger halten und mit etwas Fortune nächste Saison aufsteigen sollte das bessere Geschäft für den FCK darstellen ... nebst der Tatsache, dass Sickinger noch in der Entwicklung ist und der FCK seinen potenziellen Geldgebern verpflichtet ist - finanziell, aber auch sportlich.

  • Sickinger halten und mit etwas Fortune nächste Saison aufsteigen sollte das bessere Geschäft für den FCK darstellen ... nebst der Tatsache, dass Sickinger noch in der Entwicklung ist und der FCK seinen potenziellen Geldgebern verpflichtet ist - finanziell, aber auch sportlich.

    das halte ich für viel entscheidender und wegweisend. Wichtig ist vor allen anderen Dinge, eine Mannschaft mit Aufstiegspotential ins Rennen schicken zu können. Und ein weiterer Vorteil von Sickinger gegenüber Neuzugängen: da weiß man, was man hat!

  • Heute bei Flutlicht im Südwest-Fernsehen um 21:45 Uhr:


    Schwerpunktthema: Chaostage in Kaiserslautern – was steckt dahinter?


    Zu Gast bei Valeska Homburg sind Carsten Schröter-Lorenz vom Kicker Sportmagazin, Frederik Paulus von der FCK-Fanplattform "Der Betze brennt" und Jürgen Schmidt, SWR Sportjournalist.


    https://www.swr.de/sport/sendu…ht-sendungsseite-100.html