Der FCK im TV/Radio - Einschalttipps

• Samstag, 19. Mai - ab 11 Uhr live auf Sport1.

Endspiel um den DFB-Vereinspokal der Junioren

1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Meiner Meinung nach sehr starker Auftritt der beiden Herren. Aber auch gut vom Moderator immer wieder nachgefragt und auch unbequeme Fragen gestellt. Fand ich sehr unterhaltsam und informativ.

• Auf jeden Fall. Gleichzeitig aber auch nicht wirklich etwas Neues.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Bin da bei dir. Beide sind sehr souverän aufgetreten. Mich persönlich bestärkt der Auftritt in meinem Vertrauen, dass ich aktuell bereit bin, zu spenden. Wirklich neues hat das Interview jedoch nicht zu Tage gebracht. DIe Erläuterungen zur Ausgliederung waren für mich persönlich zwar neu, ich denke aber nicht für Fans/Mitglieder, welche eine der Informationsveranstaltungen besucht haben.

Durch die Erläuterungen bin ich noch überzeugter vond er Richtigkeit der Ausgliederung

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es drei verschiedene Anstoßzeiten. Die jeweils zeitgleich angepfiffenen Spiele werden auch dieses Jahr wieder in einer Live-Konferenz übertragen. Los geht's um 12:30 Uhr, der zweite Block startet um 14:30 Uhr und die letzten Spiele beginnen um 17:00 Uhr. Ein Großteil der Partien wird darüber hinaus einzeln in voller Länge per Live-Stream auf http://www.sportschau.de zu sehen sein.

https://www.daserste.de/progra…finaltag-der-amateure-110

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Bin da bei dir. Beide sind sehr souverän aufgetreten. Mich persönlich bestärkt der Auftritt in meinem Vertrauen, dass ich aktuell bereit bin, zu spenden. Wirklich neues hat das Interview jedoch nicht zu Tage gebracht. DIe Erläuterungen zur Ausgliederung waren für mich persönlich zwar neu, ich denke aber nicht für Fans/Mitglieder, welche eine der Informationsveranstaltungen besucht haben.

Durch die Erläuterungen bin ich noch überzeugter vond er Richtigkeit der Ausgliederung

Die beiden sind von der Sache überzeugt, aus ihrer Sicht besteht die Notwendigkeit.
    wie schaut es im AR aus? Welche Empfehlung geben die AR ihren jeweiligen Lagern?

Schlussendlich muss es jedes Mitglied mit sich ausmachen, wie weit es den Vorständen und dem Team rund um die Ausgliederung vertraut und glauben schenken will.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Das ist richtig. Ich bete und hoffe, die 75 % der Mitglieder sind so weise und stimmen der Ausgliederung zu. Alles andere wäre einfach nur wahnsinnig. Insbesondere, da das FCK-Modell alles dafür tut, dass wir kein Ismaik-Problem bekommen werden.

Und dieses überzogene Argument, die armen Mitglieder hätten dann ja nix mehr zu sagen ist auch schwachsinnig. Die Mitglieer haben auch jetzt schon nichts zu sagen im operativen Geschäft. Man wählt lediglcih alle 3 Jahre 5 Personen, welche das operative Geschäft überwachen und RIchtlinien vorgeben sollen. Thats it. Und das machen sie auch nach der Ausgliederung noch exakt so. Es wird lediglich eine weitere Zwischeninstanz eingebaut, welche durch den von den Mitgliedern gewählten Aufsichtsrat kontrolliert/bestellt wird....so what? Wenn das für jemanden sein grund ist, mit nein zu stimmen, dann kann man demjenigen auch nicht mehr helfen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe