Borussia Dortmund

  • Bin zwar selten ein Schadensfrohe Mensch, aber diesmal kann ich es nicht verhehlen, dass mich ein scheitern Tuchels freuen würde.


    Nebenbei frage ich mich- wie so einige andere auch- woher dieser Tuchel Hype kommt und mit welchen Leistungen sich dieser hochdotierte Vertrag rechtfertigt. Er hat noch nicht ein einziges mal bewiesen, dass er eine große Mannschaft trainieren kann, mit Stars umgehen kann und irgendeinen nennenswerten Titel (außer im Jugendbereich) hat er auch noch nicht geholt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Man muss noch eines sehen. Viele haben damals, wie auch ich, auf die hypothetische Idee ob Tuchel zu Bayern gehen soll (als er Mainz veließ) gemeint, dieser Schrittist zu groß.
    Klopp ist mit Dortmund gewachsen. Man muss schauen wo die standen als er kam. Er kann jetzt zu nahezu jedem großen Team in der Welt gehen


    Dieser Schritt fehlt 'Tuchel. Aber Dortmund ist heute - trotz der Seuchensaison - wesentlich "größer" als zu dem Zeitpunkt als Klopp kam

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Die Bundesliga habe er sich viel anspruchsvoller vorgestellt, sagte der 25-Jährige, dem in 24 Bundesliga-Spielen ganze drei Treffer gelangen. Auch das Training sei in Italien und jetzt in Spanien ausgewogener: "Unai Emery (Trainer des FC Sevilla, d.Red.) arbeitet viel im taktischen Bereich, an der Kraft, bereitet uns mit Videos vor und macht spezifisches Training mit jedem Spieler." Und in Deutschland? "Wenig Taktik, wenig Fitnessraum. Alles war auf die Ausdauer ausgerichtet. Wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet, unter der Woche dann eher weniger. Die Videositzungen dauerten höchstens 20 Minuten."


    http://www.kicker.de/news/fuss…ruchsvoller-erwartet.html


    Und deswegen kann ich diese überheblichen Italiener nicht leiden. Nichts drauf ausser Pastaresten an den Zähenn und zu dumm in der UEFA 5 Jahreswertung nachzuschlagen. Bei der letzten WM überragend ausgesehen und in Deutschland zumeist voll versagt. Herzlichen Glückwunsch zu einem überschaubaren Hirn.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der italienische Orban :whistling:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • da trifft es wieder zu: Wenn ich mit einem Finger auf einen anderen zeige, zeigen 4 auf mich zurück.


    Das Recht auf Kritik muss man sich durch Leistung erarbeiten
    Immobile hat aber sowas von kein Recht auf Kritik

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich fand ihn als Trainer schon immer klasse.
    Es gab hier ja einige die im das scheitern wünschten und das es nicht für Dortmund reicht.
    Ich möchte einfach mal sagen das der fck über einen Trainer Typen wie Tuchel froh sein und sich die Finger danach lecken könnte. Wenn ich sehe wie er die Mannschaft einstellt, die jungen Spielen wie Hofmann und Weigel hinbekommt , ist das eine ganz starke Leistung.
    Auch macht ihn sein Trainingsanzug sympathisch unter authentisch. Er fiebert mit, klatscht und meckert auch wenn es angebracht ist.
    Es wäre zu schön sowas mal an der Seitenlinie des fck zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()