Borussia Dortmund

• Vor kurzem äusserte sich der Reus noch, dass er in Gladbach bleiben will.
    Alles Bla, Bla, Bla.......

Dass er nach Dortmund geht, hat auch familiäre Gründe.
    Ich finde es gut. Es zeigt, dass die Bayern doch nicht alles bekommen, was sie wollen.

17,5 Mille sind natürlich eine Hausnummer. Man stelle sich vor, auch wir würden mal so ein Talent "züchten" welches dann mal nicht ablösefrei gehen darf.
    So eine Summe würde uns mal richtig weiter bringen. Träum.......

• Reus kommt aus Dortmund, ist beim PTSV Dortmund groß geworden - er kennt die Stadt, das Umfeld, all die Leute. Wie ich finde ein Wahnsinnstransfer. Damit hätte ich niemals gerechnet, es zeigt gleichzeitig auf, dass auch Dortmund sich von damaligen Strapazen erholt hat und heute allem Anschein nach vernünftig gewirtschaftet wird. Seien wir mal ehrlich, ohne DFB Connections hätte man Dortmund aufgrund massiver Verschuldungen die Lizenz entziehen müssen. Ein gutes Beispiel, wie man sich erholen kann.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• rums. das ist ein hammer. wir solten mal direkt nach den resten fragen, die von borussia dortmund übribng bleiben. da qwerden einige bald nicht mehr gebraucht. stellt euch mal das vor: im mittelfeld kagawa - reus - götze. das ist das beste mittlefeld, was die bundesliga vielleicht je gesehen hat. hammer! und die bayern haben wirklich ein problem. denn gegen so ein mittelfeld kommen die dann in die jahre gekommenen robben und ribery auch nicht unbedingt an. ich freue mich übner den wechsel, weil dortmund wirklich gute arbeit gemacht hat in den letzzten jahren und gezeigt hat, wie man die schmerzen von größenwahn hinter sich lässt und kontinuierlich nach vorne arbeitet.

das einzige, was mich ärgert: ich sehe schon den armen dick dem reus und dem götze und dem kagawa hinterherlaufen -- denn wem traut ihr sonst noch von uns zu, die wirklich alle zusammen aufzuhalten?

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen aus München kommen, dass man eh kein grosses Interesse hatte.
    Auf Sky Sport News HD wurde eben schon von einem dieser Bayern Reporter berichtet, dass er sich nicht vorstellen könne, dass die Bayern
    finanziell bis zum Äusserten gegangen sind.

Da man mit Robben und Ribery plane, würde Reus da eh nicht so gut reinpassen.

Warum können die sich nicht einfach mal eine Niederlage eingestehen?

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist immer die Badehose schuld.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Robben, Ribery in die Jahre gekommen?! Die sind Jahrgang '84 und '83.

Ich find den Transfer auf jedenfall gut, aber das Übermittelfeld ist damit auch noch nicht geboren, dafür muss dann auch gegeben sein, dass die zueinander passen und das kann jetzt noch keiner sagen.

• im mittelfeld kagawa - reus - götze. das ist das beste mittlefeld, was die bundesliga vielleicht je gesehen hat.

Jo alla, das ist ja nunmal übertrieben. Keiner der drei genannten Spieler hat bisher etwas wirklich großes erreicht (der einzige Titel für Kagawa & Götze ist bisher die Meisterschaft), dagegen haben Ribery, Robben und Müller schon massig internationale Erfahrung und Auszeichnungen.

denn gegen so ein mittelfeld kommen die dann in die jahre gekommenen robben und ribery auch nicht unbedingt an.

Ein Mittelfeld alleine gewinnt aber eben auch keine Titel. Nur so am Rande.

• Dortmund hat Schulden über Schulden und noch immer dürfen die Invenstieren um an der Spitze der Liga mitzumischen ... die DFL stinkt langsam echt zum Himmel ...

Wieder gehen die zugesagten CL Gelder eines der höchstverschuldesten deutschen Vereine zur Tilgung der Schulden in Spieler, welche wir uns nicht leisten können, weil wir uns trotz viel geringerem Schuldenumfang lt. DFL nicht so investieren dürfen...

Geld schießt doch Tore und das ist langsam lächerlich was da auf Schalke und bei Dortmund etc. abgeht....

:GriffinsKlo: :karte:

:grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

• Also um das mal in Zahlen zu haben:

Der BVB hat im letzten Geschäftsbericht ein Eigenkapital von 98 Millionen und Verbindlichkeiten von 56 Millionen ausgewiesen. Das ganze bei einem Gesamtvermögen von 209 Millionen.

Da steht der FCK auch im Verhältnis bedeutend schlechter da...

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Woher nimmst Du die Informationen, dass der BVB völlig überschuldet ist?

• rums. das ist ein hammer. wir solten mal direkt nach den resten fragen, die von borussia dortmund übribng bleiben. da qwerden einige bald nicht mehr gebraucht. stellt euch mal das vor: im mittelfeld kagawa - reus - götze. das ist das beste mittlefeld, was die bundesliga vielleicht je gesehen hat. hammer! und die bayern haben wirklich ein problem. denn gegen so ein mittelfeld kommen die dann in die jahre gekommenen robben und ribery auch nicht unbedingt an. ich freue mich übner den wechsel, weil dortmund wirklich gute arbeit gemacht hat in den letzzten jahren und gezeigt hat, wie man die schmerzen von größenwahn hinter sich lässt und kontinuierlich nach vorne arbeitet.

das einzige, was mich ärgert: ich sehe schon den armen dick dem reus und dem götze und dem kagawa hinterherlaufen -- denn wem traut ihr sonst noch von uns zu, die wirklich alle zusammen aufzuhalten?

naja, die werden ja wohl nicht alle gleichzeitig über die Dick-Seite kommen, wenn doch, gute Nacht.
    "das beste Mittelfeld was die Bundesliga je gesehen hat" ?? Also da bin ich komplett anderer Meinung weil Ribery und Robben die beide übrigens keineswegs ins Alter gekommen sind sondern sich im besten Fußballalter befinden, mit Schweinsteiger und Kroos mit Abstand das Beste in die Liga 1 sind und selbst international höchsten Ansprüchen genügen.