Sven Müller (07/2006 - 01/2009)

  • Die Entscheidung kann ich nach vollziehen, wenn finanzielle Gründe ausschlaggebend waren. Allerdings funktioniert das eben nur, wenn er tatsächlich einen neuen Verein findet.


    Ich denke, dass Sven Müller vom Charakter her spielen möchte und nicht seinen Vertrag abzusitzen gedenkt. Früher oder später wird er deshalb auch einen weniger lukrativen Vertrag unterschreiben.


    Aber das sind eben viele "wenn's" ...

  • Sven ist keiner der mit 28 auf der Bank versauen möchte und nur sein Gehalt einstreicht. Sven ist ein absoluter Vollblutfußballer, der einfach nur spielen möchte. Es ist eine absolute Frechheit solch einen Mann mit Erfahrung und Können auszusortieren. Vor allem bei dem jungen Kader den Kaiserslautern hat, wäre er sehr sehr wichtig. Was passiert wenn die neuen nicht einschlage oder sich verletzten, wen will sasic dann bringen? Diese Handlung ist absolut unprofessionell und wurde mit dem komplett falschen Spieler durchgezogen.

  • der müller wird mir hier zu hochgejubelt. wie er als mensch ist kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne. aber müller ist kein spieler der unersetzbar ist. ich mein er ist 28 hat erfahrung aus nürnberg und wolfsburg mitgebracht. dennoch schafft er es nicht seine schwächen (vorallem seine unkonstanz, seine leichtsinnigkeit, technische mängel) zu verbessern oder ganz abzustellen. seine einstellung und sein verhalten gegenüber dem verein dagegen sind absolut professionell, wenn ich dass so aus der ferne beurteilen kann. bin ich überzeugt dass müller´s abgang (falls er einen neuen verein finden sollte) beim FCK spielerisch keine lücke hinterlässt. und wenn der verein eben ohne müller plant aus welchen gründen auch immer (seien es wirtschaftliche, taktische oder was auch immer), dann ist es sinnvoll ihm mitzuteilen dass man nicht mehr mit ihm plant und eben versucht noch eine ablöse zu erzielen. die frage ist ob sich da der verein nun verzockt hat was den verkauf betrifft. und wenn müller so ein toller spieler ist, warum hat er noch keine angebote anderer vereine?


    nicht falsch verstehen: müller ist sicherlich kein schlechter, aber eben auch kein überdurchscnittlich guter spieler. selbst für 2.liga verhältnisse nicht. müller ist mittlerer durchschnitt. nicht mehr und nicht weniger.

  • Irgendwann wird auch der Letzte verstehen warum Müller gehen muß.


    Aber mal eine Frage an alle Müller Befürworter: Warum hat er denn noch keinen neuen Verein gefunden?


    Wenn man euch so hört müßten sich die Vereine doch die Finger lecken nach so einem Spieler. Ich glaube vom sportlichen her, hätten bestimmt auch einige Interesse, aber das verfliegt auch wieder ganz schnell, wenn sie hören was der gute Mann so verdient. Versteht mich nichrt falsch, ich habe absolut nichts gegen ihn, auch wenn er mit seiner Disziplinlosigkeit unsere letzten Aufstiegschancen zunichte machte. Aber dieses glorifizieren hier geht mir schon ein bisschen zu weit, denn dafür hebte er sich in den meisten Spielen nicht wirklich vom Durchschnitt ab.


    Ich sehe den " Fall Müller" einfach so: ein durchschnittlicher, rechter Verteidiger, der doppelt so viel wie der Rest der Mannschafft verdient, paßt einfach nicht ins Mannschaftsgefüge. :jubel:

    Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

  • ich finde die ganze Geschichte auch nicht okay. Sven Müller hat 2 Jahre solide, ordentlichte Leistungen geboten und ich sah überhaupt keine Veranlassung da einen neuen Mann zu holen. Denn damit hat man sich ja erst das Problem geschaffen. Jetzt ist ein Platz zuviel besetzt auf der Gehaltsliste und bevor er keinen neuen Verein findet, sind Stefan Kuntz die Hände gebunden, was neue Spieler angeht.


    Außerdem finde ich die Art und Weise, einen Spieler der sich zwei Jahre tadellos verhalten hat und mit Sicherheit immer alles gegeben hat einfach zu den Amateuren zu verfrachten, irgendwie beschämend.


    Ich könnte es Sven Müller nicht verübeln, wenn er sagt: "Leck mich am Arsch, Herr Kuntz. Ich sitze in aller Ruhe meinen Vertrag ab." Bei Stefan Lexa hat man ja gesehen, dass sich die Zeiten auch wieder ändern können.


    Und selbst wenn er sich einen neuen Verein suchen will; er hat noch Zeit bis Ende August. Und ob dann noch Stürmer auf dem Markt sind, die uns weiterhelfen, stelle ich ernsthaft in Frage.


    Naja, wie auch immer. Sollte Sven Müller einen neuen Verein finden, dann wünsche ich ihm natürlich alles Gute und viel Erfolg.

  • Sehe ich auch so. Im Moment ist es aber offensichtlich so, dass man nicht einmal die leiseste Kritik mehr üben darf. Alles was Kuntz und Sasic tun ist ja nur noch super. Einige sollten mal ihre Beiträge der letzten 12 Monate lesen. Sicherlich sind Vertragsverhandlungen kein Kinderspiel und Stefan Kuntz hat bisher gute Arbeit geleistet. Dennoch darf angemerkt werden, dass wir uns bei Müller und seinem Berater bedanken können, wenn sie einen neuen Verein finden. Arbeitsrechtlich wird uns Sven Müller mit Sicherheit ansonsten erhalten bleiben und dürfte damit einer der teuersten Spieler der Regionalligen sein.

  • Wenn die Leistung von sven in der Regionaliga stimmt und wir in der 2. Liga problem haben können wir ihn wieder reanimieren. Ich glaube Sven hat soviel proffisonalität um dies auch durch zu führen. :schild:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Wenn Sven noch einen Verein findet, sei es auch im August, dann sehe ich dennoch immer noch die Möglichkeit, Stürmer zu verpflichten, denn auch andere Vereine werden bezüglich Ablösesumme, Gehalt usw. ihres abzugebenden Spielers kurz vor Ende der Transferpflicht vielleicht nochmal umdenken, ehe sie den Spieler eine weitere Saison durchschleppen müssen. Darin sehe ich also kein Problem.


    Zu der Anmerkung, man dürfe hier ja fast nix mehr Negatives über SK / MS sagen: es gab ja auch bisher eigentlich ausschließlich nur Lobenswertes über die Beiden zu sagen. Bis auf vielleicht die Diskussion um Sasics Auswechslungen im Testspiel gegen Frankfurt und jetzt eben dieses Verhalten gegen Sven Müller. Ich fände es nur gerecht, wenn er bei den Profis zumindest mittrainieren dürfte, dem Trainer dann in Testspielen doch nochmal seine Entscheidung schwer machen könnte. Denn er hat für den FCK immer Einsatz gezeigt.

  • ich verstehe den Umgang mit Müller auch nicht.


    Da mir die anderen Entscheidungen der beiden aber außerordentlich gut gefallen haben, bekommen sie erst einmal einen dicken Vertrauensvorschub, vielleicht habe ich auch die eine oder andere wichtige Information nicht, die mir helfen würde, die Entscheidung zu verstehen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: