Warum können die uns nicht leiden?

• Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich Werder Bremen :jubel: mag (zwar nicht so wie der FCK), weil der Fußball den die spielen, meisten richtig klasse ist.

Was die Ergüsse des Spiegels betrifft :autsch: . Spiegel: Das Fachblatt der deutschen Intellekthüllen (Zitat: Volker Pispers).

Warum wurde Lautern 1998 Meister. Die Mannschaft war eine homogene Gemeinschaft und wurde von vielen Teams als Aufsteiger nicht ernstgenommen. Als die dann mal kapiert hatten, was da läuft wars zu spät und der FCK spielt auf der Welle der Erfolges einfach weiter. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Vermeer79 ()

• Warum könn Dynamo Dresden, St.Pauli, Werder, HSV, Essen usw...... uns nicht leiden hätte gerne zu jedem Verein ne erklährung wenn ihr so nett wärt

Kann ich nicht viel zu sagen, irgendeinen Grund werden die schon haben. So wie einige Lautrer auch einen Hass auf Mainz 05, Bayern München, Waldhof Mannheim, Barcelona ... etc. haben. Im Grunde alles bescheuert, aber so ists halt. Sehr müßig darüber zu diskutieren und sachliche Argumente zu bekommen.

Warum du St.Pauli aufführst, kann ich nicht nachvollziehen. Beim Spiel gegen Pauli hat unser "goettinger" ausem Zug 2 Paulianer mitgebracht. Die habe ich dann zusammen mit meiner Freundin bis vor die Ostkurve "eskortiert", das waren zweifelsfrei 2 tolle Zeitgenossen, man konnte sich mit denen wunderbar unterhalten, auch über den FCK ... war eigentlich alles Prima. Denke also mal nicht, dass St.Pauli im großen Ganzen gegen den FCK eingestellt ist.

MfG
    canelon

• Warum du St.Pauli aufführst, kann ich nicht nachvollziehen. Beim Spiel gegen Pauli hat unser "goettinger" ausem Zug 2 Paulianer mitgebracht. Die habe ich dann zusammen mit meiner Freundin bis vor die Ostkurve "eskortiert", das waren zweifelsfrei 2 tolle Zeitgenossen, man konnte sich mit denen wunderbar unterhalten, auch über den FCK ... war eigentlich alles Prima. Denke also mal nicht, dass St.Pauli im großen Ganzen gegen den FCK eingestellt ist.

Aber 2 Fans machen nicht die Mehrheit der Fanszene aus. Wir hatten es ja schließlich nicht mit Hoffenheim zu tun. ;)

Aber ich fand die zwei auch sehr nett. Es gibt ja von Fan zu Fan andere Meinungen. Klar gibt es innerhalb einer Szene einen bestimmten Trend (viele FCK-Fans mögen eben Waldhof nicht, aber trotzdem müssen es ja nicht alle sein).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sind hier nicht irgendwie die falschen Namen genannt Wer und Fck mögen sich doch eig und von einer Feindschafft mit dynamo st Pauli und Essen hab ich bisherr au nix mitbekommen.

Hassen tun uns meiner Meinung nach:Bayern,Mainz,Waldhof usw aber hassen wir die nich auch? :P

• Ich glaube den Bayern sind wir mittlerweile sch... egal. :lachen:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• nuja, ich persönlich "hasse" niemanden. Ich empfinde lediglich Antipathien gegenüber:

Bayern München - weil sie meistens "großkotzig" bis arrogant auftreten. Bei der Klasse die sie eigl. haben, wäre das nicht notwendig.

Real Madrid - ähnliches Phänomen, hab einige Spiele gesehen und war nicht immer einverstanden mit dem Verhalten einiger Spieler. Zudem gibts in Madrid eine Straße (Viertel) ... da sollte man als "Nicht-Madrid-Fan" besser nicht hingehen ... oder schonmal nen Holzkasten bestellen.

Chelsea - weil der Verein kaputtgemacht wurde und derzeit nur über eine Person "funktioniert" - der Verein wird danach in der Versenkung verschwinden.

Ansonsten kann ich mit allen Klubs irgendwie leben, Vollpfosten gibts bei jeder Fanszene, Ultras (auch unsere) find ich zum :flow: .. jedes Spiel hat 90 Minuten und beginnt für Spieler, Schiedsrichter und Fans immer von neuem. Das ist meine "Fan-Kultur" ... da haben "Hass" und "niveaulose Schmähgesänge" keinen Platz.

Und ich habe erst recht kein Problem mit, die Leistung anderer Klubs anzuerkennen.

MfG
    canelon

• Aber 2 Fans machen nicht die Mehrheit der Fanszene aus. Wir hatten es ja schließlich nicht mit Hoffenheim zu tun. ;)

Aber ich fand die zwei auch sehr nett. Es gibt ja von Fan zu Fan andere Meinungen. Klar gibt es innerhalb einer Szene einen bestimmten Trend (viele FCK-Fans mögen eben Waldhof nicht, aber trotzdem müssen es ja nicht alle sein).

Habe während des Spiels keine "Haß"-Gesänge bzw. Schmährufe der St. Pauli-Fans gegen den FCK gehört.
    Die Fans von St. Pauli sind zwar auch nicht mehr das, was sie einmal waren - pfeifen mittlerweile zu Hause gegen die
    eigene Mannschaft -, aber mir ist St. Pauli gerade auch wegen seiner Fans bisher sehr sympathisch.
    Wenn ich daran zurückdenke, wie sie ihre Mannschaft im letzten BL-Jahr trotz der deftigen Niederlage beim FCK
    gefeiert haben. Sensationell!

• Na diese Strassen gibts auch in Barca,z.B. die Strassen des Gotischen Viertels,ich denke als Real-Fan würde man dort gehenkt werden. Das wär genauso wenn ich mit einem Lauternshirt durch gewisse Strassen in Mannheim laufen würde. :lachen:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Man sollte "Hass" niemals verallgemeinern. Ein jeder Fan trägt sein Verein im Herzen. Für andere Vereine hat er Sympathien übrig, für andere eben nicht. Das ist aber Sache eines jeden einzelnen, deshalb sollte man nie von "warum kann uns der Verein xy nicht leiden" reden.

Auch in Pauli wird es Fans geben die uns mögen, andere eben nicht. Das is bei den Bayern genauso wie bei den Köllnern.
    Mir bleibt nur unschlüssig warum uns momentan soviele in Teufels Küche wünschen. Nur weil man jemandem hilft entwickelt man Hass oder Abneigung? In der heutigen Zeit ist es auch kein Problem mehr Gerüchte zu verbreiten, die ganz und gar NICHT der Wahrheit entsprechen.Schnell hat man sich alles so zurecht geredet wie man es gerade braucht. In diesem Fall ist es der FCK der somit in den Dreck gezogen wird.

Mir persönlich ist der Status des FCK in der momentanen Situation schnuppe. Für mich zählt nur der Klassenerhalt, denn was bringt uns "Symphatie" wenn wir die Klasse nicht halten können? Kaufen kann ich mir nix von.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter: