Stefan Lexa (07/2006 - 06/2008)

  • Einer der besten spieler die ich je auf dem betze erlebt habe


    :rofl:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ja während der letzten Spielen habe ich oft an Lexa gedacht. So schlecht erscheint er mir im Nachhinein gar nicht mehr, im Vergleich mit einigen unserer Ballverstolperer. Schade, dass er zu viel Geld wollte.

    sorry, aber das geld kann nicht den ausschlag für lexa´s wechsel zu uns gegeben haben.
    dazu müsstest du unsere finanzielle situation kennen ;)
    für einen wechsel nach ried gibt es viele gute gründe ( :jubel: ), das finanzielle zählt nicht dazu. bei uns wird seit jahren jeder cent dreimal umgedreht,bevor er ausgegeben wird.
    ein grund für seinen wechsel könnte die nähe zu seiner familie sein, da die meines wissens nach irgendwo im benachbarten bayern wohnt!

  • Doch das Geld war der Grund. Du kannst dir nicht vorstellen wie Pleite wir sind. :rotwerd: Wir wären froh wenn wir einen Cent zum umdrehen hätten.
    Lexa wurde ein neuer Vertrag angeboten, Ihm war das Gehalt zu niedrig und er ging zu euch.

  • Doch das Geld war der Grund. Du kannst dir nicht vorstellen wie Pleite wir sind. :rotwerd:
    Lexa wurde ein neuer Vertrag angeboten, Ihm war das Gehalt zu niedrig und er ging zu euch.

    und wir erst :hammer:
    nein, im ernst..wäre dann wohl der erste spieler, der aufgrund des geldes zu uns gewechselt ist.
    es kann natürlich sein, dass für ihn der fck eine zu unsichere finanzielle lage hat(te). ried hat sich in österreich einen sehr guten namen damit gemacht, dass man "gesund" wirtschaftet und mit den begrenzen mitteln, die zur verfügung stehen, das maximale rausholt.
    lexa ist für uns zweifelsohne einer der besten einkäufe der vereinsgeschichte, sowohl sportlich als auch von der menschlichen seite. hier ist er ein absoluter publikumsliebling, nicht zuletzt dadurch, weil er nach dem oberösterreich-derby (lask linz 0:3 ried) einen über den zaun gekletterten ried-fan durch einen sprint hinter das stadion dem ordnerdienst wieder "entriss"! :jubel:
    ein video vom spiel am vergangenen sonntag gegen rapid wien, bei dem er 2 assists lieferte:


    Edit Mod: Link zu Youtube gelöscht. Bitte die Boardregeln beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das freut mich wirklich, dass es ihm bei euch gut geht. Ich habe immer noch das Trikot mit seinem Namen drauf.

  • Was lernen wir aus diesem Video?


    Zweimann Eckbälle können durchaus erfolgreich sein. :lachen: Mit den richtigen Spielern. :undwech: Ich wäre froh der Lexa hätte diese Saison bei uns nur die Ecken geschossen.


    Dieser NACHO ist aber auch interressant. Wär doch auch einer, der mit Zweimann Ecken umzugehen weiß.......

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Einer der besten spieler die ich je auf dem betze erlebt habe.


    Ohje... Dann bist du wahrscheinlich erst 10 Jahre... Da ist ja in alle früh nicht auszuhalten! :rofl: :rofl:

  • Kann ja gut sein, dass Lexa in den letzten Spielen für uns positiv aufgefallen ist, aber genauso erinnere ich mich an ihn, wie er unbedrängt mehrmals mit dem Ball am Fuß über die Auslinie gestolpert ist.


    Trotzdem würde er uns, glaube ich, immer noch gut helfen. Aber er hat nun mal vorgezogen, den Verein zu wechseln. Da haben wohl die Familienumstände schwer zu beigetragen, die Familie lebt, sowie ich weiss, in Bayern. Kann seine Entscheidung also gut nachvollziehen.Es gibt auch für einen Fußballer immer noch Dinge, die wichtiger sind in seinem Leben.

  • Ich denke ehr die Kohle die man ihm angeboten hat war zu wenig...