Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

  • Ich gehöre zu denen, die den Verkauf des Stadionnamens niemals befürworten würden.


    Das einzig akzeptabelste in Sachen Kompromiss wäre für mich eine Art Mischname, wo der alte noch enthalten ist, Beispiel: "Sponsorname Fritz-Walter-Stadion".

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wo hin gehen die Fan´s? Ins Fritz Walter Stadion oder uff de Betze! Fritz Walter ist auf dem Betze immer present, nicht weg zu denken und wird nach wie vor bewundert. Aber trotztem würde ich sagen wenn es den Verein irgendwie weiter bringt hat der Walter nichts dagegen wenn der Betze, der für mich immer der Betze sein wird, einen anderen Namen trägt. SK wird´s schon richten.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Ich gehöre zu denen, die den Verkauf des Stadionnamens niemals befürworten würden.


    Das einzig akzeptabelste in Sachen Kompromiss wäre für mich eine Art Mischname, wo der alte noch enthalten ist, Beispiel: "Sponsorname Fritz-Walter-Stadion".

    Hallo Balliner,


    et heis ja ooch: wat denn wat denn, icke als Balliner soll mein See verkoofen, lieber wasch ick mir nich.......... :ironie:
    Aber nun mal im Ernst: den gleichen Gedanken hatte ich auch schon in einem früheren Betrag gebracht. Das wäre vllt. der KOMPROMISS zwischen den FORTSCHRITTLICHEN und den Stählernen/Heiligen/Traumtänzern oder wie man sie auch nennen mag........... :aha: :arbeit:

  • Bevor hier ein paar empört losbrüllen - ja , ich weiß, der Vergleich hinkt ein kleines bisschen - dennoch:
    Das 1933 in Stuttgart - Bad Cannstadt erbaute Stadion hat eine bewegte Namensgeschichte hinter sich :
    1933 – 1945 Adolf-Hitler-Kampfbahn


    1945 – 1949 Century Stadium / Kampfbahn


    1949 - 1993 Neckarstadion


    1993 – 2008 Gottlieb-Daimler-Stadion


    seit 2008 Mercedes – Benz - Arena


    und dennoch sprechen die Leute von Neckarstadion - bis heute.

  • Lol klar wer es glaubt!Ich kann wetten das du der erste wärd,wenn der FCK in die dritte oder Regionalliga absteigen würde,der sich vom FCK abwendet!Und sag mir mal, was das für ein Sinn haben sollte nur abzusteiegn, weil uns das nötige Geld fehlt,dass wir zum teil aus dem Stadionnamenverkauf erwirtschaften könnten.Ich kuck lieber dem FCk noch ein Jahr länger in der 2 Liga zu und der Name wird dadurch verkauft ,als das wir Insolvenz gehen,weil die meisten an irgend nem Namen hängen.Das ist totaller Schwachsinn.Aber das begegnet man in Deutschland in allen Berreichen!Das ist ja nicht nur beim FCK so.
    Am besten wäre natürlich der Aufsteig in diesem Jahr,dann bräuchten wir wohl auch den Stadionamen nicht zu verkaufen! :schild:

  • Habe ich dich persönlich angegriffen? NEIN--also dann lass es auch mich persönlich anzugreifen, denn glaube mir auf dieser Schiene will hier keiner schreiben. Es geht um die Meinúng der jeweiligen Mitglieder des Vereins. Die sist eben meine Meinung---KEIN Stadion Namens verkauf zuzustimmen.
    Aha, auch einer aus der BASTA-(little-Schröder) und Traumtänzer-Fraktion! Und der Onkel in Rom wird Präsident..... Amen :schock:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nur so als Denkanstoss: In der Kreisklasse spielt der FCK nichte mehr in einem Fritz Walter Stadion, denn die Unterhaltung dieses Stadions kostet Geld, und zwar richtig viel davon.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hier mal hab das in nem Forum aufgeschnappt.Die Summe werd wohl darauf hinauslaufen,wenn nicht noch mehr!


    "jetz gehts los... alla hopp dann!






    Crewmember von DBB haben besagten Vertrag teilweise eingesehen und
    können bestäötigen, dass es eben erwähnte Bankrotterklärung ist! Das
    sehen die damals handelnden Personen natürlich anders!





    Nur mal so: Bis 2028 würden wir als alleiniger Pächter den
    kompletten Mietzins abführen, also 3,2 pro jahr und zusätzlich die
    Betriebskosten decken! macht 5 pro Jahr! Davon hat man uns jetzt
    gnädiger weise 1,4 gestundet, nicht geschenkt! Die müssen wir
    irgendwann nachzahlen!






    Bei einem Erlös von ca. 65. Mio. kostet das Stadion von 2003 bis 2028 damit den FCK ohne Mietminderung ca. 125 Millionen Euro! Doppelt
    soviel wie wir beim Verkauf bekommen haben. Der Überschuss vom Verkauf
    wurde ja zudem von den falsch kalkulierten Baukosten aufgefressen! Über 30 Mio Euro! Die haben Jäggi und Göbel zu verantworten, nicht Atze!!



    Die Gesamtbaukosten belaufen sich anstatt auf die ursprünglich geplanten 100 Millionen Mark, nunmehr auf 80 Millionen Euro! Das haben Bruch und Beck auf dem Kerbholz! Die wussten von der "milden Kalkulation", um den Landtag zu besänftigen.



    Insgesamt kostet uns der Deal also als Verein umgelegt über 150 Millionen Euro! Und danach gehört der Kasten nicht etwa uns, nein, das sind nur Zinsen und Schulden... keine Tilgung!






    Und jetzt reden wir nochmal über Entlastung, ja!?



    RFD"

  • @ pole
    Das sind natürlich gigantische Zahlen, die Du das zitierst.
    Die Situation ist nun aber leider so wie sie ist. Und vor dem von Dir geschildertem Hintergrund wird sich das nicht dem Name ja wohl kaum vermeiden lassen.

  • NEIN, nicht persönlich angegriffen, aber NICHTS BEGRIFFEN !!! Erst mal denken bevor man lostrompetet! Tut dem Niveau des Forums nicht gut.
    Von mir aus kann auch noch Herzog Wolfgang aus ZW Präsident des FCK werden wenn`s was bringt. Ich weiß, ist auch unsachlich aber auf unrealistische Ansichten muss auch mal entsprechend geantwortet werden.
    Erfreulicherweise sieht das auch der ü b e r w i e g e n d e Teil der anderen user hier so und hat z.T. schon entsprechend geantwortet. Es bleibt auf Einsicht und Erleuchtung zu hoffen :aha: :schild: :schild: :schild: