Stadionname verkaufen?! 3...2...1 meins?

• Ein Unternehmen dürfte nicht unbedingt einen positiven Marketingeffekt erwarten, wenn dadurch gleichzeitig der Name Fritz Walter fällt. .........

Vor 15 Jahren war ich für das Marketingbudget eines Automobliherstellers verantwortlich. Um die Marke zu promoten, habe ich Bandenwerbung "Länderspiele" gebucht. Das ist die Rollwerbung. Zwei Tage später bekam ich nach jedem Spiel eine Auflistung, wieviele geguggt haben, aufgeteilt in Alterklassen, wieviele meine Werbung gesehen haben, wieviel sich an Obi erinnerm konnten, wieviel Kaufkraft die haben etc.
    Ich glaube nicht, dass der Marketingeffekt eines Unternehmens vom Name Fritz Walter abhängt.

• Ich glaube auch, dass man über kurz oder lang nicht umhin kommt, die Namensrechte zu verkaufen. Wie soll sonst genug Geld fließen? Jedenfalls nicht durch sammeln. Vielleicht kann die Straße zum Betze ind Fritz-Walter-Straße umgenannt werden (oder gibt es die schon in KL?). Oder man benennt gleich den ganzen Berg nach ihm. Dann hätten wir die xyz-Arena auf dem Fritz-Walter-Berg.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• frankenfck:

Nie und nimmer wird der Betze in Fritz-Walter Berg umbenannt....das geht so gut wie gar nicht...Sonntags vorm Spiel: Hoch aufn Fritz :gruebel:

Eher kurzzeitig (3Jahre) den namen abgeben, und dann in der ersten Liga den Vertrag halt nicht verlängern und wieder umbenennen.....

• Mal was anderes gedaacht. Kann man net erstmal die Tribünen verkaufen????

Hab das jetzt schon öfter gesehen, dass in Stadion (glaub au in Duisburg) jede Tribüne einen anderen Namen trägt. Das wäre vllt. eine kleine Idee wenn die Geldnot net zu riesig iss.

Ich mein die West heißt oder hieß auch Karlsberug Westkurve oder so ähnlich (kann mich garnet mehr richtig erinnern bitte um verbesserung). Könnte man doch mit Nord, Ost und West genau so machen????. Dann isses halt XYZ- Nordtribüne...

Nor mal son Gedankensprung am frühen Morgen

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• *hust* versteh ich jetzt nicht ?( ?(

• Gazza will dich nur etwas vera...en. ;)

Du hast gefragt, ob man nicht erst mal die Tribüne verkaufen kann, damit hast du den Namen für die Tribüne gemeint (z. B. Südtribüne --> DVAG-Tribüne). Gazza hat das dann so gemeint, dass wenn man die Tribüne verkaufen würde der Käufer sich die Tribüne nehmen würde (z. B. nach Hause) und dann wäre da eine Lücke im Stadion.

Naja... es ist ja noch früh am Morgen. :gaehn:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ist generell nicht schlecht, finde aber, dass dann nur die Westkurve für die Werber interessant wäre. Diese wird, wenn überhaupt eine Tribüne erwähnt wird, von den Medien erwähnt, da dort die geilsten Fans stehen. Deshalb ist da auch Karlsberg drauf angesprungen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ Betzegeher: Danke fürs erklären.

@ Gazza: Hahaha :grummel:

@rees: Hmm stimmt au wieder. Aber muss ja net unbedingt genannt werden. Könnte dann auf die ganzen Prospekte und im Internet Ticketing halt anstatt Süd- Tribüne wie Betzegeher gesagt hat DVAG- Süd- Tribüne stehen. Oder man hängt über der Trübüne so wie damals in der West nen Schildchen auf. Da gäbs jetzt mehrere Möglichkeiten.

Stadionsprecher sollte dann halt au bei seiner Begrüßung der Fans auch sagen, wir begrüßen die Fans auf der DVAG - Süd- Tribüne. Dann hammse schonmal Werbung für ca. 30.000 Leute gemacht ;)

• Wenn du dir andere Stadionpläne ansiehst hat da fast jeder Block einen Sponsornamen. In Duisburg z. B. gibt es Namen für die Tribünen und für die Ecken sogar auch noch. Jedoch habe ich in Duisburg noch nie gehört "auf der XYZ-Tribüne..." o. ä. (also jetzt bei Übertragungen oder so). VIelleicht könnte man ja den Türmen Namen geben. Da bekommen jedenfalls mind. die ganzen VIPs den Namen mit und die sind ja evtl. interessanter als Kunden als wir "normalen" Leute.

Quelle: Der Betze brennt

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!