Der sollte mal nen Richtigen Trainer holen und net einen Cotrainer einstellen!
Wen hättest du da als Kandidaten? Slomka?
Der sollte mal nen Richtigen Trainer holen und net einen Cotrainer einstellen!
Wen hättest du da als Kandidaten? Slomka?
Alles anzeigenHabe jetzt auch nur die super kurze Zusammenfassung nach dem Spiel auf Premiere gesehen. Aber was die so da geredet haben war das mehr als schlecht was der Club da geleistet hat. Das zieht sich aber schon wie ein roter Faden durch die Saison
1. Spieltag --> 2:1 gegen Augsburg (mehr Glück als Verstand)
2. Spieltag --> 1:2 in Kaiserslautern (muss ich nicht viel dazu sagen)
3. Spieltag --> 2:2 gegen Aachen (erst in der 2. Halbzeit aufgewacht und den 0:2 Rückstand noch aufgeholt)
4. Spieltag --> 2:2 in Wehen (wieder 0:2 zur Pause und das 2:2 erst in der 93. Minute)
5. Spieltag --> 0:2 in Mainz (lt. Premiere mehr als schlecht gespielt)
Vielleicht fängt der Roth ja jetzt auch wieder an die Trainer reihenweise zu entlassen...
die Bilanz ist zum fürchten für jeden Clubberer und was noch viel schlimmer ist, dass bei dem Etat der Nürnberger eigentlich der Aufstieg ein muß ist! es sind zwar erst 5 Spiele gespielt, aber wenn dei nicht langsam eine positive Serie starten, dann wird es ganz ganz schwer das angestrebte Ziel zu erreichen! Und wie gesagt bei einem Nichtaufstieg wirds nächste Saison duster vorallem was das Finanzielle angeht.
1. Spieltag --> 2:1 gegen Augsburg (mehr Glück als Verstand)
2. Spieltag --> 1:2 in Kaiserslautern (muss ich nicht viel dazu sagen)
3. Spieltag --> 2:2 gegen Aachen (erst in der 2. Halbzeit aufgewacht und den 0:2 Rückstand noch aufgeholt)
4. Spieltag --> 2:2 in Wehen (wieder 0:2 zur Pause und das 2:2 erst in der 93. Minute)
5. Spieltag --> 0:2 in Mainz (lt. Premiere mehr als schlecht gespielt)
6. Spieltag --> 0:1 gegen Duisburg (sehr schlecht gespielt)
7. Spieltag --> 0:2 in Ahlen (0:1 Rückstand durch den guten Torwart net verloren)
Es sieht zur Zeit wirklich düster aus, bei den Nürnbergern und das bei einer eig. doch zumindest auf dem Papier guten Manschaft und selbsternantem Aufstiegsfavoriten. Jetzt ist zwar nochnet aller Tage Abend, aber den Start hammse mal sowas von verbockt was ich von ihnen gesehen hab, war echt unter aller sau.
Die ham die Seuche,denen geht es wie dem FCK in den letzten 2 Jahren,sollen mal den Alleinherscher Roth zum Teufel jagen.......
jo, dieser Typ fällt mir schon seit langem gehörig auf die Nerven!
Der Club wird große Probleme bekommen, wenn sie diese Saison nicht aufsteigen (wovon ich ausgehe bei dem Vorsprung den der FSV Mainz 05, der SC Freiburg, wir und noch ein paar andere haben). Im Kicker stand ein Artikel, dass bei einem Nichtaufstieg der Rotstift angesetzt wird, weil man den erst vor kurzem schuldenfreien Verein nicht wieder verschulden möchte. Könnte also ein längerer Aufenthalt für den FCN in der 2. Liga werden...
ZitatAlles anzeigenPinola droht Sperre
Dem 1. FC Nürnberg droht der Ausfall eines weiteren Spielers wegen einer Sperre. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montagnachmittag bekannt gab, hat der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen Javier Pinola eingeleitet. Der Argentinier steht unter Verdacht, in der Partie gegen den FSV Frankfurt (0:0) am vergangenen Freitagabend eine Tätlichkeit begangen zu haben.
Nach Auswertungen der TV-Bilder kam der Kontrollausschuss zu dem Schluss, dass sich der 25-Jährige "einer Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens" schuldig gemacht haben könnte.
Nürnbergs Publikumsliebling Javier
Pinola droht eine nachträgliche Sperre.
Bei einem Laufduell in der 88. Minute der Begegnung soll der Außenverteidiger seinem Gegenspieler Oualid Mokhtari den linken Ellenbogen ins Gesicht geschlagen haben. Da Schiedsrichter Holger Henschel (Braunschweig) diesen Vorgang nicht gesehen und bewertet hat, kann das DFB-Gremium nun nachträglich ermitteln.
Pinola wurde zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert. Danach wird über das weitere vorgehen entschieden.
Javier Pinola wechselte im Sommer 2005 von Racing Club Avellaneda Buenos Aires zu den Franken. Der flinke und zweikampfstarke Verteidiger eroberte sich nicht nur einen Stammplatz, sondern wurde auch zum Liebling des Nürnberger Publikums. Nach dem Abstieg forderten mehrere zehntausend Fans mit einer Unterschriftenaktion im Internet den Verbleib Pinolas.
Bisher absolvierte er 76 Bundesliga- sowie zwölf Zweitligaspiele für den Club.
Quelle: Kicker online
Edit: Verfahren wurde eingestellt, er wird nicht gesperrt
ZitatAlles anzeigenDem Chaos folgt der Konsens
Nach heftiger öffentlicher Kritik von Präsident Michael A. Roth drohte in der Führung des 1. FC Nürnberg schon am Donnerstagabend die Eskalation. Doch diese blieb aus, vielmehr haben sich die streitenden Parteien auf einen Konsens geeinigt. "Auf breiter Basis ist ein Konsens entstanden", erklärte der zuletzt gescholtene Manager Martin Bader. "Wir haben die Sachen so aufgearbeitet, dass wir vertrauensvoll weiterarbeiten können."
Damit erlebt die Szenerie rund um den 1. FC Nürnberg eine nicht ganz zu erwartende Kehrtwendung, denn anstelle eines Burgfriedens wurde vielmehr über die Ablösung von Bader oder Geschäftsführer Ralf Woy gemutmaßt. Des Weiteren wurde auch darüber spekuliert, dass möglicherweise die Amtszeit von Präsident Roth zu Ende gehen könnte. Nichts von alledem passierte am Donnerstagabend nach einer außerordentlichen Präsidiumssitzung am Valznerweiher.
Rudert zurück und will weiter aufsteigen:
Michael A. Roth, Präsident des 1. FC Nürnberg.
Nun soll die Konzentration wieder auf das Sportliche gelenkt werden, und da haben die Franken trotz des derzeit schlechten Zustandes der Mannschaft nur eines im Blick - die direkte Rückkehr ins Oberhaus. "Wir stehen in bestem Einvernehmen, dass wir unser Ziel Aufstieg erreichen", erklärte Präsident Michael A. Roth. Das sieht auch Bader so: "Wir haben eine sportliche Situation, die es gebietet, auf die sportlichen Themen zu schauen." Und diese werden auch dafür verantwortlich sein, wie lange der Burgfrieden beim Club hält.
Zur Vorgeschichte: Am Dienstag hatte Präsident Michael A. Roth in der Nürnberger Abendzeitung heftige Kritik an Sportdirektor Martin Bader und Geschäftsführer Ralf Woy, beide hauptamtliche Vize-Präsidenten, geübt. Der 73-Jährige, der sich aus dem aktuellen Tagesgeschäft weitgehend zurückgezogen hat, warf den beiden Alleingänge vor, drohte mit Rücktritt. "Ich will, dass Bader und Woy ihre Pflichten nicht weiter vernachlässigen und mich häufiger in Kenntnis setzen", lautete Roths Forderung. Via Presse, nicht intern, und ohne Ankündigung. Geeignete Nachfolger habe er aber nicht in der Hinterhand, ließ Roth noch wissen.
Nun ruderte der Prasident des fränkischen Traditionsvereins zurück und wollte vor allem an der Rolle von Finanz-Sanierer Woy nichts bekritteln. "Ich habe nie ein schlechtes Wort über Herrn Woy gesagt", beteuerte Roth am Donnerstagabend nach der Sitzung.
Zuvor hatten sich die beiden Kritisierten doch sehr irritiert gezeigt über die Präsidentenschelte. "Ich gehe davon aus, dass Martin Bader und ich den Club verlassen müssen", äußerte Woy am Mittwoch sein Unverständnis. "Wenn die Gremien der Meinung sind, dass wir schlechte Arbeit gemacht haben, müssen sie handeln", so Woy weiter. "Er hat Dinge geäußert, die ohne Not unter die Gürtellinie gehen, anstatt nach außen für Geschlossenheit zu sorgen", zeigte sich auch Bader über Roth verwundert, vor allem über "die Vehemenz".
Kurios: Noch am vergangenen Donnerstag, bei der jüngsten Präsidiumssitzung, herrschte Einigkeit über den künftigen sportlichen Kurs, vor allem auf junge, talentierte Spieler zu setzen. Nachdem die aktuelle Mannschaft bitter enttäuscht, soll der Kader in der Winterpause umgebaut werden.
Reinartz und Risse im Club-Visier
Zwei Kandidaten kommen nach kicker-Informationen aus Leverkusen. Innenverteidiger Stefan Reinartz sowie der rechte Außenbahnspieler Marcel Risse (beide 19) sollen zur Rückrunde auf Leihbasis nach Franken wechseln. Bei Bayer besitzen sie einen Vertrag bis 2012, haben derzeit bei den Profis keine Chance auf Einsätze. Beide gehörten der deutschen U19 an, die im Sommer Europameister wurde, gehören also zu den Top-Talenten ihres Jahrgangs.
Auch der in Gladbach aussortierte Sascha Rösler (31) wird intern diskutiert, der Mittelfeldspieler tendiert allerdings zu einem Verbleib im Westen. Für die Innenverteidigung besteht zudem Interesse an Franz Schiemer (22, Austria Wien).
Wer wird aussortiert?
Bei drei oder vier Neuzugängen sollen, um den Kader nicht aufzublähen, ebenso viele Spieler gehen. Kandidaten sind die erst im Sommer verpflichteten Ioannis Masmanidis, Isaac Boakye und Mario Breska. Das Eingeständnis einer verfehlten Personalpolitik. Ob das Trio großes Interesse bei anderen Vereinen weckt, darf außerdem getrost bezweifelt werden. Auch Javier Pinola und Angelos Charisteas könnten, sollte ein größerer Umbruch schon im Winter vollzogen werden, den FCN verlassen.
Frank Linkesch
Quelle: Kicker online
Sorry, aber den Roth kann man doch langsam nicht mehr ernst nehmen. Hat der schon mal auf die Tabelle geschaut? Wenn das Spiel in Ingolstadt nicht gewonnen wird (was bei deren Lauft nicht unmöglich ist) werden da bestimmt Köpfe rollen...
*Mod-Modus an*
*Mod-Modus aus*
Betzegeher, warum kopierst du in letzter Zeit eigentlich so viele komplette Kicker Artikel?
Das sieht beim Quellcode nicht nach so viel aus und wenn ich dann den fertigen Artikel sehe will ich mein Werk nicht mehr "zerstören".
Ne werde die Artikel zukünftig verkürzen, hast schon recht.