Spieler halten - neue Spieler? Gedankenspiele...

• @ Buggy

Finde fast alles was du schreibst gut, jedoch würde ich Demai und Reinert tauschen. Reinert unbedingt halten (der Junge hat letzte Saison gezeigt was er auf der rechten Seite kann) und Demai muss man nicht unbedingt halten. Ich persönliche finde ihn fußballerisch nicht so toll wie du meinst.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Meiner Ansicht nach muessen unbedingt bleiben:

Tor: Sippel

Abwehr: Demai - Lamprecht - Kotysch - Mueller - Ouattara - Weigelt. Mueller, Lamprecht und Ouattara sind fuer mich in der Verteidigung gesetzt, sollte Schoenheim wechseln, dann braeuchten wir noch einen 2ten guten und erfahrenen IV (angeblich soll Dick vom KSC im Gespraech sein). Weigelt als Ersatzspieler fuer die LV Position eine Topbesetzung.

Mittelfeld: Bellinghausen - Bohl - Lexa - Reinert - Simpson.

Sturm: Iacob - Ziemer.

Wackelkandidaten: Robles (mir waere ein zweiter erfahrener Keeper irgendwie lieber) - Bugera - Schoenheim - Mandjeck (wurde nur ausgeliehen, und wird mit grosser Wahrscheinlich zurueck gehen) - Jendrisek (sollten kaum bis wenig neue Stuermer verpflichtet werden, so wuerde ich ihn aus dem Topf Jendrisek, Runstroem und Opara am ehesten halten wollen) - Runstroem

Unbedingt abgeben: Beda - Bernier hatte viel Chancen, kaum welche genutzt, darueber hinaus spielt er in den Planungen von Sasic eh keine Rolle, spricht also alles fuer einen Verkauf .

Banouas - Broniszewski - Neubauer - Stacknik - Henel. Kann ich allesamt nicht einschaetzen, sicherlich was fuer die Zukunft, aber meiner Ansicht nach zu jung und zu unerfahrenen fuer einen gelungenen Neustart in der kommenden Saison.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Demai wurde oft kritisiert und hat auch in manchem Spiel enttäuscht, trotzdem denke ich, daß er einer der begabtesten Speiler ist, die wir haben ( auch von der nötigen Gelassenheit bei gefährlichen Situationen). In den letzten Spielen hat man gesehen, daß Milan in der Lage ist, seine große Begabung aufzuwecken und ihn voranzubringen.

• huch, den Bernier hatte ich ganz vergessen *schnell einfüg*

Ihn würde ich in die Kategorie Wackelkandidaten zählen. Hmm, ich denke er kann was, was man gegen BMG gesehen hat. Aber wenn Sasic nicht viel von ihm hält, wäre es besser ihn abzugeben.

Zu Demai: ich bin auch ein Kritiker gewesen, aber die letzten 3-4 Spiele hat er mir gut gefallen und ich denke er kann mehr als er bisher gezeigt hat...also halten... :thumbup:

sàwàddee kráb

• Aus der heutigen Kicker Ausgabe:

Zitat

So spürte er in den Tagen vor dem Endspiel, dass einige seiner Schützlinge Nerven zeigten. Siehe Fabian Schönheim, dessen Abschied zu Bayer Leverkusen beschlossene Sache ist.

„Wer uns in dieser schweren Lage nicht helfen konnte, der wird es auch in Zukunft nicht können“, erklärt Sasic. Bernier, Runström, Jendrisek, Opara, Iacob oder Weigelt werden sich wohl neue Klubs suchen müssen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ja dann passt ja meine Auflistung...

Wenn Schönheim sich immer in die Hosen macht (hat er doch auch gegen WOB vor 2 Jahren) dann sollte er sich überlegen, ob er den richtigen Beruf ausübt...

sàwàddee kráb

Habs in nem anderen Thread zwar schonmal gepostet, aber hier nochmal:

Könnte mich damit anfreunden, wenn diese Spieler gehen müssen.

Dann hätten wir auser Ziemer und den Amas zwar keine Stürmer mehr, aber
    unser Herr Kuntz wird schon ein paar geeignete Stürmer finden.

Da hat er in seiner Zeit bei Bochum ja meist ein glückliches Händchen bewiesen (siehe zb. Gekas oder Sestak).

Außerdem würde ich noch einen Spielmacher oder einen Routinier fürs
    Mittelfeld, einen neuen Innenverteidiger, da der Transfer von Schönheim
    ja fix sein soll und noch einen Außenverteidiger holen. Den Rest würde ich auf alle Fälle versuchen zu halten. :arbeit:

Das ist sehr interessant. Ich denke Milan Sasic kann das sehr gut beurteilen und daher gibt das einen Fingerzeig Richtung Zukunft. Nach dem gestrigen Spiel würde ich mich sehr freuen wenn der größte Teil der Mannschaft bleiben würde denn ich könnte mir vorstellen dass da ein richtig starkes Team zusammenwächst das uns noch sehr viel Freude machen kann!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• :daumen: ....kaum ist der Klassenerhalt geschafft, wird schon spekuliert, wer denn den Kader verlassen soll, muss, darf, unbedingt soll usw.

Ich rate mal zu folgendem: Bin ganz fest der Überzeugung das Sasic und Kunz sich diesbezüglich erst mal in Ruhe zusammensetzen werden. Es wird eine wichtige Fage nämlich die von Sponsoren und Finanzen zu klären sein. Dann wird man sich darüber unterhalten müssen, wen man überhaupt holen kann und wer seinen Vertrag noch erfüllen soll und wer überhaupt kommen bzw gehen will. Den ein oder anderen wird man einfach auch nicht gehen lassen können, weil er einfach zu viel gekostet hat. Deshalb ist momentan noch alles reine Spekulation und bringt nur unnötige Unruhe, denn wenn im Endeffekt einer geht, der "unbedingt" gehalten werden sollte, dann geht das Gejammere und das Geschimpfe über unfähige Trainer und Verantwortliche los...und wir könnten wirklich nach dieser Saison mal etwas mehr Ruhe und Vertrauen in die verantwortlichen Personen gebrauchen.

Auf eine Saison 2008 - 2009 mit solch chaotischen Zuständen wie in diesem Jahr kann ich gern verzichten. Ich bin sicher, dass Stefan und Milan mit ihrer Erfahrung und einem langfristigen Plan, der auch den Aufstieg in Liga 1 wieder einschliesst aufwarten werden. ....denn da wollen wir über kurz oder lang ja wieder hin..

:bier:Kingloius