DFL ändert Anstoßzeiten

  • Gegen diese neuen Anstosszeiten gibt es nur ein Ziel. Möglichst schnell in die 1 Liga aufsteigen um wenigstens zu Zeiten spielen zu dürfen die einigermaßen ok sind. Aber auch hier stört mich die Zerstücklung des Spieltages auf 3 Tage. In Liga 2 sind es gar 4 Tage. Bin gespannt wie lange das gut geht. Man hat es vor paar Jahren ja schon einmal probiert und ist gescheitert.


    Die neuen Anstosszeiten machen das Plannen von Auswärtsspielen noch etwas schwerer wie es im Moment schon ist wenn die Spiele erst wenige Wochen vor dem Spiel bekannt gegeben werden.


    In der neuen Saison sind dann gar 4 Tage möglich an dennen gespielt werden kann. Auf einen bestimmten Tag einstellen kann man sich da auf keinen Fall.


    Wobei Samstagmittag für Auswärtsfahrten sicherlich besser ist als Montagabends oder Freitags um 18 Uhr



    Aber natürlich alles andere als zufriedenstellend denn es soll Leute geben die auch Samstags mindestens einen halben Tag arbeiten müssen


    13:00 in Rostock oder Hamburg beispielsweise bedeutet wenn man mit dem Zug anreisen will muss man schon Freitagabends los. Und auch wenn man mit dem Bus oder Auto anreist /den ein oder anderen Stau im Vorraus einkalkuliert) wird man Nachts losfahren müssen


    Rostock ist natprlich ein Extremes Beispiel aber auch kürzere Fahrten bereiten bei dieser Uhrzeit änliche Probleme

  • Ich weiß nicht welche kranken Hirne sich so was ausdenken ? Glauben die man könnte sich jeden Tag vor die Glotze hocken um Fußball zu gucken ? Im Dienstleistungsbereich gibt es kaum noch Firmen, die nicht Samstag bis mindestens 12.oo Uhr arbeiten.Da kommt man selbst zur Glotze zu spät. Auch die Sponsoren werden "begeistert sein, weil man ihre Kunden um solche Zeiten weder im Stadion noch vorm TV finden kann. Wenn sie dann wenigstens die Spiele genau datieren könnten, damit man sich einstellen kann. Aber bei diesem Chaos ist das natürlich nicht möglich. Ich denke das Angebot der Bieter wird die Herrn der DFL erschrecken,denn solche Sachen sind auch für das TV nicht attraktiv. Bei meinen Arbeitskollegen haben drei ihr Pay - TV Abo gekündigt, mit dem Kommentar: Ich lass mich doch nicht verarschen. Meine Frau macht mir die Hölle heiß. Viermal die Woche nur Fußball in der Glotze kommt nicht in die Tüte. Ich bin sicher, da sind sie nicht die Einzigen. Es wird vielen schwer Fallen da noch mit zu machen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Dann sollten die Fan's mal einige Spiele boykottieren , Diktatorisches System ist das ja schon von Seiten der DFL,kotzt mich an, :autsch:


    Vielleicht ist es besser, Premiere zu boykotieren. Die Spiele werden ja nur auseinandergezerrt, um möglichst viel übertragen zu können.
    Auf der Strecke bleiben die Amateurvereine, wer geht da noch hin, wenn er im Wohnzimmer BuLi gucken kann.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Vielleicht ist es besser, Premiere zu boykotieren. Die Spiele werden ja nur auseinandergezerrt, um möglichst viel übertragen zu können.
    Auf der Strecke bleiben die Amateurvereine, wer geht da noch hin, wenn er im Wohnzimmer BuLi gucken kann.

    Man kann nicht alles haben!

  • Die Fans werden letztendlich auch diese Zeiten schlucken. Die DFL und damit auch die Vereine sind nur daran interessiert Mehreinnahmen durch die TV-Sender zu bekommen. Leider!!!

    ja leider..Also ich kann auch ohne den Fussball leben und Pay-TV ist bei mir sowieso out,seit FCK-Abstieg schaue ich mir kaum 1.BL.an,habe anderweitige Ausgleichtätigkeiten in Verbindung Natur pur,als Frischgebackener Pensionär kann man das voll auskosten.......

  • So da ja gestern Premiere und co. die neuen / alten Rechteinhaber sind und nun auch die "anderen" :flow: Anstosszeiten bekannt sind wollte ich sie mal hier rein setzen:
    http://bundesliga.de/media/nat…chtevergabe_charts_pm.pdf
    Könnt euch den ganzen Schlamassel ja mal an schauen. :autsch:
    Also ich finde die 2. Liga ist echt gestraft und auch die anderen Anstosszeiten sind teilweiße eine Zuhmutung für den Fan im Stadion. :shit:
    Na ja mal schauen was ihr so dazu meint. :deal: :daumen: :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von genieser1 ()

  • Wer sich sowas ausgedacht hat der gehörte mit der Peitsche durchs Land gejagt, und vor jedem Stadion wird halt gemacht :teufel:

  • Da kann ich ja für nächste Saison Dauerkarte vergessen. Da ich diese Anstoßzeiten nicht mehr mit meinem Job zusammenbekomme. Ich vermute aber, da were ich nicht der Einzige sein.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • In ihrer Geldgier vergißt die DFL, daß langfristig so mancher Sponsor bemängeln wird, daß, wie in allen Dingen des Lebens, "Übersättigung" erst zu Langeweile, später zu Ablehnung führt. Folge Sponsoren ziehen sich zurück oder zahlen geringere Summen. In Premiere ist eine Übersättigung vorprogrammiert, wenn zwischen Freitag und Sontagabend von Mittagszeit bis in den Abend hinein Spiele direkt übertragen werden. Ich persönlich halte das gar nicht durch. Obwohl leidenschaftliche Fußballfanatikerin, fallen mir spätstens nach 4 Stunden Fußball die Augen zu. Und nicht jedes Spiel ist ja auch kurzweilig. In vielen Familien könnte es auch zu Zwistigkeiten kommen, wenn der Herr Papa am Wochenende über 20 Stunden Fußball schaut und, wenn nur ein Gerät vorhanden, den Fernseher blockiert.


    Nichts ist dieser TV Maraton dann erst recht gegen die Stadionstimmung beim direkten Erleben. Nur traurig, daß viele Freunde bei diesen Anstoßzeiten gar nicht mehr alle Spiele ihres Vereins erleben können. Schade ist auch, daß wohl nicht ein einziger der 36 Profivereine gegen diese Zeiten gekämpft hat ( aus Sorge geringere TV Gelder zu riskieren).