Saisonfazit 07/08 - Aussichten 08/09

  • Wenn das stimmt, was ich irgendwo aufgeschnappt habe, dann hat der FCK unter Sasic enorm viel Punkt geholt. Es wurden diese Punkte hochgerechnet auf die ganze Saison - der FCK wäre aufgestiegen ! :daumen:


    Also aus dieser Theorie heraus behaupte ich, der FCK spielt nächste Saison mit um dem Aufstieg d. h. Platz 1-5 ! :P Ich bin guter Dinge, daß die nächste Saison eine positive Überraschung birgt.


    Bitte nicht nochmal so eine Horrorsaison !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Schade, schade. Dem FCK hätte eigentlich eine bessere Zukunft bevorstehen können, die von kontinuierlicher Arbeit geprägt wäre. Da aber hier schon wieder gut die Hälfte der Fans vom Aufstieg oder zumindest dem oberen Drittel sprechen, rückt diese Zukunft in weite Ferne. Wenn der Saisonstart nicht so läuft, wie sich das hier mancher vorstellt, ist im Verein schneller Unruhe, als mir lieb ist und Sasic wird auch wieder zur Disposition stehen.


    Nur weil die letzten 7 Spiele gut liefen, bedeutet das nicht, dass diese Mannschaft jetzt auf einmal um längen besser spielt, als die restlichen 27 SPieltage der Saison. Nur mal zur Info:
    1.) Wir standen an 30 von 34 SPieltagen auf einem Abstiegsplatz.
    2.) Gegen Augsburg, Aachen, Pauli und Köln hatten wir Heimspiele gegen Mannschaften, die diese Partie nicht 100%ig Ernst genommen haben, da man sonst ganz anders aufgetreten wäre. Für Aachen, Köln und Pauli ging es um nichts mehr. Augsburg hatte sich wohl schon zu früh in Sicherheit gewähnt.


    Sicherlich muss man abwarten, wie der Kader zur nächsten Saison aussieht, bevor man eine EInschätzung abgeben kann. Ich gehe vom Status quo aus und bleibe daher dabei: SO schnell wie möglich 40 Punkte, alles andere ist ein Zubrot.


    Eine derartige Demut sollte sich hier so manch einer auch mal aneignen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Grundsätzlich bin ich ein Befürworter von optimistischem Denken. Aber nur solange es sich um einen gesunden Optimismus handelt und nicht um Wunschdenken, Träumereien oder Fantastereien. Was passiert denn, wenn der FCK sich nicht - wie viele schon wieder erwarten - im ersten Drittel oder gar unter den Aufstiegsfavoriten anssiedelt? Dann wird man unzufrieden, verärgert und enttäuscht. Und schon gehen die unsäglichen Diskussionen um Trainer, Spieler und Vereinsführung los. Warum sollten sich Fans des FCK anders verhalten als z. B. Fans des 1. FC Köln? (Für mich sind diese beiden Clubs mitsamt ihrer Fangemeinde irgendwie miteinander vergleichbar.)


    Hier wird doch jetzt schon wieder so viel Erfolgsdruck aufgebaut, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Dabei weiß noch kein Mensch, wie sich die Mannschaft für die nächste Saison zusammensetzt, wie die wirtschaftlichen Dinge tatsächlich sind und wie sich vor allen Dingen die Konkurrenz positioniert. Aber es werden schon Prognosen für einen wesentlich besseren Saisonverlauf gestellt. Wobei mit "wesentlich" offen über eine Führungsrolle des FCK in der neuen Saison spekuliert wird. Was daraus werden kann lässt sich ganz gut am Beispiel des FCE Aue festmachen. Im Vorjahr noch im Aufstiegsrennen und eine Saison später Abstieg.


    Ich will ja den Euphorien vieler Fans keine Knüppel zwischen die Beine werfen, bin aber der Meinung, dass man erst mal die ersten 10 Spieltage der neuen Saison abwarten sollte, um einen halbwegs verlässlichen Trend zu erkennen. Vor allem lieber erst mal "kleine Brötchen" backen. Sollte der FCK allerdings von Beginn an alles souverän vom Platz fegen, dann überlege ich mir auch, ob ich umdenken muss.

  • Jungs bleibt mal auf dem Teppich!!! wir haben gerade mal eben so den Klassenerhalt geschafft und ihr sprecht schon wieder vom Aufstieg????


    gehts noch? ihr baut wieder einen enorm hohen Druck auf! lieber mal tiefstapeln und dann positiv überrascht werden, als anders herum!


    wir sind nicht auf Augenhöhe mit Nürnberg, Rostock, Freiburg, Duisburg,Mainz etc....


    Wenn wir das wären, könnten wir z.B einen Lampertz locker in die Pfalz locken und müßten nicht mit einem VFL Osnabrück buhlen! oder uns gar beim finanziellen Tauziehen geschlagen geben!


    Die Tatsache, dass wir Fans und Spieler eine wahnsinnige Leistung in den letzten Spielen geboten haben, ist noch lange keine Garantie für diese utopische Hochrechnung des Teilauschnitts der Führung von Sasic auf die komplette neue Saison!!


    Ich sehe es schon wieder kommen, dass bei etwaigigem Mittelmaß nach den ersten 10 Spielen dass Geschreie und Enttäuschung groß sind und dass man wieder nach Veränderungen schreit!!


    Wahrsch wird sofort wieder Sasics Spielsystem kritisiert und und und!!!


    Fazit.: Kontinuität ist gefragt! nicht nur nach stabiler und guter Vereinsführung incl Transferpolitik sondern eben auch einer Geduld und Bodenständigkeit bei uns Fans!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich würde mich freuen, wenn der FCK nächste Saison zu keiner Zeit mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto verbucht - ist, denke ich auch nicht vermessen oder unrealistisch - für mehr dürfte es m.E. allerdings schwer werden.

  • Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, die Fans den Stefan, den Milan und der Mannschaft die notwendige Zeit lassen in Ruhe zu arbeiten, dann wäre ich mit der Saison sehr zufrieden.


    Jetzt an den Aufstieg zu denken kann ich nicht nachvollziehen, wir sollten aus unserer Vergangenheit eigentlich dazugelernt haben.


    Bitte etwas die erwartungshaltung zurückschrauben, mit diesem Trainer uns einer Mannschaft die scheinbar unter Ihm voll mitzieht ist sicher mehr zu erhoffen als in der abgelaufenen Saison, bitte aber nicht den Fehler machen den AUFSTIEG als Ziel zu nehmen.


    Ziel sollte sein das der Verein, Trainer, Mannschaft und Fans noch mehr zusammenrücken.


    Es gibt kein schöneres Gefühl!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich denke wir werden die nächsten 3-6 Jahre nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Wichtig ist es jetzt erst mal ein Team zusammen zustellen, dass irgendwann um den Aufstieg mitspielen kann. Last sie in Ruhe arbeiten.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Dafür verbürg ich mich.Wenn nicht,übernehm ich den Kasten Bier. :yes:

    alles klar, ich werds mir merken :deal: ;) ich glaube allerdings auch nicht, dass ich am ende der saison nochma auf den beitrag zurückgreifen muss :schild: :schal:

  • Ich denke wir werden die nächsten 3-6 Jahre nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Wichtig ist es jetzt erst mal ein Team zusammen zustellen, dass irgendwann um den Aufstieg mitspielen kann. Last sie in Ruhe arbeiten.


    3-6 Jahre? Na solange jetzt auch nicht, glaube ich nicht! 8|


    Aber 2009 werden wir auch nicht aufsteigen, dafür reicht beim besten Willen die Konstanz in der Mannschaft nicht... noch nicht, aber 2010 könnte es vielleicht soweit sein!!! Rückkehr in das Oberhaus des deutschen Fußballs! :schild:


    Aber mal sehen was Stefan Kuntz bis nach der EM auf die Beine stellen kann um die Mannschaft zu verstärken, vielleicht schafft er und Sasic (von dem ich auch viel halte da er der 1.Trainer seit Jahren ist der sich eindrucksvoll Respekt verschafft hat. Innerhalb und auch außerhalb der Mannschaft und des vereins... das hat keiner mehr geschafft seit dem Weggang von Otto Rehagel.) ein neues Wunder vom Betze!!!


    Ein wenig träumen sei doch erlaubt, oder? Konnte man in den letzten JAHREN leider nie... und falls es nicht klappt mit dem Aufstieg dann eben später!