Fritz-Walter-Stadion

• Meinte ich ja auch. Ist die West nicht immer ausverkauft oder generell bei einem ausverkauften Spiel? Wie kann dann so eine große Ecke unbesetzt sein?

• Meinte ich ja auch. Ist die West nicht immer ausverkauft oder generell bei einem ausverkauften Spiel? Wie kann dann so eine große Ecke unbesetzt sein?

Unbesetzt bzw. unbestanden ;) kann die West nicht sein, weil (nach unbestätigten Gerüchten) viele Fans
    von anderen Plätzen in die West abwandern. Pst!

• Das ist auch so wenn die West ausverkauft ist. Glaube die Saison war die eh immer ausverkauft. Im Block 10.4 sind 720 Stehplätze, also auch 720 Karten verkauft. In den 1er-Blöcke sind jedes Mal bestimmt mind. 10% mehr als eigentlich Karten verkauft sind:

6.1 => 1.202 => 120
    7.1 => 1.510 => 151
    8.1 => 1.507 => 150
    9.1 => 1.504 => 150
    10.1 => 1.203 => 120

Allein das sind schon 691 erklärbare Zuschauer die nicht in ihren vorgesehenen Blöcken sind. Jetzt kennt jemand mit ner Karte in x.4 vielleicht keinen in x.1, aber dafür in x.2 oder x.3 und geht dann eben dort hin. Dazu gibt es noch viele die nicht mal eine Karte für die West haben und trotzdem auf der West stehen und die werden dann sicher auch nicht unbedingt in 10.4 wollen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Rudi:
    Beim ausverkauften Spiel gegen St. Pauli war links oben überm Gästeblock auch alles leer. Wo die (angeblichen) Zuschauer sich rumtrieben, weiß ich nicht.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Was hat das bitte mit den Logentürmen zu tun? Das Problem ist doch die säulenbedingte Dachkonstruktion, die es unabdingbar macht, dass da zwei riesige Säulen zwischen West/Süd und Süd/Ost stehen und insoweit eben die Sicht beeinträchtigen.

• Gut, dann hatte ich das falsch mitbekommen. Diese "kahlen" Stellen schreibe ich aber den Personen zu, die den Platz zwar bezahlen, aber über andere sich eben weiter unten im Stehplatzbereich tummeln.

• Der FCK darf ja auch aus evakuiertechnischen Gründen nicht alle Plätze verkaufen, die im Stadion vorhanden sind. Kann das zu den Platzwechslern nicht auch zu den kahlen Stellen beitragen?

• Wieso sollte der Verein nicht alle Plätze verkaufen können? Wieso hat man diese Plätze dann erst gebaut?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()