Ich fragte mal bei der Polizei nach, warum nicht einfach eine Kamera auf den Platz mit den Figuren gerichtet ist, so das die zuständigen beamten in der Wache eben immer einen Bildschirm drauf hätten und die Täter gleich sehen würden.. Die Antwort war so banal wie sonst alles von denen auch immer.. Es würde nicht so einfach gehen, wegen Persönlichkeitsrechten der Bürger, die den Platz betreten.. BITTE-- ein Schild hinstellen wo drauf hingewisen wird, das der Platz überwacht wird und gut ist.. ABER ihre dämliche Karren haben die mit zig Kameras in überwachung.. da geht es auch und es stört kein Persönlichkeitsrecht..
-
-
Da wo der Platz ist ist ja im Prinzip direkt die Polizeistation. Da stehen etliche Kameras um die Gebäude herum...
-
warum nicht einfach eine Kamera auf den Platz mit den Figuren gerichtet ist, so das die zuständigen beamten in der Wache eben immer einen Bildschirm drauf hätten und die Täter gleich sehen würden..
Nee is klar, die haben bestimmt auch nix anderes zu tun, als Kunstdenkmäler zu beobachten. Soooo wichtig sind die im Vergleich mit manch anderem, wo Überwachungskameras installiert sind oder angebracht wären, nun auch wieder nicht. -
Die beschädigte Figur ist übrigens am nächsten Tag nicht mehr da gewesen als ich nachmittags wieder am Hbf war.
-
Diese Figuren sind "Lechner_Figuren". Sie tragen den Namen der Künstlerin, die sie anfertigt. Und diese wohnt in unserer Nachbarstadt Witten. Dort stehen ca. 2 Dutzend Figuren über die Innenstadt verteilt. Es kommt ab und an, aber sehr selten, einmal vor, dass eine Figur mutwillig beschädigt wird. Und dies, obwohl Witten eher eine "problematische" Stadt ist.
-
Und dies, obwohl Witten eher eine "problematische" Stadt ist
Wieso ist Witten eher "problematisch"? Kommst Du aus Hattingen?
So weit ich mich zurück erinnern kann, wurden hier bis jetzt vielleicht 2-3 Figuren beschädigt, in einer Stadt, die in etwa die gleiche Einwohnerzahl und Infrastruktur wie KL hat.
-
Oh nein, ich lebe nicht in Hattingen! (mit Grundschöttel würdest Du richtig liegen.)
Problematisch nenne ich Witten, weil ich an die Innenstadt, an Annen, an Heaven denke.
-
O.k., aus Wetter-Vollmarstein quasi....
Annen ist nicht wirklich schön, das stimmt. Aber die City und Heven ist doch m.M. nach o.k.
-
Dixietiger. Noch jemand aus der Nachbarschaft.
-