Fritz-Walter-Stadion

  • da ich ja in der nähe von ffm wohne bzw. direkt nebenan kann ich sagen dass z.b. jedes jahr in der commerzbankarena ein oktoberfest statt findet. scheint sich zu lohnen, da es jedes jahr wiederholt wird. allerdings haben wir hier ein riesengroßes einzugsgebiet an menschen in der rhein-main region. einmal im jahr ist auch football angesagt und ein helene fischer konzert. das war´s dann aber auch.
    vor allem hat man gelernt keine konzerte mehr während einer saison im stadion auzutragen. vor ein par jahren musste mal ein freitagsspiel abgesagt werden weil der rasen zu ramponiert war nach einem madonnakonzert und nicht rechtzeitig bespielbar war. da war aber was los hier :D

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zig Millionen in den sand gesetzt.Und dann noch mehrere Millionen Abrißkosten.Bravo!
    Aber noch lebt der FCK.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Man könnte ja einzelne Gesteinsbrocken verkaufen.Würden sich bestimmt einige Käufer finden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Im Fritz-Walter-Stadion können im Innenraum aus verschiedenen Gründen keine großen Konzerte stattfinden.
    Zum einen ist im Bebauungsplan bzw. im Bauantrag NUR der Spielbetrieb des FCK beantragt worden.
    Eine Erweiterung dürfte unmöglich sein, weil die heutigen Gesetze ein Konzert dort nicht mehr möglich machen.


    Des Weiteren geht es auch um bauliche Voraussetzungen. Früher hat sich kein Schwein um so etwas gekümmert, mittlerweile ist das anders.
    So musst du den Innenraum z.B. in einer gewissen Zeit entfluchtet haben. Selbst wenn beide Marathontore offen sind, dürfte da nur bestuhltes Publikum gehen.
    Auf keinen Fall ein Innenraum mit mehr als 10.000-15.000 Personen, weil du pro Eintausend Besucher einen Fluchtweg von einem Meter Breite haben musst, und diese innerhalb einer gewissen Entfernung außerhalb des Gefahrenbereiches sein müssen.


    Du kannst die Halle Nord nutzen, oder eben TEILE des FWS.
    Die ganz großen Konzerte gehen nicht mehr. Auch, weil die Konzerte zentralisiert werden, immer größer, und dafür nur noch ein Termin, oder eben zwei hintereinander.

  • Ich will auch deutschsprachige Musiker dann sehen, nicht nur immer das schreckliche englisch..
    Wir haben Künstler/Stars in der Musikbranche, die Deutsch singen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich will auch deutschsprachige Musiker dann sehen, nicht nur immer das schreckliche englisch..
    Wir haben Künstler/Stars in der Musikbranche, die Deutsch singen..



    Großartige Aussage, also ob alle Englisch singende Künstler/Bands schlecht sind und Deutsch singende gut .... lol ..



    Für mich ist es auch einfach komplett egal mit welchen Events zusätzlich Geld eingenommen wird, hauptsache es wird was eingenommen ...


    Ob Schnuller oder Porno Messe, egal Hauptsache es kommt Knete in die Kassen der Stadt/des Vereins.