Fritz-Walter-Stadion

  • Dein letzter Satz zeigt das Grundproblem auf. Da urteilen Leute, die mit Ach und Krach die 8. Klasse geschafft und keinerlei Einblick in aktuelle Zahlen etc. haben über die Arbeit von Leuten, die ein Wirtschsftsunternehmen mit Millionen-Umsätzen führen. Egal ob in einem Forum, bei Facebook, in Leserbriefen oder am örtlichen Stammtisch - die Dümmsten schreien am lautesten!

  • Ich weiß nicht, um was es sich für Personen handelt. Es ist mir im Grunde auch völlig egal, welchen schulischen - akademischen oder handwerklichen Leistungsgrad die vorweisen können. Mir geht es viel mehr um die Informationen, die nahezu alle frei zugänglich sind. Gesschäftsjahre kann man an Hand von Bilanzen analysieren - wer es nicht selbst kann, kann sich Hilfe holen. Wer bei uns in welcher Position verantwortlich ist, wird bei der Vorstellung der Personen zum Amtsantritt benannt und ist auch über die Homepage und alle vereinseigenen Printmedien nachzulesen. Wer wann wo Sponsor geworden ist und welche handelnden Personen zu dieser Zeit bei uns tätig waren, kann man auch alles hier im Netz nachlesen. Das ist alles keine große Kunst. Ich bin noch immer schockiert.

  • Das ist aber ein allgemeines gesellschaftliches Problem mit den sozialen Medien als Treiber.
    In diesen Leserbriefen spiegelt sich nur der selbe uninformierte und unsachliche Schwachsinn wider, der tagtäglich, teilweise in viel schlimmerer Form noch, unter Posts des FCK bei Facebook, Instagram etc. stattfindet.
    Ich persönlich würde mich schämen meinen eigenen Namen unter diesem Nonsens stehen zu sehen, aber... das wird man jawohl noch sagen dürfen...

  • Die Meinungen an sich sind ja schon schlimm genug, da sie oft nicht mal der Wahrheit entsprechen. Da wird einfach nur dummes Zeug von sich gelassen.


    Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass eine Zeitung mit solchen Leserbriefen eine gewisse Meinungsbildung betreibt. Entweder, selbst die Redakteure wissen nicht was wirklich passiert (wenigstens sollten sie wissen, dass wir niemals einen Trainer Names Torkut hatten), oder aber sie wollen absichtlich schlechte Stimmung gegen den FCK machen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Klar, immer schön schockiert sein oder die Leute als dümmlich und zurückgeblieben bezeichnen. Ich bin da eher zwiegespalten. Manches kann ich auch nicht nachvollziehn und manches schon. Aber das interessiert eh keinen mehr, wenn dieser Amateurverein endlich absteigt. Er hat es sich redlich verdient. Auf die einzelnen Äußerungen der Schockierten geh ich jetzt nicht ein. Bringt eh nix. Und am Ende fragt eh kein Schwein mehr danach. Ok, der Verein interessiert ja jetzt shcon kaum noch ne Sau. Wer nicht verstehn kann warum, der lebt in meinen Augen auch in einer eigenen Realität.

  • Dein letzter Satz zeigt das Grundproblem auf. Da urteilen Leute, die mit Ach und Krach die 8. Klasse geschafft und keinerlei Einblick in aktuelle Zahlen etc. haben über die Arbeit von Leuten, die ein Wirtschsftsunternehmen mit Millionen-Umsätzen führen. Egal ob in einem Forum, bei Facebook, in Leserbriefen oder am örtlichen Stammtisch - die Dümmsten schreien am lautesten!


    Anders herum das gleiche Spiel.
    Wäre auch nur 50% derjenigen, die jetzt alles besser wissen, bei Kuntz mal rechtzeitig kritisch gewesen, oder bei Atze, wir wären nicht dort, wo wir sind.

  • tja-heinz Ich verstehe offen gesagt deinen Beitrag nicht. Sicher, man sollte Menschen, die man nicht kennt, nicht als dümmlich darstellen. Das kam auch nicht von mir, denn es liegt mir fern. Aber der Hinweis, dass die Informationen frei zugänglich sind, muss erlaubt sein. Und wenn ich mich Fan von irgendetwas schimpfe, dann muss ich doch auch in der Lage sein, mir ein Bild über die Sachlage zu verschaffen - vor allem dann, wenn dies nicht unbedingt eine schwerwiegende Recherchearbeit ist, sondern in 5-10 Minuten über z.B. Google nachzuvollziehen ist. Und über so viel Ignoranz und vermutlich Faulheit darf man doch auch geschockt sein. Bitte, wir alle teilen unsere tiefe Zuneigung zu diesem Verein und wollen hier und andernorts mit Gleichgesinnten über die Geschehnisse diskutieren. Aber das setzt doch voraus, dass man nicht gänzlich uninformiert ist.


    Ich verstehe es wirklich nicht.

  • Wie ist denn wirklich wenn man mal Kritik geäußert hatte oder auch Kritik heute äußert.. irgendjemand der von der Person die diese Kritik bekommt Fan ist, meint doch dann "Man solle es erstmal besser machen" ..
    Wenn die Leute rechtzeitig den Mund geöffnet hätten oder eben mal zugehört hätten welche Kritik geäußert wird, würden wir heute echt besser da stehen.. Aber wir stehen nun mal da.
    Jetzt gilt es umso mehr, diese Fehler von damals NICHT mehr zuzulassen sondern rechtzeitig einzuschreiten und darauf hinzuweisen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“