Fritz-Walter-Stadion

• Vor 'ner knappen Stunde zeigte das ZDF eine kurze Reportage über den FCK. Interessante Aussage was das Fritz-Walter-Stadion betrifft. Angeblich sucht die Stadt Kaiserslautern einen Investor, der bereit wäre das gesamte Gelände zu kaufen, um dann das Stadion abzureißen und dort ein Wohngebiet zu errichten. Wahrheitsgehalt?!

Ich denke das ist einfach nur schlecht recherchiert. Da ist bestimmt der mögliche Investor gemeint, der ums Stadion auf dem Parkplatz ein Wohngebiet errichten will. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Stadt einen Abriss forciert.

• Das ist doch vor Wochen schon im Zusamenhang mit Gerüchten um den Stadtrat aufgekommen und wurde von allen Seiten dementiert. Ich kann es mir beim besten WIllen nicht vorstellen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Die Frage nach den Kosten eines Abrisses des FWS müsste man erstmal beantworten. Denn auch das wäre ein gewaltiger Kostenpunkt der in der Gesamtkalkulation berücksichtigt werden muss um fair zu beurteilen was das beste für die Stadt ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So lange der FCK diesen Klotz am Bein hat wird es wirtschaftlich und demzufolge auch sportlich nicht aufwärts gehen. Im Gegenteil. Das Ding reisst und noch in die Regionalliga

• Dann können wir es wenigstens endlich abreissen ;).

Sehe es ähnlich wie du. Wir müssen das Ding irgendwie loswerden....in 20 Jahren ist ja de Kreditvertrag vorbei...

• Und wo spielt der FCK dann, wenn das Stadion weg ist? Zumal ein Käufer wohl kaum 65 Mio plus die Abrissgebühren zahlen dürfte. Somit würde die Stadt Kaiserslautern enorm viel Geld verlieren und bei einem neuen Stadion dem FCK wohl kaum auch nur einen Cent geben.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ist mir egal. Nur nicht mehr in diesem überdimensionierten Betonklotz.

• @diabolo666

Dann bin ich mal gespannt, ob sich das so umsetzen lässt. :undwech:

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"